Gamer Mouse Optical GM-4200 Trust

Teddy3000

Lieutenant
Hallo

Nachdem meine jetzige Maus den Geist aufgegeben hat, hantiere Ich mit der Gamer Mouse Optical GM-4200 von Trust rum ( Geschenkt bekommen ).

Jedenfalls kann Ich unter den Games nicht die 6 Maustasten belegen, reagiert nicht, habe zwar die Treiber gesaugt und Installiert, gefallen mir nicht so, besonders diese Zusatz Funktionen der Maus wo bei Tastendruck permanent das Menu aufpoppt und sich leicht vertippt und schon geht nix mehr.

Gibt es alternative Treiber die man verwenden kann ? Wo die 6 Tasten auch unter Games verwendet werden können, meist ist ja die Technik identisch mit einer anderen Maus.

Benutze Vista 32bit.

Viele Games nutzen ja nicht einmal die 5 Tasten Maus aus.

Wobei es da ein paar Tricks gibt damit sie Laufen - hat bei mir zumindest teilweise geklappt.

Dua lädst dir ddie Maussoftware runter , belegst die 6. Maustaste mit einem Buchstaben, gehst ins Spiel belegst die gewünschte Funktion mit diesem Buchstaben in den Optionen des Spiels und wenn du glück hast funktioniert dann die 6. Maustaste.

Hallo ich sehe der Beitrag ist sehr alt aber ich hoffe auf antworten
Wie kann kan bei der maus Buchstaben einsetzen wenn man die konfigurieren will sind da doch nur vorgeschlagene Tasten wie vor zurück etc wie kann man dann da Buchstaben einsetzen?

Mach mal Screenshot's von den Einstellungen.
Gibt es da nirgendwo zum Beispiel eine Option namens "Tastendruckzuweisung" (so heißt das bei Logitech).

also ich habe die g500 und da kannst du direkt in der software tasten verschiedene funktoinen zuweisen und buchstaben schau einfach mal richtig die software durch das geht bestimm

Also es gibt Funktionen zum auswählen englisch zum runterscrollen und ich wüste nicht wenn ich da was auswähle wo man da dann Buchstaben reinmachen soll ich mache morgen mal einen Screenshot wenn ihr mir ein Link zu einer Seite gibt wo ich das hochladen kann :)
Danke
Ergänzung ()

es gibt so was wie use based commands aber ich weiß nicht was man da macht also wie einfügt

weiß eigentlich ob es noch irgendwo Restbestände der Logitch G3 gab? Das war für den Preis einfach die aller beste Gamingmaus :(

Bairanax schrieb:
ich bin nun auf Basic commands gegangen und weiß jetzt nicht was oder wo ich was machen soll :)
Das ist aber nicht der Treiber, sondern nur die normalen Mauseinstellungen mit 2-3 extra Feldern durch den Treiber?

Für 30€ gibs doch schon die G400 in jedem Laden?
Einer der besten P/L-Mäuse, die ich kenne.

Zurück
Oben