(Gamer-)Notebook bis 1200€ - sparsam im Officebetrieb

@b3nn1
Du hast absolut Recht mit den Benchmarkwerten, ich klamüser da auch nicht alles auseinander...:)
Mir geht es eher darum zu entlarven, ob das, was die Hersteller da an Zahlen auf ihre Verpackung draufpappen auch hinkommt... ;)

Deshalb sehe ich mir immer gern unabhängige Benchmarkwerte zumindest von den wichtigen Werten (Lese- und Schreibgeschwindigkeit etc.) in unabhängigen Tests mit normalen Geräten an, welche nicht im Labor getestet oder errechnet wurden.

Ich bin der Meinung, so lässt sich immer besser eine Meinung bilden...

Und ich sagte ja schon am Anfang meines Posts, eine SSD ist besser als keine... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich eindeutig nach M4 an ;)
Hat sogar 8 gb mehr Speicher.

Und ich sagte ja schon am Anfang meines Posts, eine SSD ist besser als keine...
Allerdings, ich verbau keine HDD (ohne SSD) mehr.

Bevor ich mir das Teil zu lege:
Gibt es die Leistung (in jeder Hinsicht) auch in irgendeinem anderen Notebook für den Preis (oder billiger ;)), welches eventuell nen Pfund weniger wiegt? Nicht, dass ich ein paar Tage darauf eins mit 2 kg (ok ziemlich unwahrscheinlich) sehe :P

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der brandaktuellen Hardware (also Ivy und Kepler) sieht es in dieser Preis- und Lesitungsregion bis jetzt noch nicht ganz so rosig aus, da diese erst frisch raus ist.

Im Shop von HP USA gibt es die aktuelle Pavilion 7000er Serie mit gt650m (GDDR5) und insgesamt vergleichbarer Hardware, wann dieses allerdings nach Deutschland kommt konnte mir nicht mal HP Deutschland beantworten...:rolleyes:

Auch Lenovo plant den Nachfolger der Y Serie, das Lanovo Y580, mit ner gtx660m im Juni auf den Markt zu bringen.

Weitere Zukunftsausblicke fallen mir in der Region, die wie du in meiner Signatur siehst auch für mich äußerst interessant sind, erst einmal nicht ein.

Achso: Wie sich das Gewicht bei diesen Modellen gestalten wird, wissen zur Zeit nur die Hersteller selbst.

Edit:
Hab was gefunden...
Lenovo Y580 -> 5,95 pounds = 2,22 Kg
HP Pavilion dv6 -> 5,78 pounds = 2,16 Kg
(ob mit oder ohne Akku - keine Ahnung)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auskunft! Aber ich hatte nicht vor noch länger zu warten, denn ich wollte mir schon Ende Februar eins kaufen und habe dann noch ivy bridge abgewartet =D

Gibt's optische Unterschiede zwischen Notebooks von xmx und one?

Guck einfach mal ins Impressum beider I-Net-Seiten, ich glaube dann geht dir ein Licht auf... ;)

Ich weiß schon, dass die eigentlich eins sind, aber es hätte ja sein können, dass auf einen xmx draufsteht und auf den anderen one o.ä. =)

Zuletzt bearbeitet:
Welches hasst du denn gekauft ? Vielleicht schreibst du uns kurz einen kurzen eindruck ;)

Das genannte xmx.

Design ist super; große Tasten der Tastatur klappern leicht; wiegt angeblich 3,5kg, was entweder nicht stimmt oder es fühlt sich einfach leichter an (atm keine passende Wage da ;)); es waren ein paar vorinstallierte Programme drauf, die ich runter geschmissen habe bwz. aus dem Autostart geschmissen hab (network manager, word 2010); Akku hält beim surfen gut 5h durch(!); Farben am Display/Kontraste sind nicht die besten (Film geguckt), aber gut; programmierbare Taste find ich auch nicht schlecht, allerdings nur 1; WLAN funktioniert super, beste Verbindung!; Grafikkarte ist ziemlich leiste/unhörbar (konnte aber nur Combat arms auf max einstellungen testen (ingame max und nvidia steuerung max) ), Anzeige wie die Grafikkarte dabei belastet wurde, hab ich nicht gefunden; Ich habe keinen Zugriff auf Hardware im bios; am Displaydeckel ist auf dem weißen Fleck, den man in den Bildern sieht "One" zu lesen, trotz, dass ich bei xmx.de gekauft hab ;), sieht hübsch aus, aber braucht natürlich auch Strom

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wenn nur nicht das große Aber wäre...: Der CPU-Lüfter...
Selbst im idle (Notebook eingeschaltet 10 min laufen lassen) dreht der laut rum. Die CPU Temperaturen (Core Temp) schwanken dabei immer zwischen 47(Lüfter bläst los)-40(Lüfter hört für paar Sekunden auf) (CPU Last laut TM: 0%). PS: Bei Combat Arms waren die Temperaturen bei etwa 52°.
Mir persönlich geht es wirklich auf die Nerven, wenn der Lüfter alle paar Sekunden losbrummt und dann wieder ausgeht und wieder losbrummt... das ist leider deutlich zu hören und ist in der Schule auch nicht besonders hilfreich. Beim Filmesehen muss man deshalb leider auch die Lautstärke ziemlich hochdrehen, damit man den Film überhaupt voll genießen kann...
Ich denke aus dem genannten Grund darüber nach das NB wieder zurückzuschicken, denn das Lüftergebrumme ständig ist wirklich nichts für mich. Für gehörgeschädigte oder welche, die den Ton ständig laut haben, mag das das perfekte Notebook sein, aber wie gesagt, wenn ich da keine Lösung finde...

Falls mir mehr einfällt füge ich es fett hinzu.

PS: Tonqualität ist hammer.
PPS: Tut mir Leid wegen den Stichpunkten, aber ich habs so geschrieben wies mir eingefallen ist, sonst hätte ich die Hälfte wieder vergessen...
Ergänzung ()

Meint ihr es wäre sinnvoll, es zurückzuschicken? Sonst kann ich wohl kaum etwas machen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben