Jackery IFA Fireplace

Gamer/Hobby Videobearbeitung PC

alphaquad

Cadet 2nd Year
hi leute,
ich bin neu hier und brauch mal gleich eure Hilfe:
ich will mir einen neuen PC kaufen, jedoch ist mein Budget ziemlich begrenzt.
(600-630€)
Hab mir gleich was zusammengestellt:

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3 oder AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Samsung SpinPoint F4 320GB, SATA II (HD322GJ)
Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil
Cougar A 450 Watt
MSI R6850-PM2D1GD5, 1024MB, PCI-Express
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
+ den Rechner Zusammenbau bei hardwareversand.de (dort möchte ich bestellen)
komm ich auf 614€ bzw 586€

meine Fragen:
1. X6 oder X4?
2. HD 6850 oder GTX460 ?
3. ist die MSI RHD6850 leise?
4. welchen CPU Kühler soll ich nehmen, möchte nicht mit Box rumgammeln
thx schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
1. ich würde den x6 nehmen - bei videpbearbeitung sehr hilfreich.
bei spielen ist die cpu eigendlich (in der liga) egal

2. graka ist egal, beide gut. viele videoprogramme laufen nur mit cuda unterstüzung(nvidia)
musst du also vom progamm abhängig machen

3. ja

4.freezer 64 ist ok
teurer und besser mugen 2

1. X6, da du auch Videos bearbeiten willst...da hilft jeder Kern
2. Schonmal über eine HD 6870 nachgedacht?
3. keine Ahnung
4. Wenn der Boxed-Lüfter nciht ausreichen sollte sind die Kühler von EKL/Alpenföhn empfehlenswert und natürlich der immer wieder vorgeschlagene Scythe Mugen 2 (wobei ich nicht weiß, ob dessen Kontaktfläche groß genug ist für X6-Prozessoren)

Soweit gute Zusammenstellung! Würde falls du in den nächsten 1-2 die Cpu nicht upgraden willst den x6 nehmen und nen Mugen 2 dazu. Dann haste auch noch einigen Spielraum was OC angeht ;) Ansonsten gutes Board und Netzteil und auch das restliche System ist in Ordnung.

Hi,

also ich würde zum X6 greifen und zu der 460 GTX.
Zur GTX 460: Es kommt auf deine Videobearbeitungssoftware an, viele Softwares unterstützen CUDA und die Technik der 6850er wird leider nicht verbreitet unterstützt(ATi Stream). Der X6 macht sich in der videobearbeitung bewährt wenn deine Software alle kerne nutzt. Und um den niedrigeren Takt auszugleichen kannst du die X6 auch übertakten, allerdings würde ich mit dem boxed kühler in beiden Fällen aufpassen, denn der ist ziemlich laut. Ich habe den Zalman CNPS 9900 LED und kann diesen mittels Speedfan herunterregeln, sodass dieser sogut wie nicht zu hören ist im windowsbetrieb. Nachteil des Kühlers: Er ist verdammt wuchtig.

mfg

also zur Videobearbeitung:
davon habe ich eig keine Ahnung will auch nur ein bissl zum spass das machen
Hauptfokus liegt bei den spielen.
das videobearbeitungs programm:
kA irgendwas kostenloses welche sind da zu empfehlen??

dann nimm auf jeden fall die 460gtx - wie gesagt, beim spielen genau so gut wie die amd karte, nur werden di nvidia-dinger von den heimvideoschnittprogrammen unterstützt und amdgpus bleiben da meist draußen(da hab ich mich letztens noch drüber geärgert - und musste mir eine 9500gt besorgen um meinen dc zu unterstützen)

zum anfang reicht videostudio - gibt es eine 30 tage demo(reicht für kleine projekte)
ich "teste" jedes jahr die neuste version.

http://de.cyberlink.com/products/powerdirector/overview_de_DE.html
PowerDirector 9
Es steht zwar das nur die neuen ATIs HD6xxx unterstützt werden aber meine HD5870 wurde auch unterstützt.
Kann man als Demo antesten, kinderleichte Bedienung, Ergebniss sehrgut.
Obwohl ich ein Fan von sony vegas bin.

truevelocity-parallel.jpg

z.B. die Samsung F3?
oder würde sich eine Sata3 platte lohnen, die kosten ja nicht wirklich mehr?
Also der PC mit X6 und GTX460?

@Karten...
das werde ich auch mal testen habe nämlich eine hd5750
habe mich tierisch geärgert - als die sich beim corel programm die eier schaukeln lassen hat.
ja die f3 ist besser
zu sata 3 - die festplatte ist nicht so schlell, als dass sie das braucht

okay und welchen cpu kühler <700g ??
Ergänzung ()

und was haltet ihr von dem i5 760 der ist laut CB Test besser, hat ne TDP von 95W, also sollte der Kühler den Leiser zu kühlen kriegen oder?
Und soll ich lieber Sata2 oder sata3 nehmen liegen ka nur 5€ Unterschied dazwischen??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben