Gamer Monitor 23"-24" (ca 200€)

Danke für deine Hilfe

Meine Favoriten sind:

LG Flatron W2442PA in schwarz
Samsung P2450H

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa... Datenblätter vergleichen, Kundenmeinungen lesen, Test lesen und mal das Bauchgefühl befragen^^

Achte auchnoch auf die Helligkeit. Wenn du in einem sehr hellen Raum spielst, bzw die Sonne auch mal aufs Display scheint sollte es schon 300cd/m³ als zielwert haben - werden eh nie erreicht^^. aber mit 250 wirds dann schon ein wenig zu dunkel.

der BenQ hat kein HDMI, also nicht fürs Wohnzimmer geeignet. Die meißten Player, PS3 etc haben HDMI als Ausgang. GraKa's bieten ja inzwischen alles...

edit: vllt findste auch nen laden wo du dir nen gerät mal anschauen kannst... schadet auch nie

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich wollte mir eigentlich den monitor zulegen
http://www.amazon.de/LG-E2350V-PN-w...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272634416&sr=8-1

den habe ich mir nun im saturn angeschaut und muss sagen, dass die bildquali ganz gut ist, mir jedoch die monitore mit 300 cd/m² besser gefallen haben.
meine frage ist nun, wie wichtig ist diese led technik? sollte ich evtl auf die led-technik verzichten und mir einen monitor zulegen, der ne bessere ausleuchtung hat (300cd/m²)?

Weiß noch immer nicht was ich nehmen soll

(Und muss es heute wissen weil ich mit Kumpel sachen mitbestelle )

Meine Favoriten sind:

LG Flatron W2442PA in schwarz
Samsung P2450H

tja... der LG bietet dir mehr ergonomisches, der samsung ein moderneres design.
Ergänzung ()

sag bescheid was du am ende gekauft hast und was du davon hältst wenn das gerät vor dir steht.

Hey Jungs ... (und natürlich Mädels, sofern anwesend)

... ich klinke mich hier mal ein.

Mein Rechner ist seit heute bestellt. War eigentlich heute noch beim MM um mir den E2350V endlich zu kaufen.... als ich mir ihn nochmal gut angesehen habe, war ich schockiert wie wackelig das Ding ist. Leider konnte ich keinen MM-Mitarbeiter finden, der mir sagen konnte ob der LG nur stümperhaft montiert war oder ob der immer so wacklig ist.

Hat den vll. jemand von euch und kann mir was sagen ? Ich habe einen Glastisch, Allein wenn ich tippe würden Vibrationen entstehen, die sich bei dem Gewackel schon derb auswirken dürften.

Generell kann ich mich beim Monitor einfach nicht entscheiden.... LED, nicht LED, LED, nicht LED usw.

Gut, beim LED wäre ich definitiv beim LG E2350V ....der BenQ G2420HDBL scheint ja bei der Farbtreue nicht der Hit zu sein. Ich brauche das Ding halt für 60 % Office/Surfen/Video ... 10-15 % Spiele (PES z.b.) ... und 20-25 % Webdesign ...also halt auch mal Photoshoppen usw.

Leider ist halt bei max. 210 € bei mir schluss, daher frage ich mich mittlerweile ernsthaft was für mich am idealsten wäre.... wo ich gute Farbtreue und Tiefe habe, mit dem ich keine Schlieren bei Videos oder Spielen habe...

Wäre supi wenn da nochmal jmd. sTellung zu nehmen könnte. Generell habe ich jene hier ins Auge gefasst:

BenQ V2420
LG E2350V
LG W2361V
Samsung P2450H

...den P2370 habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber hab auch da schon von "Problemen bei Games" gelesen... Aber ihr dürft mich ruhig überzeugen. Auch den G2420HDBL würde ich mir schmackhaft reden lassen, sofern mir Stimmen bestätigen, dass das mit den Farben meist nur übertrieben ist von Leuten die vll. mal ein IPS hatten

Wackelig sind 90% aller Bildschirme.
Also mein W2361V wäre ne schaukel auf einen wackeltisch.
Aber da gibts viele die so sind, notfalls was eigenes bauen ;)

naja, der 2361V stand GENAU daneben... also, war schon an derber Unterschied. Der 2361 war deutlich (d-e-u-t-l-i-c-h) stabiler

ich finde den BenQ super...

-super farben für mich
-alles sehr klar
-keine einschränkungen beim spielen bisher erkennbar
-wird nicht so warm
-sieht sehr edel aus ;)

Muss mich doch erst heute bis 12 entscheiden ;)
Also im Moment würde ich den Samsung P2450H oder 70er nehmen
(ich schau mal genau was der Unterschied ist)

So was ich gefunden habe ist dass das Design ein bischen
anders aussieht, der P2470 um 1 Watt (typisch) weniger
verbraucht und das der P2470 keine Multiscreensoftware hat
und noch dazu 20€ mehr kostet

So hab mich entschieden...naja noch nicht ganz

Entweder wirds der P2450 oder der P2350

Zuletzt bearbeitet:
@TE: sollte passen der Monitor (egal ob 24 oder 23) für dich.

@WayneRooney: Gerade wenn du auch 25% Webdesign machst solltest du gescheite Farben haben. Da würde ich mir überlegen vllt doch noch nen hunderter mehr zu sparen und den von mir irgendwo oben schon genannten HP zr24w zu kaufen - oder einen mit geringerer auflösung, aber auf keinen fall ein TN Panel...
Wackelfüße haben fast alle Bildschirme in dem Preissegment (also 200€ klasse). Da Hilft nur einen mit Vesa mounting zu kaufen und einen gescheiten Fuß zu verbauen - oder ein nicht-wacklender-tisch ;)

wenn dir design wichtig ist kauf dir nen guten 19" monitor mit nem "besserem" panel.

Ich muss dazu sagen, dass es privates Webdesign ist...also nix professionelles - muss halb ab und zu einige Grafiken bearbeiten und so. Das ging bisher mit meinem BenQ FP767 17 Zoll immer gut.

Wie gesagt...würde gerne mehr Geld ausgeben, aber so 200 € +10-20 ist maximum :(

Naja wenn dir der Benq gereicht hat und du von neuen nicht viel mehr erwartest tuts auch wieder ein TN Panel. Und beim Wackelfuß hilft nur probieren... hast ja 14Tage Rückgaberecht ;)

Zurück
Oben