Gamepad spinnt bei PES

AlexX2

Lieutenant
Hallo.
Ich besitze ein Saitek 580. Vorher hatte ich ein P 330. Bei PES 2009 hatte ich mit diesem nach einer Weile ein blödes Problem. Ab und zu passierte es, dass sobald der Spieler den Ball bekam sich der Passbalken sofort füllte (wie als würde ich den rechten Stick bewegen, was ich aber nicht tat). Die Folge: ein Fehlpass ohne mein Zutun. Das Gempad war sowieso ni so doll. Ich dachte, ein neues muss mal her. Dann kam PES 2010. Da hatte ich die Probleme nicht mehr. Habe mir trotzdem dann mal mein neues P 580 gekauft. Geht auch erst super. Irgendwann kehrten tatsächlich diese Probleme zurück und das bei nem neuen Spiel mit neuem Pad. Es nervt einfach nur. Man muss dann immer das Pad raus und wieder reinstecken damit das weg ist. Hab natürlich auch den CD Treiber installiert. Kennt jemand das Problem?

wenn ich das als xbox aktivier spielt es sich dann aber immer noch exakt gleich mit selber belegung oder?

Dieses Problem mit dem rechten Stick habe ich auch öfter bei PES 2010. allerdings mit meine PS3-Pad mit Adapter. Da hilft nur aus- und wieder einstekcken. Man gewöhnt sich dran.

Die Belegung des Pads kannst du ja frei konfigurieren. Im Ordner, wo das Spiel installiert ist, die Datei Settings starten und unter Controller die Tasten belegen.
Das XBox Pad ist da wohl auch schon vorkonfiguriert.

Gruß!

Die kannst du ändern in der Datei die dem ganzen beiliegt sowie du es vorher hattest. Ist eigenltich ganz einfach. Auf den Screenshots kann man es erkennen.

Was ist mit dem Treiber? Versuchs mal hier.

nja treiber is von der cd

Zurück
Oben