Gamer-Laptop

Cartman999

Lieutenant
Worauf muss man beim Kauf eines Laptops aufpassen? Ich hab meine beiden letzten Desktop-PCs selbst zusammengebaut jedoch habe ich keine Ahnung welche Grafikkarte, Prozessor,... ein Gamer-Laptop haben muss.
Außerdem hab ich schon Windows Vista und ein Brennprogramm, deshalb möchte ich keine zusätzliche Software kaufen.
Soll ich mir einen Core 2 Quad kaufen(zukunftssicher) oder reicht ein schneller Core 2 Duo?
Ich möchte max. 1600 Euro ausgeben.

Servus,

Beim Neukauf eines Laptops ist zu 99% ein Betriebssystem dabei.
Auch wirst du keine Quad-Cpus im Laptop entdecken.Es gibt einfach noch keine.

Als Graka wird eine 8600GT oder sogar eine 8700GT in frage kommen.

Du mußt vorher erstmal endscheiden ob du ein 15,4 oder 17" Display willst?

Auch ist die frage des Supports für mich wichtig.Wenn etwas kaputt geht ist es schnell mal sehr teuer.Mir war wichtig das ich wenig ausfallzeit habe.Deshalb der vermeintlich teure Dell support.Da kommt ein Techniker innerhalb 2 Tagen und tauscht die defekten teile auf kosten Dells aus.Man muss nicht lange den Laptop einschicken!

Als Cpu kommt eigentlich nur eine Core2Duo infrage.

Im Gaming Bereich schon.
Du kannst bis 1600€ ein gutes 15" Gerät bekommen.
Da fängst bei den 17"er erst an.

Natürlich gibts billigere 17er,allerdings nicht mit spieletauglichen oder halbwegs aktuellen Grakas.

Für deine 1600€ bekommst schon ein sehr gutes 15,4" Gerät welches aber auch noch ausreichend mobil ist.Hast halt nicht die Spitzenklasse der Mobilen Grakas.

Hier ein link zum Vergleich der Grakas.

Mobile Graks im Vergleich

gruss

Vergiss die Quadro-Karte. Das ist eine openGL Profikarte für CAD, die Performance in Spielen wird dich extrem enttäuschen.

Eigentlich tuts auch schnon eine 8600m Gt, denn die lässt sich problemlos auf 8700m GT niveau bringen. Damit bekommste dann im 3d mark 06 statt 3900 punkten auch gern mal 5000 (also das schaffe ich nun mit meinem C2D T7300) xD

und dabei sparste auch gut 300 € ^^

wenn du die 8600m GT in Kombination mit einem T7500 bekommst (sind dann 2x 2.2 GHZ) haste ein relativ spieletaugliches NB.

Schau mal hier vorbei, denn hier hat sich jemand ein ähnliches book gekauft :D

Ich hab mich nun doch umentschieden. Ich werde mir im November/Dezember einen neuen Desktop-PC kaufen um Crysis und Bioshock zu spielen. Ich möchte auf die neue Grafikkartengeneration und Prozessoren warten.
Jedoch werde ich mir aber ein Notebook kaufen, vor allem zum Lesen und Schreiben von Texten. Deshalb sollte das Notebook ein sehr gutes Display haben. Eignen sich Widescreen Displays besser zum Lesen von Texten? Kann man Texte besser auf 17" Displays lesen? Außerdem werde ich das Laptop zum Surfen, Musik hören und chatten nutzen und manchmal werde ich auch Filme drauf schauen.
Welches Notebook könnt ihr mir empfehlen?

also von 17" rate ich grundsätzlich ab. da hat man nach zwei wochen keine lust mehr die mit rumzuschleppen. außerdem bieten die meisten hersteller keine vorteile bei der auflösng, sprich, eine 15,4" nb hat genau dieselbe auflösung wie ein 17" nb. dadurch ist die darstellung zwar größer und man kann die texte eventuell besser lesen, aber das geht auch auf 15,4" nbs schon sehr gut.

gute displays? dann bleiben eigentlich nur samsung und asus übrig. wieviel willst du denn ausgeben?

so long and greetz

xXstrikerXx schrieb:
also von 17" rate ich grundsätzlich ab. da hat man nach zwei wochen keine lust mehr die mit rumzuschleppen. außerdem bieten die meisten hersteller keine vorteile bei der auflösng, sprich, eine 15,4" nb hat genau dieselbe auflösung wie ein 17" nb. dadurch ist die darstellung zwar größer und man kann die texte eventuell besser lesen, aber das geht auch auf 15,4" nbs schon sehr gut.

gute displays? dann bleiben eigentlich nur samsung und asus übrig. wieviel willst du denn ausgeben?

so long and greetz

Ich möchte ungefähr 1000 Euro ausgeben. Wenn man dafür noch kein ordentliches Display bekommt bin ich auch bereit ein wenig mehr auszugeben. Ich habe vorhin noch vergessen zu erwähnen dass ich aber WoW auf dem Notebook spielen möchte.

doch doch, für 1000€ bekommt man was vernünftiges. so wie es aussieht empfiehlt sich für dich etwas dasselbe laptop, das ich derzeit ins auge gefasst habe:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3scap068c

wenn du bei geizhals nachschaust, bekommst du es da für 989€. gewohnte asus-qualität und ein super bildschirm. allerdings glare-typ (spiegelt recht kräftig).

so long and greetz

wenn Du wirklich mobil mit dem Notebook arbeiten möchtest, solltest Du darauf achten, das Du ein Non - Glare Display kaufst und die Displaygröße sollte 14 Zoll nicht überschreiten, weniger ist in dem Fall mehr. Auch das Gewicht und die Akkulaufzeit sind in dem Fall ziemlich interessant.

Falls Du Schüler oder Student sein solltest oder einen im Familien bzw. Freundeskreis haben solltest, dann schau dich mal nach Studentbooks um ... denn da bekommt man für relativ kleines Geld viel Hardware und vernünftigen Service allerdings nur von einigen Markenherstellern.

JNS

Zurück
Oben