Woher hast du das mit den 1250 Nits? Das habe ich bisher noch nicht gelesen.marcel151 schrieb:LG hat mit dem neuen 27GM950B zwar keine 2000 Nits, dafür 1250 und 165 Hz gegenüber den 120 Hz von Apple. Aber sicher keine 3499€. ;-) Tippe auf unter 2000€.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Studio Display XDR: Apple verbaut A19 Pro mit 12 GB RAM hinter dem Bildschirm
@DaHans
https://www.prad.de/lg-27gm950b-5k165-display-mit-2304-mini-led-zonen/
"Die Spitzenhelligkeit beläuft sich auf 1250 cd/m²"
1 cd/m²= 1 nit
https://www.prad.de/lg-27gm950b-5k165-display-mit-2304-mini-led-zonen/
"Die Spitzenhelligkeit beläuft sich auf 1250 cd/m²"
1 cd/m²= 1 nit
@marcel151
Danke die News von heute hatte ich auch inzwischen gesehen. Ich war aber verwundert, dass du das letzten Donnerstag schon wusstest.
Danke die News von heute hatte ich auch inzwischen gesehen. Ich war aber verwundert, dass du das letzten Donnerstag schon wusstest.
Die Pro XDR Bildschirme wurden gerne in Hollywood genutzt. Das ist die Zielgruppe. Anstatt, dass sich mehrere Mitarbeiter einen 30k teuren Monitor teilen mussten, konnte man stattdessen jedem die spotbilligen Pro XDR hinstellen.
Und nicht jeder daddelt nur am PC. OLED ist einfach keine Option. Ein Bildschirm, der 8-16 Stunden am Tag an ist und ein meist statisches Bild, oftmals mit großem Weißanteil anzeigen muss, der kann kein OLED sein. Bis auf Apple hat aber niemand vernünftige Mini LED-Bildschirme im Angebot. Bei allen muss man Local Dimming deaktivieren, um ein akkurates Bild zu bekommen. Außer bei den Apple XDR-Displays.
Und das wird denke ich auch der Sinn hinter dem Prozessor sein. GUTES Local Dimming ist eine RIESIGE Herausforderung. Was denkt ihr, warum es zahlreiche Fernseher mit 10k LEDs gibt, aber nur 1000 Dimmingzonen? Vor allem, wenn das Bild dann auch noch akkurat sein soll. Die benötigte Prozessorleistung ist enorm. Ich vermute Apple hat extra Hardware für entwickelt, die im M1 integriert wurde. Das wurde dann irgendwann auch auf die A-Serie portiert. Und ich schätze nur die aktuelle Variante ist leistungsstark genug / hat die aktuelle Variante davon.
Und nicht jeder daddelt nur am PC. OLED ist einfach keine Option. Ein Bildschirm, der 8-16 Stunden am Tag an ist und ein meist statisches Bild, oftmals mit großem Weißanteil anzeigen muss, der kann kein OLED sein. Bis auf Apple hat aber niemand vernünftige Mini LED-Bildschirme im Angebot. Bei allen muss man Local Dimming deaktivieren, um ein akkurates Bild zu bekommen. Außer bei den Apple XDR-Displays.
Und das wird denke ich auch der Sinn hinter dem Prozessor sein. GUTES Local Dimming ist eine RIESIGE Herausforderung. Was denkt ihr, warum es zahlreiche Fernseher mit 10k LEDs gibt, aber nur 1000 Dimmingzonen? Vor allem, wenn das Bild dann auch noch akkurat sein soll. Die benötigte Prozessorleistung ist enorm. Ich vermute Apple hat extra Hardware für entwickelt, die im M1 integriert wurde. Das wurde dann irgendwann auch auf die A-Serie portiert. Und ich schätze nur die aktuelle Variante ist leistungsstark genug / hat die aktuelle Variante davon.