Gameplay Programming Test?

fxdev

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.432
Hallo Zusammen,

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei einem deutschen Spiele Hersteller. Das verlief erfolgreich und der Tenor war, man meldet sich bei mir. In dem Gespräch hieß es, es werde wohl noch ein zweites Gespräch geben, nun habe ich eine Antwort bekommen und ich soll einen Gameplay Programming Test absolvieren.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht?

Danke und Grüße
 

HeLlWrIteR

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.668
Mal ne Gegenfrage: Worum geht es bei diesem Test/ Was musst du da genau machen ?

Würde mich echt mal interessieren.
 

fxdev

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.432
Was genau ich machen soll weiß ich ja bis dato noch nicht. Ich bekomme den Test zwischen 9 und 10 Uhr Morgens und habe dann at Home 24 Stunden Zeit diesen zu bearbeiten.
 

Funart

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
849
Ne leichte offtopic Frage.
Hast du den praktische Erfahrung in Spieleprogrammierung?
 

EinhornBigfoot

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
977
Ich vermute mal du wirst ein Spiel bekommen und bestimmte Aufgaben zu diesem die musst du wahrscheinlich lösen und nen bericht dazu abgeben wie du sie gelöst hast warum so, was du gut fandest etc sowas vermute ich mal, darf man fragen bei welchem Publisher ?
 

badday

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.023
Denke mal wichtig sind grundlegende Kenntnisse im Bereich Grafikprogrammierung (Shader, Berechnung bzgl. Geometrie etc.), grundlegende Algorithmen, Sprachkenntnisse (vermutl. C++ (?)) etc. pp.

Denke mal zusätzlich zum "normalen" Programmierung halt noch was im Bereich Grafikprogrammierung, "3D-Mathematik" und vll. AI (?). Alles nur Vermutungen ;)
 

Tumbleweed

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.598
Vermutlich bekommst du ein fertiges kleines Spiel und musst es um eine bestimmte Funktionalität erweitern oder eine vorhandene modifizieren.
Bei einer meiner Bewerbungen kürzlich musste ich eine bestimmte Datenstruktur (auf die konkurrierend zugegriffen wird) implementieren anhand von Spezifikationen und einem gegebenen Interface. War auch ein Spielehersteller.
 

fxdev

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.432
Top