News Gamer-Maus mit 3G-Infrarotsensor von Razer

da bleib ich lieber bei meiner logitech g5 die ist echt gut
ja klar die razor sieht nicht schlecht aus aber ich halte eben nichts von denen
gruß freddy!
 
Leute, lest erst den Bericht genau und denkt mal nach.

Es steht erst mal nix davon, dass die DeathAdder besser sein soll.

Dann seht euch, für alle, die daran interessiert sind, die Form der Copperhead an und die der DeathAdder. Die Form ist ergonomischer.

Und an alle, die einfach mit der Schnelligkeit der Maus nicht zurecht kommen, es zwingt euch keiner dazu sie zu kaufen, die Maus wird ja nur von der Firma so hoch gepriesen. Wenn man langsamere Mäuse gewöhnt ist, warum nicht bei der bleiben? Razer-Mäuse sind meist für Gamer entworfen, die auf so etwas Wert legen. Von der Zielgruppe gibt's nicht all zu viele, verkaufen wird sie sich trotzdem.
 
Natürlich sieht sie aus wie ne habu.. habu ist ja auch von razer (MS durfte ahlt noch sein logo draufklatschen).
Dürfte von der form fast 100% identisch sein, die beiden tasten sind halt bisl anderst (nicht abgesetzt).
Der optische sensor hat sicher seine gründe - entweder man kann sie so billiger anbieten und will neben Copperhead und Krait ncoh eine 3te Linie etablieren oder der Laser macht einfach noch zu viele probleme (wobei er bei der copperhead imho sehr gut läuft).
Wenn Razer es geschaft hat das gewicht auf die typischen 92g zu drücken dann ist das imho die bisher beste maus unter den "ergonomischen". Razer soll aber mal was im G1 / G3 stil bringen :)
 
Was issn jetzt! Ich möchte mir zu Weihnachten ne neue Maus kaufen :D Habe noch die MX510 die zwar gut ist, aber ne etwas bessere könnt ich mir schon vorstellen :D Diese Razor gefällt mir schon ganz gut aber wie gut ist die Habu? Wenn man ne MX510 gewohnt ist, ist die Habu vielleicht besser? Wird es noch ne neue von Logitech vor Weihnachten geben?
 
So ein bisschen frage ich mich was dieser ganze hype mit den mäusen immer soll ... das ist ja schon fast wie mit der gillette werbung mit den rasierern: "UND JETZT: RASIERT ER NOCH VIEL BESSER ALS DER "ÄLTERE" Mach3Turbo..." öhm hallo ? soll das jetzt heissen alles was die vorher produziert haben ist mist ?
Ich habe immer noch meine MX500 und die spielt sich immer noch erste sahne wie beim ersten tag ... ich mein, selbst die "progamer" die damals auf die MX500 geschworen haben fanden die maus hammer geil und haben damit auch "geruled" (internet-jargon ^^) und jetzt mit so einer maus "ruled" man noch mehr ?? oO
 
Hi, ich habe bisher ganze 2 Gaming Mäuse besessen, weil ichs nicht einsehe mehr als 35 € für ne Maus auszugeben...und dabei bin ich von der Razer Diamondback auf die MX518 umgestiegen.

Wenn man die beiden vergleicht dann kommt man nicht drum herum festzustellen daß die Razer echte Gamingmäuse sind, während die Logitech normale Officemäuse sind welche um bestimmte Funktionen erweitert wurden und besseren Sensor spendiert bekommen haben etc.

Was einem kein beschissener Test im Internet sagt ist nämlich daß man bei der Razer alle Tasten frei konfigurieren kann, während bei der Logitech die Tasten für die DPI-Einstellung in Spielen nicht konfigurierbar sind. Auch ist die DPI Einstellung bei der Razer genial einfach einstellbar und viel genauer als bei der Logitech, wo diese nicht Mal visuell oder akustisch angezeigt wird und man quasi raten muss. Bei der Razer konnt ichs so einstellen daß wenn man das Mausrad runterdrückt und anschließend dreht die DPI-Zahl verändert wurde, das war genial, hat keine Funktionen geklaut und man konnts nicht aus versehen mitten im Spiel ändern, was mir bei der Logitech dauernd passiert...

Zumindest die MX518 (ich weiss nicht wies bei G5/G7 ausschaut) hat einige Unzulänglichkeiten vor Allem im Treiber die sie für mich als echte Gamer Maus disqualifizieren, das merkt man aber nur wenn man vorher ne Razer hatte und jede Kleinigkeit einstellen konnte und sich über die genialen Kleinigkeiten dieser Maus freuen konnte. Leider hilft das alles nichts wenn die Hand verkrampft auf der Maus liegt, wies bei meiner Diamondback war, nach so 1 Stunde hat das Handgelenk angefangen weh zu tun, deshalb bin ich auf die MX518 umgestiegen und auch soweit zufrieden, auch wenn sie nicht so perfekt ist wie die Razer. In Zukunft werd ich immer ne Razer Maus bevorzugen, jedoch vorher die Ergonomie Mal testen, wenn die passt ist die Maus perfekt.

Grüße
 
@PaYne

ne glaub ich nicht das mit der maus mehr ruled, man freut sich nur über was tolles, sieht solange es neu ist die Vorteile und gewinnt (ruled) subjektiv gesehen öfters, als mit der alten Maus.
So Funktioniert aber die Marktwirtschaft...und teilweise kann man den Leuten mit gefakten Artikeln, Reviews und Tests (die meistens schon fertig geschrieben von der Werbeabteilung der Herstellerfirma auf den HardwareHomepages veröffentlicht werden, und natürlich freut sich dann wieder irgendein "Tester" über neue Hardware) auch noch den letzten Schrott als Gamerhardware verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa richtig, da muss ich dir recht gaben ;)
 
nemomh schrieb:
ne glaub ich nicht das mit der maus mehr ruled, man freut sich nur über was tolles, sieht solange es neu ist die Vorteile und gewinnt subjektiv gesehen öfters als mit der alten Maus.
So Funktioniert aber die Marktwirtschaft...und teilweise kann man den leute mit gefakten Artikeln, Reviews und Tests (die meistens schon fertig geschrieben von der Werbeabteilung der Herstellerfirma) auch noch den letzten Schrott als Gamerhardware verkaufen.

Hast du ne Ahnung, ich hab früher mit ner Logitech MX700 gezockt, das war echt kein Spass und imho ist so ne Maus für CS unbrauchbar.

Vorteil Gamingmaus ggü normaler Maus (CS):

Der Gegner sieht dich früher als du ihn, und nimmt dich schon ins Visier, aber Du knallst ihn schon ab bevor er abdrücken kann. :D

Das ist mir mit der MX700 kein einziges Mal gelungen, und zum ersten Mal mir der Diamondback und später logischerweise auch mit der MX518.

Natürlich muss man sich nicht jeden neuen Scheiss kaufen, und mir tun die ganzen Marketingopfer leid die das nötig haben um bei Ihren Freunden anzugeben, aber ne Gaming Maus macht schon Sinn und beugt Frust vor ! Außerdem, wer dann immer noch Scheisse spielt hat übrigens keine Ausreden mehr...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch ein copperhead besitzer und kann mich nicht beklagen ... hat zwar den bug dass, wenn der rechner abstürzt ich die maus ab- und anstecken muss damit sie geht, aber ansonsten gute maus. hab auch mal die G5 ausprobiert hab sie dann aber umgetauscht weil mir die 2te daumentaste einfach fehlte.

das man jede taste frei programmieren kann ist für mich eher nicht wichtig, die maus ist noch immer auf standartsettings.

allerdings muss ich eines sagen:

"Hardware-DPI" sind besser als "Software-Beschleunigung"

ich habe bewusst beide Wörter unter anführungszeichen gesetzt da es für mich eher ein subjektives empfinden ist; wenn ich die Maussensibilität in der Anwendung runter dreh und die DPI rauf dreh das sie bei gleicher bewegungsgeschwindigeit "Dynamischer" reagiert. viele werden das gefühl vom autofahren kennen.

aber die neue sieht gut aus hat die wichtigste min. tastenanzah, 5 :D, und liegt kostentechnisch in einem noch erträglichen bereich. gerade bei Peripherie-Geräten finde ich, ist es total unterschiedlich wer mit welchem gerät zurecht kommt. die persönliche ergonomie ist hier entscheident ...

greez
 
Deathdrep_KO schrieb:
gerade bei Peripherie-Geräten finde ich, ist es total unterschiedlich wer mit welchem gerät zurecht kommt. die persönliche ergonomie ist hier entscheident ...

greez

Wie wahr, wie wahr. Für mich war die Diamondback einfach die perfekte Maus mit dem perfekten Treiber, leider haben meine Handgelenkverkrampfungen durch die komische Form dazu geführt daß ich die Maus verkaufen musste.

Allerdings find ichs schon wichtig daß man die Tasten frei programmieren kann, wenn man die Tasten für die DPI-Wahl nicht für was anderes verwenden kann dann hat die Maus für mich 2 Tasten weniger als angegeben, basta. Vor allem nervt mich die Doofheit der Entwickler die an sowas nicht denken und die Maus dann als "Super-Gaming-Maus" anpreisen. An solchen Sachen merkt man der Maus die Office-Vergangenheit deutlich an...leider.

Makros kann die MX518 auch nicht, was unter Umständen sehr von Vorteil sein kann.

Die "Deathadder" als erste ergonomische Razer Maus könnte schon sowas wie die perfekte Maus für mich sein, ich werd sie Mal unter die Lupe nehmen wenns sie im Handel geben wird...

Game on !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin stolzer besitzer einer Copperhead-un die hat 2000 dpi-somit ist das meiner Meinung noch das Maß der Dinge-
ich bin richtig happy mit der maus-die is genial-und wozu brauche ich dann ne neue, wie die-sieht zwar schick aus-mehr aber auch nicht-emine copperhead hat 45€ bei zur48 gekostet und war damit 14 €uronen günstiger!
 
Da ich auf der suche nach einer neuen Maus bin, kommt mir die Razer DeathAdder gerade recht!
Meine "alte" Logitech MX510 hat nach etlichen (sehr guten) Jahren ihren Dienst "quittiert" - leider.

Jetzt suche ich also ...

Hab mir schon überlegt - entweder Logitech G5 oder Razer Copperhead, da es aber jetzt eine "neue" Maus gibt,
werde ich mal einige Tests der "DeathAdder" abwarten und mich dann entscheiden.

... solange "muss" ich mich mit meiner "alten Lady" (Microsoft OEM Wheel Mouse Optical) "vergnügen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
ManPon schrieb:
Da ich auf der suche nach einer neuen Maus bin, kommt mir die Razer DeathAdder gerade recht!
Meine "alte" Logitech MX510 hat nach etlichen (sehr guten) Jahren ihren Dienst "quittiert" - leider.

Jetzt suche ich also ...

Hab mir schon überlegt - entweder Logitech G5 oder Razer Copperhead, da es aber jetzt eine "neue" Maus gibt,
werde ich mal einige Tests der "DeathAdder" abwarten und mich dann entscheiden.

... solange "muss" ich mich mit meiner "alten Lady" (Microsoft OEM Wheel Mouse Optical) "vergnügen"!

Ein paar Anführungszeichen weniger hätten auch genügt...

Die setzt man normalerweise nur bei umgangssprachlichen Wörten.
 
finde gut das keine laser technik geworden ist. Die sind so stark das beim Anheben (bis 4 cm) der Mauszeiger in der Luft noch mitgeht. Also nichts für low sense gamer.
 
@52/ciorbarece:
Aber dir is auch bewusst das die MX700 eine Funkmaus ist ?
kein wunder das du damit nicht geruled hast ;)
Man kann keine kabelmaus mit einer funkmaus vergleichen...

Für mich ist und bleibt immer noch die maus mit kabel :)
 
Zurück
Oben