Gamer HTPC bitte Absegnen (1200 €).

Schwaobe

Lt. Junior Grade
1 x LG Electronics GH22NP20 schwarz, bulk (AUAU10B) bei DriveCity 22,06

1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei DriveCity 67,79

1 x Gigabyte GA-870A-UD3

1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei DriveCity 44,97

1 x Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT2KIT25664BA1339) bei hardwareversand.de 98,82

1 x SilverStone Lascala LC10 silber (SST-LC10S) bei hardwareversand.de 90,78

1 x Noctua NH-C12P SE14 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) bei hardwareversand.de 56,95

1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)

Grafikkarte 5870

Was meint ihr?
Ist das Board ok?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn in der lauten Konfiguration der HTPC? Das Ding sieht aus wie ein ganz normaler GamerPC. Und dann diese Hitzequellen in einem HTPC Gehäuse. Na das Ding ist ALLES nur kein leiser HTPC.

@mandulli

wo ist dein problem? wenn er die pcs+ oder die sapphire vapor-x (alternativ zur powercolor) nimmt ist das system leise. nur weil es schnell ist muß es ja nicht laut sein...

Das sehe ich ähnlich. Ich habe einen Shuttle SX58H7 mit nem i7 920 und ner 5850 Toxic und er bleibt auch schön leise.

Und evtl ein anderes Gehäuse, es sei den es reicht dir wenn du nur 1 DVD Laufwerk verbauen kannst, also ich an deiner Stelle würd zu mindest noch ein Kartenlesegerät und eine Lüftersteuerung verbauen wollen, oder zu mindest den Platz haben wollen falls ich mich für entscheide...

inzwischen gibts ja schon viele drucker die als kartenleser fungieren können, vielleicht hat er ja so einen ;)
und ein laufwerk reicht doch. lüftersteuerung könnte man im notfall auch oben drauf stellen (ist nicht optimal, weiß ich)

@tayna21: oder als PCI Blende. Gibts auch mehrere von.

@Dregonseeker: Das Netzteil reicht. Es wird nicht voll ausgelastet (450W würden auch reichen). Außerdem bewegt sich ein PC nur selten unter Vollast. Meistens ist der im Idle. Ansonst sind meistens nur CPU oder GPU unter Last.

tayna21 schrieb:
@mandulli

wo ist dein problem? wenn er die pcs+ oder die sapphire vapor-x (alternativ zur powercolor) nimmt ist das system leise. nur weil es schnell ist muß es ja nicht laut sein...
Ein HTPC im eigentlichen Sinne hört man GARNICHT wenn man über diesen einen Film am heimischen TV schaut. Also kommt eine passive Graka zum tragen - wenn man mit einem HTPC unbedingt mal spielen will eine passive 5750 , ein CPU mit nicht so hoher TDP usw. Das Ding von TE ist ein normaler Gamingrechner den er in ein HTPC Gehäuse packen will wo jeder normale Mensch sieht das das Teil ein Brüllwürfel wird. Die Lüfter drehen doch auf höchsteleistung um die Abwärme aus dem kleinen Gehäuse schnell raus zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Erfahrung das Gigabyte MB's viel länger halten als Asus und PCHG is ja schön und gut, aber die paar Prozent unterschied fällt einem normaluser und Gamer im normalen Leben nicht auf. Wenn mann nur in irgendwelche Topwertungen mit Benchmarkergebnissen kommen will muss man sich sowieso was anderes kaufen. Die paar frames die die PCS++ mehr zusammenbringt machen kein Spiel spielbar das vorher mit normaler 5870 nicht spielbar war.
Finde zusammenstellung so völlig in Ordnung, GK würd ich aber auch zu Vapor-X oder PCS+ tendieren wegen der Leerlauflautstärke, außer die ist dir egal, was bei deinem "HTPC" nicht viel Sinn macht.

hast du das gehäuse mal in real gesehen? Ich würde die Wahl des Mainboards auch anhand der Lüftungsschlitze festmachen...da es mit der höhe wohl sehr knapp ausgeht, da nützt dir der beste kühler nichts wenn der keine luft bekommt weil er direkt an der gehäusedecke anliegt...zudem brauchst du sicherlich noch dringend mind. 1 lüfter der die ganze abwärme auch wieder nach aussen trägt. ob das netzteil das alleine schafft ist doch eher fragwürdig.
oder vielleicht doch zu einer externen wakü-kombi greifen??
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/13953.html

edit:
diese hier bsp. nen guten test abgeliefert udn ist relativ klein und kühlt cpu wie auch graka
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1042255_-3d-galaxy-ii-gh-wiu02-gigabyte.html

Zuletzt bearbeitet:
Hätt noch ein nettes Gehäuse Gefunden

Hat ein Integriertes LC-Display mit IMon Software, 1x 5,25 für Lüftersteuerun, 1x 5,25 für DVD/BD-Laufwerk, und unter der Blende diverse Anschluss möglichkeiten wie üblich incl. 1x 3,5 für ein Kartenlesegerät.

Hinten Platz für 2x 80mm Lüfter, gut etwas größere wären schön, aber naja. Und es ist platz für 8x 3,5 Festplatten?! ^^
Naja etwas überdimensioniert...

Und Frage: wer hat mitten in seinem Wohnzimmer nen Drucker stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Mandulli schrieb:
Das Ding von TE ist ein normaler Gamingrechner den er in ein HTPC Gehäuse packen will wo jeder normale Mensch sieht das das Teil ein Brüllwürfel wird. Die Lüfter drehen doch auf höchsteleistung um die Abwärme aus dem kleinen Gehäuse schnell raus zu bekommen.

schwachsinn. du urteilst ausschließlich anhand der papierwerte. man kann auch einen gaming-htpc flüsterleise bauen. wie bereits gesagt - schnell ist nicht gleich laut. sowohl der noctua als auch die pcs+/vapor-x sind im idle unhörbar und unter last so leise, daß jeder film darüber kommt. wenn er dazu einen gescheiten gehäuselüfter verbaut ist dein "brüllwürfel" reine phantasie

@dregonseeker
punkt für dich, htpc steht ja nich im arbeitszimmer :D

Is gut, Du hast Recht. Das Ding ist bestimmt flüsterleise - quasi unhörbar in einem kleinen HTPC Gehäuse. Soll der TE mal machen und dann in ein paar Wochen mal EHRLICHE Eindrücke posten. Dann ists zwar zu spät aber vielleicht kommst dann auch DU mal dahinter das Du Blech geschrieben hast. Aber das Leben wäre zu Langweilig wenn es alle von Anfang an richtig machen würden. Schönen Sonntag noch. Werde jetzt ne BluRay auf meinem völlig lautlosen HTPC schauen...

Zurück
Oben