News Neues Studio Display XDR: Apple verbaut A19 Pro mit 12 GB RAM hinter dem Bildschirm

Hätten sie mal den A18 Pro hier im Monitor verbaut und den A19 Pro im MacBook Neo... :rolleyes:
Aber vermutlich geht's da auch um Mengenvorräte, den A19 Pro brauchen sie ja auch noch für die aktuellen iPhones, den A18 Pro nicht mehr, wodurch sie dort ggf. noch viel mehr Restbestände haben die sie los werden müssen.

Drummermatze schrieb:
Ich habe mal geschaut. Ich finde sonst kein 27" 5K Display mit Mini-LED und 2000 Nits Spitzenhelligkeit.
Welcher Hersteller bietet das an?
LG hat mit dem neuen 27GM950B zwar keine 2000 Nits, dafür 1250 und 165 Hz gegenüber den 120 Hz von Apple. Aber sicher keine 3499€. ;-) Tippe auf unter 2000€.

Zuletzt bearbeitet:
Nightmar17 schrieb:
Zu viele A18 Pro auf Lager?
Vermutlich Ausschussware, die nicht effizient genug ist. Im Monitor bei den Stückzahlen die hier vermutlich erwartet werden ist das quasi Resteverwertung und kostet ihnen nichts extra.
9t3ndo schrieb:
Umso fragwürdiger warum Apple nicht langsam eine seamless expirience mit den Displays umsetzt.
Das hört sich an wie ein Feature das man in ein großes OS Update einbauen könnte, wenn einem die anderen Ideen ausgehen.. also vermutlich im Herbst dann? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
BalthasarBux schrieb:
Damit wäre das Display leistungsfähiger als das MacBook Neo :D
Dachte ich mir auch, das ist ja mal ne Unverschämtheit, mit 12GB und dem A19 Pro wäre das Neo ja auch wesentlich attraktiver.
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
Ich bezweifle stark dass eine nennenswerte Anzahl von Chips abfallen, die zwar grundsätzlich funktionieren, aber nicht gut genug sind um in einem mobilen Gerät verbaut zu werden.

Von daher halte ich das für ein Gerücht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Keine Überraschung, dass Apple da wieder in die Vollen geht. Beim Scaler und der Kontrolleinheit der Webcam zu liefern lohnt sich auch für sie --- obendrein können sie durch die Doppelung zwischen Studio Display und Studio Display XDR einiges sparen. (was vorher bei Studio Display vs Pro Display XDR nicht möglich war)

9t3ndo schrieb:
Welcher soll das sein? Außer Film und Bildbearbeitung gibt es keinen Bereich der besondere Monitore erfordert.
Kenne mich da nicht wirklich aus, aber was ist mit Medizin? Einer der neuen Monitore ist ausdrücklich damit beworben und kriegt bald auch eine Zertifizierung dafür.

9t3ndo schrieb:
Welcher soll das sein?
Alles außer Medienkonsum (Spiele, Filme, etc). Zum Arbeiten ist OLED nicht geil.
Burn-In Gefahr und unscharfe Schrift. Da bevorzuge ich weiterhin IPS oder Mini-LED.

• Gefällt mir
Reaktionen: schleckstein und Silencium
Bart1 schrieb:
Kenne mich da nicht wirklich aus, aber was ist mit Medizin? Einer der neuen Monitore ist ausdrücklich damit beworben und kriegt bald auch eine Zertifizierung dafür.
Monitore für Bildgebende Verfahren sind eher sowas wie Eizo Radiforce und Konsorten. Die XDR Displays unterstützen zwar ebenfalls Dicom, aber in den wenigsten Praxen wo richtig gearbeitet wird findet man Macs. Höchstens am Empfangstresen. Die Beschaffung der Arbeitsrechner wird da eher von Diesntleistern gesteuert, die sich für das öde Awesome Ever Marketinggewäsch und die übliche Jubelperserei von voreingenommenen Redaktueren nicht so interessieren. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Also mein Traum von >200 ppi auf 34" bleibt weiterhin bestehen. Wenn Apple das Pro XDR für 6.000-7.000€ in der Größe mit den werten vom 27" XDR angeboten hätte - ich hätte es gekauft 🙈
OLED hat weiterhin Probleme mit Schrift und BurnIn. Wenn ich das Display 8 Jahre behalte, hat es bei meiner Nutzungsrate ca. 25.000h - 30.000h auf dem Buckel. Das wären 25Ct/h und das passt für mich!

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
Ich vermute mal der Chip ist nicht mit dem Display verbunden sonst könnte man lustige Dinge tun

Wie war das als Commodore einfach einen 6502 Prozessor in ihr Floppylaufwerk gebaut haben...

Weil sies halt konnten... (-:

Redirion schrieb:
ja verstehe ich auch nicht. Hätte man andersherum machen sollen. A18 Pro in das Display und A19 Pro in das MacBook Neo.

Oder gibt es Gründe, die gegen den A19 Pro sprechen? Weniger IO? Weiß man da was?
Weil diejenigen, die 500-600€ für ein Laptop mit 8GB RAM ausgeben, diejenigen sind, die jeden Müll kaufen Hauptsache ein Apfel ist drauf. Ergo wieso sollte Apple für 10ct mehr weitere 8GB RAM verbauen, wenn Deppen das Teil auch mit 8GB (oder gar 4GB RAM) kaufen (würden)? Wenn man mit dem Gerät in der Bibliothek oder Starbucks flext sieht jeder den Apfel, aber nicht die Specs.

Zurück
Oben