Von 3440 x 1440 auf 3840x2160

Jasmin83 schrieb:
ich bin ehrlich: kauf dir einen 34" 3440x1440 Monitor mit einem guten Panel. Ist um welten besser als ein 32" UHD oder behalt deinen. Ansonsten bleiben dann nur noch weitere größen wie 43" UHD, ist dann aber auch wieder 16:9.

Ich hab den IIyama GB3466 hier zu Hause und will nicht mehr auf das breite FOV verzichten. Ich denke von 21:9 auf 16:9 wird man nicht glücklich (meine persönliche Meinung).
was für ein panel soll ich den nehmen? oled ips oder was? :) ich bin da zuwenig in der materie drin:) gibt es den einen unterschied zwischen dem GB3466 und meinem alten?

Ihr könnt mir gern was vorschlagen in meiner alten auflösung ( 4k scheint es ja in diesem Format widescreen wie ich es gerne habe nicht zu geben oder sonst nur grösser ) ich mag hald curved und 34 zoll :)bin für tipps/Empfehlungen dankbar

ist sowas evtl "Brauchbar" ?

https://www.brack.ch/benq-monitor-ex3415r-1216711

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn den LC Monitor nicht. Aber alleine die Tatsache, das es nur ein 100Hz Panel ist, würde mich schon stören.
Grundsätzlich würde ich gucken, z.b. einen 34" als OLED zu bekommen, aber die sind wirklich über deinem Budget. Der GB3466 ist super, allerdings hat der in dunklen Bildern auch sichtbares Clouding, was mich persönlich aber bisher nicht gestört hat. Inzwischen gibt es offenbar den https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb3467wqsu-b5-red-eagle-a2873234.html. Das ist ein neueres Modell aus der Reihe mit 165Hz.

Ich habe mir auch gerade mal die Geizhals Liste durchgesehen, mit 34" curved, 3440x1440, 144+Hz, VA Panel und ich bin ehrlich, ich würde den GB3467 B5 kaufen, wenn ich das Geld für OLED nicht ausgeben will. Mir fiel spontan kein weiterer guter Monitor dort auf.

Ich persönliche lege auch viel Wert auf Anschlussvielfalt und die Iiyama bieten 2x DP und 2x HDMI, außerdem ist der (wie viele andere auch, was mir auch wichtig ist) in der Höhe verstellbar und neigbar.

Nachteil: Auch der ist nur G-Sync Kompatibel und kein "vollwertiger" G-Sync Monitor. Aber wie gesagt, die Auswahl, auch bis 800€ ist überschaubar, das meiste spielt sich im 400-500€ Bereich ab.

Wenn ich 1000€ ausgeben wollen würde (was ich bei einem Monitor nicht einsehe), dann würde es der OLED Alienware werden, aber ich müsste mich dort auch erst noch weiter informieren. Aber rein Preistechnisch kommt der für mich nicht in Frage.

RomanG schrieb:
Den find ich persönlich zu teuer für das gebotene. 144Hz Panel, IPS Panel, 400cd/m² und nur recht wenig curved mit 1900r, der hat nur als Plus das 10bit Panel. Da würde ich dann auch den GB3467 B5 wählen, der ist in allen belangen besser, außer das der ein 8 bit Panel hat, ob ich persönlich den Unterschied sehen würde, weiß ich nicht.
 
hmm ich bin unschlüssig was ich machen soll..... den monitor gibt es hier für 424.-fr (schweiz)

was mich noch intressiert..merkt man den unterschied zwischen 100hz und 165hz?

die panels sind ja gleich und die auflösung auch...
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
Ich kenn den LC Monitor nicht. Aber alleine die Tatsache, das es nur ein 100Hz Panel ist, würde mich schon stören.
Grundsätzlich würde ich gucken, z.b. einen 34" als OLED zu bekommen, aber die sind wirklich über deinem Budget. Der GB3466 ist super, allerdings hat der in dunklen Bildern auch sichtbares Clouding, was mich persönlich aber bisher nicht gestört hat. Inzwischen gibt es offenbar den https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb3467wqsu-b5-red-eagle-a2873234.html. Das ist ein neueres Modell aus der Reihe mit 165Hz.

Ich habe mir auch gerade mal die Geizhals Liste durchgesehen, mit 34" curved, 3440x1440, 144+Hz, VA Panel und ich bin ehrlich, ich würde den GB3467 B5 kaufen, wenn ich das Geld für OLED nicht ausgeben will. Mir fiel spontan kein weiterer guter Monitor dort auf.

Ich persönliche lege auch viel Wert auf Anschlussvielfalt und die Iiyama bieten 2x DP und 2x HDMI, außerdem ist der (wie viele andere auch, was mir auch wichtig ist) in der Höhe verstellbar und neigbar.

Nachteil: Auch der ist nur G-Sync Kompatibel und kein "vollwertiger" G-Sync Monitor. Aber wie gesagt, die Auswahl, auch bis 800€ ist überschaubar, das meiste spielt sich im 400-500€ Bereich ab.

Wenn ich 1000€ ausgeben wollen würde (was ich bei einem Monitor nicht einsehe), dann würde es der OLED Alienware werden, aber ich müsste mich dort auch erst noch weiter informieren. Aber rein Preistechnisch kommt der für mich nicht in Frage.


Den find ich persönlich zu teuer für das gebotene. 144Hz Panel, IPS Panel, 400cd/m² und nur recht wenig curved mit 1900r, der hat nur als Plus das 10bit Panel. Da würde ich dann auch den GB3467 B5 wählen, der ist in allen belangen
 
ja merkt man. Jedenfalls hab ich den Unterschied zwischen 100 und 144hz gemerkt. Gibts in CH ein Widerrufsrecht? Dann probiere es aus, du wirst mit dem Iiyama nicht viel falsch machen.
 
Zurück
Oben