• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere GamePass : Outer Worlds nicht in 3440 x 1440 spielbar

goldstueck74

Cadet 2nd Year
Alle Spiele laufen bei mir in 3440 x 1440 /UW. In Outer Worlds (über Game Pass) kann ich im Vollbild nur 2560 x 1440 einstellen.
Neuinstallation brachte nichts. Ein Tool, dass ich im Netz fand , löste einen Virusalarm aus. Suche daher nach einer Lösung ohne Tool.
Hatte jemand das Problem - bzw. gelöst ? Danke.

Das wird nicht das letzte mal sein. 21:9 wird von vielen Spielen nicht unterstützt.

Bei mir funktioniert es problemlos. Bin mir aber nicht sicher ob es auf fullscreen oder fullscreen window gestellt ist.

Nur Cutscenes sind 16:9

Nochmal ein Bildchen dazu. Wenn ich rechts klicke, ist Feierabend bei Vollbild. Auch wenn ich den Modus ändere auf Fenster o.A. , dann geht sogar noch weniger als 2560 x 1440

Anhänge

• IMG_20191116_100006.jpg
    IMG_20191116_100006.jpg
    982,9 KB · Aufrufe: 492
Google doch einfach mal danach. Hat bei mir damals keine 5min gedauert.

Aber weil dus bist :p
Zweiter Treffer bei Google:
https://www.reddit.com/r/ultrawidemasterrace/comments/dmgw7z/outer_worlds_ultrawide_support/
Du musst einfach nur die ini Datei anpassen. (Auflösung + FOV ändern) und das wars. Der Tipp steht mittlerweile echt "überall", youtube Steam Foren, reddit, wsgf usw.

Hab selber nen 21:9 Monitor und die Gamepass Version. Läuft absolut problemlos in 21:9.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal hat man halt auch einfach nur den falschen Suchbegriff und wie man sieht, unnötig viel Zeit verschwendet. Aber zum Glück bist Du ja kein Unmensch.
:-) Danke.

Zurück
Oben