Gamer Bildschirm

KraxxeL

Cadet 3rd Year
HeY Leute

Ich bin auf der Suche nach ein gamer Monitor.
Er sollte allerdings nicht mehr wie 300€ Kosten.
Ich werde auf jeden fall BFH zocken. Also sollte der Monitor schon etwas können.aber darf auch nicht teurer wie 300€ sein.

So das war es von meiner Seite aus..

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der Kostet 200 euro mehr...da kann ich leider nix mit anfangen.

Aber trotzdem danke

Dann halt ein 280€ Nvidia 3D Monitor mit Lightboost Hack.

Du scheinst ja sehr cool zu sein mit dein Sinnlosen Beiträgen :headshot:

Blood011 danke :)

kauf dir nen eizo foris pixelklasse 1 und 5 jahre garantie sprechen für sich.
oder einen dell egal ob dell oder eizo beides sind sehr gute monitore wobei ich eizo aus qualitätsgründen vorziehen würde

http://www.amazon.de/dp/B008APX4P0?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=fV78cGkU2lj1I90BDUALMA

http://www.amazon.de/Dell-UltraSharp-U2412M-Monitor-Reaktionszeit/dp/B005JN9310/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1388966591&sr=1-1&keywords=dell+monitor+24+zoll
Ergänzung ()

KraxxeL schrieb:

keiner von beiden ich würde mir niemals nie einen TN holen verfälschte farben schlechter kontrast unstabiler blickwinkel.
bei einem IPS wie dem dell oder eizo den ich verlinkt habe hast du ein besseres gesamtprodukt und vorallem sehr realitätsnahe und natürliche farben ob beim gaming oder beim arbeiten mit fotos zb.
daher würde ich jedem käufer eines neuen monitors keinen TN empfehlen.

Würde auch einen Dell Ultrasharp kaufen und keinen Schrott aus Korea, bei dem sich wie bei meinen 2 Jahre und 5 Monate alten LG Monitor die Dichtung zwischen Panel und Gehäuse löst und ins Bild hängt.

Der verlinkte Dell ist trotz seiner Konzeption als Office Monitor vollkommen für Spiele geeignet. Kann ich selber und wenn du mir nicht glaubst, auch prad.de (die wohl beste Monitor Testseite) bestätigen.

Danke an euch 2 ;)

Wäre der Eizo 27 Zoll wäre er Perfekt...

Ich würde mir an deiner Stelle keinen 27" mit Full HD Auflösung kaufen, da die Pixeldichte auf 27" schon sehr mau ist.
Ein 27" Monitor mit der nächst höheren Auflösung braucht dann wieder wesentlich mehr Rechenleistung zum Spielen.

Ein 24 " mit 16:10 ist in Sachen Größe in meinen Augen ziemlich optimal, wenn du nicht gerade 2 Meter vom Monitor entfernt sitzt. Hast du einen bestimmten Grund warum es 27" sein müssen ?

EIn bestimmten Grund hat es nicht..Ich habe den Bildschirm eig direkt vor mir.
Ich bin halt so einer der immer das größte haben muss... -.-
Aber wenn du sagst das 24 Zoll reichen glaube ich das dir..

Das Problem liegt einfach in der Pixeldichte, wenn diese noch niedriger wird wie bei einem 22" bzw 24" dürfte es ziemlich unangenehm werden auf dem Monitor etwas zu lesen. Ein Monitor 27" mit höherer Auflösung dürfte erstens dein Budget sprengen und zweitens deinen Rechner überfordern.
Ein 24" Monitor bietet ja an sich schon Mal deutlich mehr Platz als ein 22" Monitor.

Ein TN Panel würde ich persönlich bei deinem Budget nicht kaufen, da ein IPS Panel wesentlich besser ist. Der Dell hat zudem den Vorteil, dass er trotz IPS Panel sehr schnelle Schaltzeiten hat. In Battlefield 3 oder ähnlichen hektischen Spielen mit schnellen Bewegungen habe ich absolut keine Probleme mit Tearing oder ähnlichem.

Du kannst dir ja mal den Testbericht auf Prad zu dem Monitor durchlesen. Gleiches kannst du auch zu den anderen Monitoren machen. Prad ist wenn es um Monitore geht eine der besten Seiten überhaupt.

Kleines Schmankerl bei den Dell Ultrasharp Modellen, sie sind garantiert Pixelfehlerfrei, das heißt du hast keine dauerhaft leuchtende oder schwarze Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe :)

Jetzt bin ich um einiges schlauer ;)

Aber ich weiß immer noch nicht welchen ich nehmen soll ob Dell oder Eizo...

Bestell beider einen schickst dann wieder zurück.
Ich bin mit eizo sehr zufrieden
Der beste monitor den ich bisher hatte.

Ich würde die Tests lesen und im zweifelsfall die Optik entscheiden lassen, wenn dich die Features nicht zu einer Entscheidung bringen. Mir gefällt an meinem Dell, dass er so schön unauffällig und edel wirkt und dabei kein Staubfänger ist. (dank matter Oberflächen).

Gut das aussehen ist mir nicht so wichtig Hauptsache der kann was...

Zuletzt bearbeitet:
An irgendwas musst du deine Entscheidung ja festmachen. Gut sind beide Monitore, wobei der Dell etwas günstiger ist, dafür ein paar Features weniger wie der Eizo hat. Du kannst auch genauso gut den Preis entscheiden lassen, indem du für dich selber entscheidest, ob dir die Funktionen des Eizo den Aufpreis wert ist.

Zurück
Oben