Gamer Notebook bis 1200 euro

Dann kauf dir noch Windows 7 Ultimate, nen gescheites Headset und deine Maus dazu.
Die oben genannten 17" sind die einzigen mit Highendchips dazwischen, gibt es nicht mehr allzuviele die für dich in Frage kommen.

Taktari schrieb:
Definiere "keine schlechte karte" ^^

Sensenmännchen schrieb:
@Semo
Ne das ist dann zu teuer, ausserdem ist das nen MSI Barebone, das macht also nicht so viel Spaß würde dann eher zum Samsung R720 tendieren, das liegt mit 950€ noch deutlich besser, hat ne gescheite Tastatur und ist einfach naja Samsung Qualität ;)
Betriebssystem ist dabei, Maus muss man dann eben noch dazu kaufen.

die 9600GT hat nichts in einem Gaming Notebook zu suchen :-/ teilw. nur ein drittel Der Leistung der GTX 260

Okay, da kann ich wohl nichts gegen sagen. Es gab doch mal auf Notebookjournal eine Grafikkartenübersicht, mit den Eigenschaften, Stärken und Schwächen jeder Grafikkarte, aufgebaut in einem Ranking. Gibt es das noch, ich such mich fusslig.

Auf der Seite Notebook Guru das "Guru-STORM" !
Standart kostet es 1349 euro...
Mit meiner einstellung komm ich auf 1513 euro!

Und das ist dan glaub ich nen gutes teil, oder?

Keine Ahnung

Hmm...ich habe das MSI GT725 mit 2,53-Proz. und 17".
Mit der Tastatur komm` ich klar (wird oft als Schwachpunkt benannt).
Turbo-Taste (dann 2 mal 2,9 GH) - GraKa ATI HD4850 - da läuft (fast) jedes Spiel.
Masterfrage: Ist es derzeit iwo lieferbar (oder der Nachfolger GT729)?
Ist n gutes Gamerbook.
ZZR

Zur Leistung, Ein MSI GT729 wäre hier vermutlich etwas Günstiger, allerdings hast du dort nicht so einen guten Support, und nur eine Theoretisch Aufrüstungsmöglichkeit.

Das Gerät ist schon X-Mal auf notebookjournal.de getestet worden

@Taktari
Welche Konfiguration?
Ich hoffe du hast auf 4 GB Ram aufgerüstet Und beim Prozessor würde ich auch nochmal ne Stufe höher gehen.

Das GT725, ist angeblich noch in der Quadcore Version Lieferbar, ich habe mir die Beschriebung mal beim Händler der das noch auf Lager hat durchgelesen :rolleyes:
Intel Core 2 Quad Q9000 ( Dual-Core )
Ich glaube nicht das das Gerät noch lieferbar ist.

Wenn es noch lieferbar ist, auf jeden Fall eine Alternative, und mal ganz ehrlich das Tastaturlayout ist fürchterlich :D.

das gt729 hat bereits wiedermal einen nachfolger erhalten, welcher auf den namen gt740 hört. da werkelt denn ein core i7 drin, was cpu mässig ne kleine steigerung ist, aber als gpu setzt msi leiderleider auf eine GTS 250m, welche nur ein 128bit speicherinterface besitzt, was sich sehr stark in der performance bemerkbar macht :-S

und zum preis.... 1500eurotaler soll das ding kosten, aber wie üblich, ist es noch nicht lieferbar.

Ich als Notebook anfänger bin jetzt etwas Irritiert.
Was ist jetzt für meine 1500 euronen drinnen?
Ich lese nur gt729, gt725 und ich kann zu allen hier nicht's dazu sagen,
weil ich die alle nicht ich kenne...
Ich will für das Geld das beste rausholen was geht, allerdings noch immer 17" !!!
Ich weiß das da nicht allzuviele in Frage kommen aber trotzdem, was jetzt :D

MFG!
Taktari

Packard Bell iPower GX-Q-030
ist zwar etwas teurer habe aber nur gute erfahrung gemacht.
hab mir ne 120GB Transcend SSD als Bootlaufwerk mit Betriebssystem reingemacht-
das teil rennt wie blöde.
http://www.dooyoo.de/notebook/packard-bell-ipower-gx-q-030/
guckst du.
ipower_gx.jpg

Ich bin dir sehr dankbar mikrosack!
Aber ich habe schon von 1200
auf 1500 aufgestockt, und deswegen
kann ich nicht noch mehr ausgeben,
und eine Maus brauch ich auch noch!

Taktari
Ergänzung ()

So, es ist so:
Ich bin eher so ein Grafik freak, ich muß das beste aus nem Game holen,
deswegen hab ich auch son geilen PC.

Und deswegen will ich euch fragen
wie das Teil das sensenmännchen auf Seite 1
vorgeschlagen hatte ist?

http://www.aki-tech.at/product_info.php?info=p459_ASUS-G71GX-7S018K.html

Jetzt schon mal Danke!

MFG!
Taktari

Eine gute Auflösung ist für mich schon wichtig.

hm, schwierig

Der ist sicher nicht schlecht, ich find die Auflösung nur schlecht, 1440x900 habe ich bei meinem 15 Zoll. Ansonsten ist das Teil super und bei geizhals ist er auch ganz oben:
Quatsch
die Auflösung ist Optimal, mehr bracht man nicht, ausser du willst irgendwelche hochauflösenden Bilder damit verarbeiten. Das Bild ist trotzdem sehr scharf, ich kann dir mal ein paar Bilder von G71 machen (Der Vorgänger mit schlechterer GPU).

Hohe Auflösung haben ausserdem auch Nachteile, da mehr Leistung benötigt wird um die Native Auflösung zu berechnen.

Ich habe bei meinem 15"er 1280x800 und es recht mir auch.

Das G71 ist so ziemlich das Perfekte Notebook :rolleyes:, nur hatte es damals eben nur eine 9700GT verbaut, welche schon damals nichts auf dem Kasten hatte :rolleyes:.

Zum Thema GT725,GT729 und GT740
Diese Geräte stellen die 17" Gaming Notebooksparte von MSI da, diese ist zur Zeit leider nicht verfügbar, das wären noch Geräte gewesen die für dich auch nocht in Frage gekommen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Würde Risen flüssig laufen, einstellungen auf hoch?

Aber das Guru Storm ist von der Auflösung her besser...
1920x1200

Notebook Guru
Guru Storm + 4096MB + Win 7 + Maus !

Also du hast jetzt mehr oder weniger die Qual der Wahl mach dir mal eine Tabelle wo du dir das Asus und das Guro Storm gegenüber stellst

Am Ende schaust du halt wo du am meisten für dein Geld bekommst, anders wird es wohl nicht gehen.

Weil gut sind beide Notebooks, beachte Nebenkriterien die für dich wichtig sind, wie Support, Design oder auch Akkulaufzeit.

Am Ende wirst du auf ein ordentliches Ergebnis kommen.

Zurück
Oben