Gamer Notebook/Barbone

F!r3b0lt

Cadet 4th Year
Moin,

seit langem bin ich auf der Suche nach nem neuen Rechner, der gut Power hat, da mein jetziger schon in die Jahre gekommen ist und so langsam seine Macken bekommt und Nachrüsten will ich net. Wie ihr der Überschrift steht soll es anstatt meines aktuellem dicken Middle Tower + Röhrenmonitor nen kleinerer Barebone + TfT oder nen schmuckes Notebook sein. Eins von beiden muss her, jedoch, bin ich unentschieden, weil beide Arten von Rechner ihre Vor -und Nachteile haben.

Ich habe mir ein Limit von ca. 1000-1200€ gesetzt und hoffe, dass es in dieser Preiskategorie was feines gibt. Der Rechner sollte den in nährer Zukunft anstehenden Herausforderungen gewachsen sein. Ich werde mir das Teil so gegen 7-11. September zu legen, so dass noch etwas Zeit ist aber ich jetzt schonmal weiß in welche Richtung ich gehen muss. Die Marke ist mir erstmal etwas egal, jedoch beforzuge ich durch Erfahrungen Dell, Toshiba und Sony.

Beim TfT reicht mir nen 17ner bzw. nen 19ner in der unteren Preiskategorie. Bitte findet was für mich, da ich nicht fündig geworden bin bzw. dann wenn ich was hatte mir das Desgin net gefallen hat. Er sollte am besten Silbler/Schwarz sein und net zu laut.

Genaure Angaben zur Hardware:

CPU: 64-Bit AMD wäre ideal
Arbeitsspeicher: mind. 1g
Graka: Nvidia (hab mit ATI nur Probleme gehabt...)
Mainboard: Asus, wenns geht
Maus, Soundsystem vorhande
Tastatur: am besen mit Beleuchtung bei Notebook: No need :P
Festplatte: mind 100g (muss LEise sein)

Mehr fällt mir erstmal net ein.

MfG
F!r3b0lt

p.s.: schreibfehler in der überschrift sind lame...BarEbone

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, du musst halt wissen was du willst: Barebone oder Notebook
Bezüglich notebooks kann ich dir den Vergleich auf chip.de (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12823667.html?tid1=23180&tid2=0) zu Herzen legen, da der recht umfangreich und ständig aktuell ist. Selbiges gilt für die Monitorauswahl.

Bei einem Barebone würde ich ca rechnen:

300€ für ein einiger maßen gutes 19" Diplay
350€ für das Barebone Grundgerüst (Gehäuse, Mainboard, Netzteil)
100€ für 1gb guten ddr2 800 Ram
200€ für einen core2duo 6400
150€ für Festplatte+Hdd
150€ für 7600gt

macht 1250€

Alles natürlich mit dem Vorbehalt, dass sich dei Preise, besonders bei der Grafikkarte noch ändern können!

Zurück
Oben