Gamepad für PES 2008

swoice

Ensign
Hi

Suche ein relativ günstiges Gamepad mit dem ich alle Funktionen von Pro Evolution Soccer 2008 nutzen kann denn mit der Tastatur ist es recht schwieirg alle Tricks schnell auszuführen. Was könnt ihr mir empfehlen? Vibration und solche Sachen sind nicht so wichtig, Hauptsache viele Knöpfe und gute Verarbeitung :D und natürlich 100% kompatibel mit PES 2008.

mfg swoice

also cih kann dir den xbox 360 controller empfehlen, ist momentan einer der besten pc controller auf dem markt, wie ich finde

Der Xbox 360 Controller sollte ja auch kompatibel mit PES 2008 sein oder? Schliesslich sind überall die XboxTasten abgebildet. Wie siehts mit anderen Games aus?

Nur zur Sicherheit, du meinst diesen hier? Und wie siehts mit den Treiberproblemen aus?

EDIT: Und wie siehts mit der kompatibilität zu Vista aus?

Zuletzt bearbeitet:
habe leider keine Xbox 360 sonst hätte ich mir PES 2008 für die Xbox geholt ;).

Logitech Rumblepad 2 refresh oder Logitech Cordless Rumblepad 2.
Definitiv ;)

Grüße

Hmm jetzt ist rumplebad 2 refresh cordless rumblepad 2 und der xbox 360 Controller im Rennen. Welcher hat das beste P/L Verhältniss und welcher ist am besten verarbeitet?

Noch eine Frage gehen denn alle Xbox Controller mit USB für den PC oder? Oder gibt es da eine spezielle Version??

Soweit ich weiß laufen alle auf dem PC.
Musst dann halt nur noch den Treiber runterladen, falls das notwendig ist.
Einfach googlen oder bei microsoft.com nachschauen.

Grüße

@TheNameless:
Was gefällt dir an dem 360 Gamepad mehr?
Finde es persönlich unbequemer als das Cordless Rumblepad 2.
Außerdem kommt man bei dem 360er nicht so gut an die oberen Schultertasten ran.
(Also die Zeigefinger liegen normalerweise ja auf den unteren Schultertasten - beim Cordless auf den oberen).
Und von der Form her finde ich es nicht so ergonomisch.

Naja, ist vielleicht echt nur Geschmackssache...

Grüße

Achso dann ist ja gut :D War mal in einem Geschäft und da hatte es nur die normalen aber dann ist ja das egal. Den Xbox 360 Controller kann ich am Freitag testen und dann schauen wir mal welchen es wird. Danke für eure Mühe!

Zurück
Oben