Gamer-Notebook bis 500€ möglich?

laddelui

Cadet 1st Year
Hallo liebe community,
Ihr habt richtig gelesen: ich suche einen Laptop mit dem ich aktuelle Spiele spielen kann.
Die Bedingung ist: dass der Preis nicht über 500€ kommen sollte (geringe und lohnenswerte Abweichungen sind möglich)
Weitere Bedingungen an den Laptop:
* mind: 1gb RAM
* möglichst nvidia gforce grafik um mit linux spielen zu können (aber auch ati wäre ok)
* Festplattenspeicher egal
* Brenner muss nicht vorhanden sein
* 2 mal WoW auf einem Rechner Ruckelfrei darstellen (2 mal um sich selber ziehen zu können; außerdem sagt das ebenfalls, dass ein mal WoW nicht ruckelt^^)
* Darf B-Ware sein mit Pixelfehler, denn ich habe einen TFT

weitere Fragen:

was ist zum spielen besser: intel oder amd bei notebooks?
ich suche weitere B-Ware internet seiten. Kennt ihr welche wo man Laptops kaufen kann?

Der Laptop wird fast ausschließlich zum zocken verwendet um mal schnell auf ne Lan zu gehen.

So wenn ihr weitere Infos braucht einfach nachhacken^^ Vielen dank schonmal an euch!

Mit 500€ kommst di nicht weit wenn du aktuelle Spiele in hoher eistellung spielen willst.
Da würde ich dir lieber einen Desktop PC raten da bekommst viel mehr, aber wenn du einen kaufen willst
dann am besten von Intel die sind was schneller. ^^.

Also 500 ist schon sehr sehr wenig. Hier eins von (O N E.de):

Intel® Celeron ® M Prozessor 540 (1.86 GHz)
- 2048MB DDR2 Speicher PC667
- 160GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 128MB NVIDIA® Geforce™ 8400GS

549€

Man kann ja einen etwas schnelleren Prozessor wählen, dann wäre das denk ich schon ok. Natürlich nur wenn du auf Qualität verzichten kannst.

Jup, ich denke auch die oben genannte Konfig ist das Maximum. Laptop für 500€ und Gaming schließt sich eigentlich aus...

MfG

Warum werden immernoch one.de Notebooks empfohlen?
Schlechter Service (nicht meldende Leute, 4+ wochen um was auszutauschen), ebenso falsche Teile zuliefern + wenn sie überhaupt liefern.
Natürlich nur wenn du auf Qualität verzichten kannst.
hrhr :D
Wenn du es versuchen willst, dann nur per nachname.

Ansonsten, 500 Euro sind echt sehr wenig.

Ich persönlich würde definitiv keine 500 Euro für ein Spielelaptop ausgeben. Das lohnt einfach hinten und vorne nicht. Oft genug musste ich im Bekanntenkreis erleben, dass diese Geräte, auch wenn sie halbwegs Leistung brachten, nach verhältnismäßig kurzer Zeit das Zeitliche segneten.

Überlege Dir doch lieber ob es nicht ein Desktop-PC zum Spielen tut - und wenn es unbedingt ein sehr günstiges Spielelaptop sein muss, schau Dich halt nach vernünftigen Gebrauchtgeräten um.

Ich bin mit meiner Investition in mein Dell XPS M1710 schon seit langer Zeit sehr zufrieden und würde auch ohne zu zögern wieder 3000 Euro für so ein Gerät ausgeben, wenn mein M1710 nicht völlig ausreichend wäre...

Kauf dir lieber nen Desktop PC, nimm nen kleinen Tower, dann gehst du damit auch mal eben schnell auf lan und du kannst aktuelle games zocken. Mit einem Laptop für 500€ wird das nichts.

laddelui schrieb:
...ich suche einen Laptop mit dem ich aktuelle Spiele spielen kann.
Die Bedingung ist: dass der Preis nicht über 500€ kommen sollte
Schließt sich leider vollkommen aus. Für €500,- bekommst du ein Notebook, mit dem kannst du aber dann definitiv keine aktuellen Spiele spielen (vielleicht in 640x480 auf neidrigen Details). Der oben genannte von ONE fällt z.B. in diese Kategorie.

Würde dann auch eher zu einem Desktop greifen. >>HIER<< war eine nicht mal so schlecht Zusammenstellung.

Dell hatte vor zwei Monaten ne Aktion da gabs den Vostro sehr günstig. Ich hab für meinen mit Core2Duo 2 x 2Ghz, 2 GB Ram, 250GB Platte, Geforce 8600M GT, 1440er Display 600 Euro bezahlt. Mit kleinerem Prozessor und ner 1280er Auflösung gabs das auch für rund 540 Euro.

Würde einfach mal abwarten ob Dell vielleicht nochmal so eine Aktion hat, anders kommt man meiner Meinung nach nicht so günstig an ein gutes spieletaugliches Notebook.

Ich würde wie die meisten hier sagen kauf dir für 500 Euro einen Desktop. Du sagst du hast schon nen Monitor, also brauchst du nur noch den Rechner. Für die 500 Euro kriegst du mitlerweile echt schon nen richtig guten Spiele PC. Wenn du dann ein mATX boart und ein entsprechendes Gehäuse nimmst, ist das Ding auch noch schick, klein und handlich.

wow super so viele rückmeldungen!

ich hab mich natürlich auch schlau gemacht und auch erkannt, dass gaming notebooks die für aktuelle spiele geeignet sind erst ab ca 700€ beginnen.
ich habe 5 desktop-pc's daheim^^ auch zum zocken sind 3 von denen geeignet.
2 mal 2,8 gh rechner. also da bin ich schon ausgestattet.
mich hat interessiert ob es möglich ist einen gaming pc zusammenzustellen/ zu kaufen. für 500€

ich würde gern nochmal auf b-ware laptops zurück kommen.

mich interessiert nicht wie das laptop aussieht. also ob ne kante abgebrochen ist oder 1,2 pixelfehler vorhanden sind, wenn man 300€ einsparen kann.

also bedingung steht immernoch(diesmal etwas abgeändert): laptop bis 500€ auf dem WOW mit max auflösung spielbar ist. DX10 muss nicht vorhanden sein, da ich nicht auf vista wechseln werde. Also der lappi braucht nicht zukunftsorientiert sein, da meine zeit als zocker eh nicht mehr so lang dauern wird. Ansonsten hab ich ja meinen desktop rechner.

p.s. ich würde auch auf einen besseren b-ware lappi zurück greifen. vielleicht habt ihr ja gute links.

vielen dank nochmal! ihr seid spitze!

@DeZomb: wo hast du diesen Schwachsinn her? Schon sebst erlebt?

Ich hab mittlerweile mein zweites One und bin mitm Service mehr als zufrieden. Hatte einen Servicefall beim ersten Gerät, der wurde innerhalb von zwei Wochen behoben. Hab dann das Gerät unglücklicherweise nassgemacht (Tee -.-) und innerhalb von 2 Wochen !jedoch Weihnachten dazwischen! mein aktuelles Gerät zu nem sehr kulanten Preis von 600 Euro bekommen. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und gut geschult, d.h. die kannten sich wirklich mit der Materie aus!

hat niemand mehr eine idee? oder muss ich mein vorhaben streichen?

Nur mal so, es geht doch gar nicht, dass man sich selbst ziehen kann. Ausser du hast halt 2 Accounts da vergiss einfach was ich geschrieben habe ;)

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium ändern
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern

was meinste? für 520€ kannst du den eigentlich auch haben ;), nur so als kleiner tipp

Ich würde etwas abwarten. Falls bei DELL wiedermal eine Grafikkarten-Aktion ist.
Damal hat man:
C2D 1,4Ghz
2GB Ram
8600 GT

Für 480 Euro bekommen.
Der Laptop in meiner Signatur war 560€, aber nur weil ich ein "besseres" Display etc. haben wollte.

Zum gelegentlichen spielen reicht es aus, wie ich finde. Man kann es nicht als Gamer bezeichnen, aber wenn du auch mit "Mittel" bis "Niedrig" leben kannst reicht es.

Im Moment gibts ne Grafikkarten-aktion bei Dell :freak:

Kannst du dich noch an alle Aktionen erinnern die da liefen und mir die evtl. aufzählen? 480€ bzw. 560€ ist echt unverschämt günstig :mad:

guten morgen. hmm jetzt hab ich nen riesen text geschrieben und irgendwie wurd er nicht übernommen-.- also nochmal

hab jetzt 2 tolle lappis gefunden wo ich denke das preisleistungsverhältnis ist ok.

http://configure2.euro.dell.com/del...rbc=N0415020&s=bsd&dgc=SS&cid=5675&lid=137597 mit der 8600gt
http://www.notebooksbilliger.de/pro...sb/toshiba_satellite_a2101bd_gamingallrounder

preis: 530 vs 699 -> dell liegt deutlich vorn

graka: hd2600 vs 8600gt -> fast identische leistung laut:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

festplatte: 250 vs 160 -> finde beide zu groß für das was ich sie brauch also ist für mich der dell damit auch vorn, denn es ist kapazität die ich nicht brauch.

cpu: da brauch ich eure hilfe bitte
AMD Turion™ 64 X2 TL-58 2x 1,9 GHz vs Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)

wie kann man die vergleichen?
stehen die beiden cpus im vergleich zu nem athlon xp 2800+ für spiele?

wäre super wenn wieder so hilfreiche rückmeldung kommen würde.
noch eine gute nacht!

Zuletzt bearbeitet: (vermeidung von doppelpost)
Zwischensumme 469,00 €
zzgl. MwSt., zzgl. 65 € Versand

534€ Oo?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben