GamePad leicht defekt - zu Microsoft einschicken?

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
967
Hallo,

ich habe genau ein Jahr altes Gamepad. Diesen habe ich separat bei Amazon gekauft. Habe die auch angeschrieben, aber Amazon meint, ich soll mich direkt an Microsoft wenden. Amazon kann gerne Versandkosten übernehmen.
Der Defekt am Controller ist klein, aber nervt: die blaue Taste geht schwehrfällig zurück. Wenn man diese schnell hintereinander drücken muß, dann ist es nervig, da sie nicht immer reagiert.
Hat jemand Erfahrung mit Microsoft? Wie funktioniert das Einschicken, muss man die anrufen zuerst? Habe gehört, das die Hotline voll Sch.... ist und dann noch 0180 Nummer...

Bitte euch um Tipps.
Grüße, Big
 
Ich kann nur von ein paar Jahren erzählen.
Damals war der MS bzw xbox support ERSTE Sahne.
Einfach anrufen dein Problem schildern.

Die haben doch einen Normalen Festnetz Nummer/Tarif. Erkundige dich nochmal auf der HomePage.
 
Im Rahmen der zweijährigen Gewährleistungpflicht ist der Händler dein Ansprechpartner, nicht der Hersteller.

Amazon versucht mal wieder, es sich leicht zu machen...
 
@agricola
bisschen umständlich oder? wenn bignapoleon erst beweisen muss dass das problem seit anfang an ist :freak:
 
Ja, ist richtig. Ich würde das trotzdem über Amazon machen. Normalerweise bekommt man da sofort immer ein Austauschgerät; wie gesagt, die machen es sich immer sehr einfach.
 
Du kannst Amazon sagen dass du es über Amazon machen willst weil dir die Herstellerabwicklung zu kompliziert ist. Dann machen die das ohne zicken.
Aber der Microsoft Hardware Support ist echt super, vermutlich musst du das "defekte" Gamepad nicht mal einschicken.
 
Microsoft Support ist immernoch erste Sahne. Vor 4 Wochen hat meine XBOX One den Geist aufgegeben. Angerufen, geschildert, am nächsten Tag kam UPS hat die Box mitgenommen und 2 Tage darauf ne neue gebracht mit Entschuldigungsschreiben und 30 Tage Free XBOX Live Gold.
 
Hi nochmal,

ich habe mich heute doch für Amazon-Way entschieden. Wollte da nicht in der Hotline von MS rum hängen. Habe die freundlich angeschrieben, dass sie bitte sich um die Reparatur kümmern sollen und prompt kam die Antwort:
es tut mir sehr leid, dass der von uns gelieferte Artikel einen Mangel aufweist.

Selbstverständlich veranlasse ich umgehend alles Notwendige, um Ihnen weiterzuhelfen. Es ist uns leider nicht möglich bei diesem Produkt eine Reparatur durchzuführen.
Sie erhalten daher entsprechend unserer AGB einen kostenlosen Ersatz, den wir so schnell wie möglich an Ihre Adresse senden.

Das finde ich unkompliziert und unbürokratisch, oder? Ist nett von denen.

Grüße, Big ^^
 
Habe ich doch in #5 geschrieben... Amazon ist da sehr kundenfreundlich.
 
Zurück
Oben