Gamer Bildschirm

dejayjay

Cadet 2nd Year
Schönen Sonntag wünsche ich allen Computerbasemitgliedern. :)

Ich hatte schon mal vor 2 Monaten ein Thema erstellt, was geendet, dass ich ein wenig gespart habe. :D

Ich habe 400 Euro zur Verfügung und ich denke da sollte etwas dabei sein.
Der Bildschirm soll aufs Gamen ausgelegt sein. Klar chatte und surfe ich nebenbei, aber bei meiner GTX 680 muss ein richtig starker Gamer Bildschirm vorhanden sein.

Es ist mir egal, ob 24 oder 27 Zoll. Er soll in seiner Technik am Besten sein.

Ich stehe zwischen den Beiden hier.
Iiyama ProLite G2773HS
benq xl2420t

Was sagt ihr?
Ich hoffe auf viele hilfreiche Beiträge. :)

Ich kenne mich nicht so aus und deswegen wären mir Empfehlungen lieb. :)

Also 16:10 oder 16:9. Das was besser ist. ;)
Ich möchte das Maximum für das Geld haben. :)

Wenn du keine Shooter professionell spielst: Dell u2412m
ansonsten den BenQ

Ob 16:9 oder 16:10 ist wohl Geschmacksache. Ich persönlich würde nie einen 16:9 kaufen.

Den von Gorby genannten Eizo Foris FS2332-BK würde ich aufgrund der Reaktionszeit fürs Gamen definitiv ausschließen.
Ist zwar mit 7ms angegeben, die schafft er aber bei weitem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich momentan den Benq nehmen. ;)
Mal schauen, ob manche noch was zu sagen haben. :P

16:10 ist besser, wenn Du neben Gaming viel arbeitest, da hast Du dann ein höheres Bild und musst weniger scrollen.

16:9 hat bei Gaming vorteile, da dein Bild etwas breiter ist. Bei Strategietiteln kannst Du den Gegner eher erkennen, als jemand mit kleineren Formaten.

Ich würd ein bisschen was drauflegen und den hier nehmen: http://geizhals.de/662787
Gute Reaktionszeiten, von Werk ordentlich kalibriert und ein gutes Panel. Selten gibts mal Probleme mit der Ausleuchtung, aber dann kann man den ja zurückschicken. Bei ner 680 sollten es schon 2560x1440 sein, sonst lohnt sich's ja gar nicht.

Ich hab den BenQ XL2420T, wollte mir Anfangs noch den einen Dell mit IPS dazuholen und beide vergleichen, nachdem ich den BenQ ausgepackt habe war davon aber keine Rede mehr.

Das Teil ist astrein :)

Danke an Alle. :)
Ich habe mir den anderen zwar angeschaut, aber ich denke ich entscheide mich für Benq. :)

der BenQ ist echt spitze !!!! siehe prad.de

Zurück
Oben