Gamer für maximal 550 €.-

SchnitzelFan

Cadet 2nd Year
So hallo Leute, habe etwas schwieriges für euch^^

Ich möchte gerne mir einen PC für Spiele zusammenbauen, möchte aber so wenig Geld wie möglich ausgeben im Klartext:
Ein Mainboard nur mit dem Nötigste sprich nur 2 Ram-Riegel etc. , kein starkes Netzteil nur was benötigt wird, 8 GB Arbeitsspeicher sollten es schon sein, an der Grafikkarte und Prozessor soll nicht gespart werden, Festplatte reicht eine 500 GB und Gehäuse was schlicht und einfaches. Sollte aber schon ein paar Jahre halten also soll schon seine Qualität haben. Kosten sollen sich bis 550 €.- belaufen.

Preisspanne?
Bis 550 €.-

Verwendungszweck?
Spiele in hoher Qualität.

Was ist bereits vorhanden?
Nichts -

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So um die 5 Jahre, aufrüsten nicht.

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Übertakten möchte ich nicht, leise währe im Vorteil

Hersteller?
Bin für alles offen.

Zusammenbau/PC-Kauf?
Also ich traue es mir zu, selber einen zusammenbauen

Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
So in 1-2 Monaten, also hat noch Zeit.

wenn eine grafikkarte willst habe so eine zum verkauf.habe ich geschenkt bekommen und läuft topp.wurde nur mal für 20min kurz getestet-

http://geizhals.de/601834

und würde gerne 100euro dafür haben wenn interesse besteht.aber habe die beim kumpel liegen,und es ist alles dabei,Treiber-CD,Verpackung also wie aus dem laden komplett neu.

Wenn alles Neu muss dann ist das ziemlich schwierig da was hinzubekommen mit deinen ansprüchen, du solltest schon schreiben in welch auflösung gespielt wir und was für dich hohe Qualität heisst .
Und 5 jahre das kann dir eh keiner versprechen auch wenn du 1500€ in die Hand nimmst.

Mfg Micha

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du von den 550€ nochmal nen fuffi für Windows abziehen. Und 100-120€ für ein einigermaßen guten TFT. Boxen/Tasta/Maus = 50€
Also 350€ ca. für (interne) Komponenten.

Schau in die FAQ und schau vielleicht nach gebrauchter Ware Umschau.

Ohne zu übertreiben sollte man (wenn man nichts hat ) nen 800-1000er in die Hand nehmen

Der 1000er ist dann aber schon ein richtig guter Rechner, mit dem man so einiges Anstellen kann.

Bei seinem Budget (wenn es halt nicht höher geht) kommt man um Gebrauchtware kaum herum - wenn man nicht noch mehr eklatante Abstriche in Sachen Bildqualität macht.

@SaarL aber so wie er seine ansprüche schreibt muss das so :) Alles was ich habe bloß in aktuell kommt man da hin , bsp. gtx460 > gtx660ti , i5 750 > i5 3570k usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also Tastatur, Maus und Windows ist vorhanden.

Und aus der Gamer-PC-FAQ kann man sicherlich noch ein paar Euros mit anderen Komponenten raus holen.

Brauche nur das nötigste.

Also wenn ich es mal so hoch rechne:

Netzteil 50€
Graka 200€
Prozessor 180€
Netzteil 50€
Ram 30€
Festplatte 50€
Gehäuse 40€
Laufwertk 15€
Mainboard 50€

ok 550 ist wirklich zu wenig dann eben 650

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist bei der GamerFAQ schon bewusst nur das nötigste gewählt und sehr viel lässt sich da auch nicht mehr rausholen (es sei denn du hast eins der Teile schon, Gehäuse z.B...).
Für 650€ ein PC ist schon ganz OK, Bildschirm hast du aber auch schon?

Zurück
Oben