Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GAMER Mainboard gesucht
- Ersteller kuebel1231
- Erstellt am
Ralf T
Lt. Commander
AMD!NOW! schrieb:Ich sagte ( schrieb ) das nforce kein crossfire kann. Wenn er eine ATi Radeon hD 5870 hat, dann wird er wohl kaum Sli einsetzen, nicht wahr.
@ Ralf T : lesen, dann schreiben
Ergo spricht nichts für den von dir empfohlenen Chipsatz, nichts anderes sage bzw. schreibe ich die ganze Zeit.
Nizakh
Commodore
Kommen wir wieder zu Kern zurück.
Amd 870 Northbridge ist die beste wahl wenn du kein Crossfire einsetzt.
Und ohne 1090T rentiert sich Crossfire bei zwei 5870 nicht.
Alternative wäre eine nvidia als PhysX Karte.
Dann einen 890fx chipsatz oder ne 790fx northbridge wegen voller anbindung von 2 Karten.
Amd 870 Northbridge ist die beste wahl wenn du kein Crossfire einsetzt.
Und ohne 1090T rentiert sich Crossfire bei zwei 5870 nicht.
Alternative wäre eine nvidia als PhysX Karte.
Dann einen 890fx chipsatz oder ne 790fx northbridge wegen voller anbindung von 2 Karten.
Nizakh
Commodore
Kann man durch eine USB 3.0 Steckkarte nachrüsten.
Meine empfehlung:
MSI 870A-GD54 ( obacht zweiter PCIe x16 ist nur mechanisch, dafür kann man die Position besser variieren, manchmal wahrlich ein Vorteil )
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a527760.html
Meine empfehlung:
MSI 870A-GD54 ( obacht zweiter PCIe x16 ist nur mechanisch, dafür kann man die Position besser variieren, manchmal wahrlich ein Vorteil )
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a527760.html
B
Blueline56
Gast
Wenn du ein sehr gutes Gamer Mainboard suchst, solltest du vielleicht noch ein paar Euros drauflegen und dir das Asus Crosshair IV Formula AMD-890FX
näher anschauen, da werden so ziemlich alle Wünsche erfüllt.
näher anschauen, da werden so ziemlich alle Wünsche erfüllt.
CheGuerillia
Lieutenant
@ Mad316
Was heisst hier "komisch"?
Es interessiert den TE doch im Moment nicht,
ob seine CF WÜnsche Sinn ergeben,
sondern welches Mainboard gut für ihn wäre.
Back to Topic:
Also wenn Dir nur Leistung wichtig ist,
würde ich Dir sogar eher zu den 770 oder 790er Chipsätzen raten,
die sind minimal schneller.
Wenn du allerdings mehr Wert auf USB 3 und Sata 6Gb/s legst,
wie oben schon gesagt, halt eine 890FX Northbridge.
gerade das hier finde ich sieht echt interessant aus.
MFG Che
Was heisst hier "komisch"?
Es interessiert den TE doch im Moment nicht,
ob seine CF WÜnsche Sinn ergeben,
sondern welches Mainboard gut für ihn wäre.
Back to Topic:
Also wenn Dir nur Leistung wichtig ist,
würde ich Dir sogar eher zu den 770 oder 790er Chipsätzen raten,
die sind minimal schneller.
Wenn du allerdings mehr Wert auf USB 3 und Sata 6Gb/s legst,
wie oben schon gesagt, halt eine 890FX Northbridge.
gerade das hier finde ich sieht echt interessant aus.
MFG Che
pitu
Fleet Admiral
kauf dir das gigabyte ga-890gpa (120€)
http://geizhals.at/deutschland/a511706.html
ist ein top board mit einem deutschen forum falls mal was sein sollte.
*edit*
kauf dir nicht das asus. zum einen gibt es keinen anständigen onlinesupport (forum), zum anderen muss, vorrausgesetzt es wird nur eine g-karte verwendet, die karte in den unteren steckplatz geschoben werden, dadurch verschenkst du je nach bauhöhe 2 pci steckplätze.
meine soundkarte hat zwar noch reingepasst, aber hat schon an der gtx 260 geklebt was nicht so doll ist, bei den aussentemp. beim gigabyte haste schön viel platz.
http://geizhals.at/deutschland/a511706.html
ist ein top board mit einem deutschen forum falls mal was sein sollte.
*edit*
kauf dir nicht das asus. zum einen gibt es keinen anständigen onlinesupport (forum), zum anderen muss, vorrausgesetzt es wird nur eine g-karte verwendet, die karte in den unteren steckplatz geschoben werden, dadurch verschenkst du je nach bauhöhe 2 pci steckplätze.
meine soundkarte hat zwar noch reingepasst, aber hat schon an der gtx 260 geklebt was nicht so doll ist, bei den aussentemp. beim gigabyte haste schön viel platz.
Zuletzt bearbeitet:
Chi||Ang3L
Banned
Gleich ein richtiges Board mit 890FX Chipsatz nehmen ,wegen Übertakten ,Stabilität usw., ja ich weiß er braucht kein Crossfire ,bla..bla .
http://geizhals.at/deutschland/a531264.html
S
Schmörkel
Gast
Wenn kein cf, dann ist das GA770 TA UD3 ne gute und preiswerte Alternative. 770'er und USB 3.0.
Greetz
Greetz
verbali
Banned
Chi||Ang3L schrieb:Gleich ein richtiges Board mit 890FX Chipsatz nehmen ,wegen Übertakten ,Stabilität usw., ja ich weiß er braucht kein Crossfire ,bla..bla .
Was ist an dem Board denn nun toll? das hat kein USB 3.0, nur 5 SATA Steckplätze, nur einen Netzwerkanschluss....
Nicht wirklich Zeitgemäß, nicht einmal Standard.
Chi||Ang3L
Banned
verbali schrieb:Was ist an dem Board denn nun toll? das hat kein USB 3.0, nur 5 SATA Steckplätze, nur einen Netzwerkanschluss....
Nicht wirklich Zeitgemäß, nicht einmal Standard.
Ist das Preiswerteste 890FX Board .
USB 3.0 wer kann das heute schon nutzen ?,
5 Sata Steckplätze sind ausreichen ,gleiches gilt für den Netzwerkanschluß .
Wenn einer mehr braucht muß er ein teueres Board nehmen .
verbali
Banned
Aber er fragt extra nach USB 3.0 und nach zukunftssicher.kuebel1231 schrieb:...Das Mainboard sollte auch Crossfire haben für die Zukunft, USB 3.0...
pitu
Fleet Admiral
verbali schrieb:Schon wieder einer der ein Crossfire Board ohne FX Cipsatz empfiehlt.
Gibts dafür einen Grund?
für was brauchst du crossfire, macht doch nur ärger. der user wollte ein usb3 board und das ga ist imho ein sehr gutes.
Nizakh
Commodore
Crossfire rentiert nicht. Eine zweite 5870 skalliert vielleicht mit 50 - 80 Prozent.
Aber bei PhysX Titeln bist du aufgeschmissen, dazu noch die Mikroruckler .......
Wenn eine 2. Grafikkarte dann eine nVidia als PhysX Karte. Bsp. Zotac nVidia GeForce 9800Gt Eco Edition, weil stromsparend und verhältnismäßig stark, ideal für PhysX
Aber bei PhysX Titeln bist du aufgeschmissen, dazu noch die Mikroruckler .......
Wenn eine 2. Grafikkarte dann eine nVidia als PhysX Karte. Bsp. Zotac nVidia GeForce 9800Gt Eco Edition, weil stromsparend und verhältnismäßig stark, ideal für PhysX
also ich habe das Gigabyte 790FXTA-UD5.
Falls du unbedingt Crossfire willst kann ich dir das nur empfehlen da selbst bei Crossfire beide PCI-Express 2.0 Slots mit 16 Lanes angebunden werden.
Sry, aber von dem 150€ MSI Board rate ich ab mit dem 790FX Chipsatz. Mein Kollege hat das und hat des öfteren schon Probleme gehabt. Raid 0 und so total vorm Ar***. Und auch ein paar andere Dinge waren da wohl auch net ganz so pralle. War irgendwas mitd em Bios was gar nicht gut war. ( Im Bezug auf die neuen 6 kern CPUs und Co )
Das Gigabyte Board hat zwar ebenfalls den 790FX Chipsatz hat aber Sata 3 und USB 3.0...
Also auch die neusten Features. Und auf Grund der technisch hochwertigen Verearbeitung und der super Mega Leistung kostet das Board bei Alternate auch locker mal 180€. Gibt es aber auch schon für 150€.
Oder du nimmst ein vergleichsweises teures Board mit dem 890FX Chipsatz... Beide Chipsätze sind aktuell ( up to date ) ^^.
Falls du unbedingt Crossfire willst kann ich dir das nur empfehlen da selbst bei Crossfire beide PCI-Express 2.0 Slots mit 16 Lanes angebunden werden.
Sry, aber von dem 150€ MSI Board rate ich ab mit dem 790FX Chipsatz. Mein Kollege hat das und hat des öfteren schon Probleme gehabt. Raid 0 und so total vorm Ar***. Und auch ein paar andere Dinge waren da wohl auch net ganz so pralle. War irgendwas mitd em Bios was gar nicht gut war. ( Im Bezug auf die neuen 6 kern CPUs und Co )
Das Gigabyte Board hat zwar ebenfalls den 790FX Chipsatz hat aber Sata 3 und USB 3.0...
Also auch die neusten Features. Und auf Grund der technisch hochwertigen Verearbeitung und der super Mega Leistung kostet das Board bei Alternate auch locker mal 180€. Gibt es aber auch schon für 150€.
Oder du nimmst ein vergleichsweises teures Board mit dem 890FX Chipsatz... Beide Chipsätze sind aktuell ( up to date ) ^^.
verbali
Banned
pitu schrieb:für was brauchst du crossfire, macht doch nur ärger. der user wollte ein usb3 board und das ga ist imho ein sehr gutes.
Nein, der TE Ersteller fragte nach einen Crossfire tauglichen Board.
Lies doch erstmal bevor du versuchst mir ans Bein zu pissen.
Ich habe ein 890FX Boadr, da ich 2 Grafikkarten verbaut habe (kein Crossfire, sondern mehr als 2 Monitore)