Gamer Notebook ca. 2000€

xtrme90

Cadet 1st Year
Hallo,

bin gerade dabei, bei mysn.de ein Notebook zusammenzustellen.
Was schon fest steht ist, dass es ein XMG P701 wird mit 16 GB Ram @ 1333

Meine Fragen:

1. i7 2630QM oder i7 2720QM?
2. Grafikkarte: Am liebsten hätte ich eine 580M, ich frage mich aber ob es den hohen Aufpreis lohnt. Alternativen: 560M oder 6970M. Mir geht es auch darum, dass es recht schnell gehen sollte da ich das Notebook für mein Studium brauch.

Allerdings denke ich auch schon an Battlefield 3 und MW3.
Bitte um Beratung.

Für 2000 Euro kannst du doch einfach die größte Ausführung nehmen oder nicht??!

Wäre es nicht sinnvoller 1000€ für ein Notebook und 1000€ für einen richtigen PC auszugeben?

du schreibst gamer notebook und dann schreibste 16gb.. das is schon nen widerspruch in sich. kein game braucht 16gb. mit 4 oder max. 8 biste gut bedient..

und dann schreibste auch noch studium. die dinger haben ne laufzeit die is unter aller sau.

kauf dir lieber nen gaming rechner für 1000 und nen 15" laptop mit langer laufzeit

Warum wird immer wieder ein PC empfohlen,wenn eigentlich ein Notebook gesucht wird?:freak:

Schau dich mal Toshiba um,die bauen auch gute Gamerbooks.

Also ich habe einen Mit I7-Q2630M und M6970 und der hat eine Laufzeit von 1 1/2 stunden.

Ich weis ja nicht ob du denkst im Saal zocken zu können, wenn du das willst dann viel spass :P.

XMG P501 PRO – ROCCAT™ EXTREME BLACK EDITION

oder

XMG A701 ADVANCED – ROCCAT™ EXTREME BLACK EDITION

2000€ gamer notebook fürs studium? was studiers du denn?

witzig, bei mir taucht jetzt auch die passende werbung zu dem notebook um den thread auf.

Zuletzt bearbeitet:
41076 schrieb:
Warum wird immer wieder ein PC empfohlen,wenn eigentlich ein Notebook gesucht wird?:freak:

Es wird nur dann ein PC empfohlen wenn ein Gamernotebook gesucht wird

Gebt ihm doch, was er verlangt. :rolleyes:

Allerdings rate ich Dir, Dir ein Notebook für die Hälfte zu kaufen und in ein paar Jahren dann nochmal, da hast Du auf Dauer mehr von. ;)

Schau Dich mal bei Schenker Notebooks um.

41076 schrieb:

Schau dich mal Toshiba um,die bauen auch gute Gamerbooks.

Naja also hier verstehe ich es das ein PC empfohlen wird, da es für das Studium echt sinnlos ist sich ein Gaming Notebook zu holen, ich würde auch empfehlen 700 Euro fürs Notebook und 1,3 für den PC.

Ah wenn du dir ein Notebook für 2k holst, hoffe ich doch du hast an eine gute SSD gedacht...

Am besten für PC und Notebook 2000€ wenn man so rumm protzen muss!

Die Qual der wahl zwischen deinen 3 gelisteten GPU wird wohl die schwerste Entscheidung, sowie die Anzahl an GB Arbeitsspeicher! Am besten kaufst du dir einen Dieselgenerator dazu damit du in der FH oder Uni noch Strom hast! Steckdosen sind dort nicht so häfuig vertreten!

Wie der Vorredner schon geschrieben haben, ändere deine Kriterien deutlich! Schau dich mal nach HP EliteBooks oder günstiger ProBook um! Mein 4520s hält bis zu 6h Stunden aus. Durchgehend im Betrieb versteht sich!

kauf dir nen alienware, ihr studenten habt einfach zuviel freizeit und geld nicht? :rolleyes:

Ich hatte schon einige Notebooks zum zocken, kann Dir nur Notebooks von Asus ans Herz legen!

Ich benutzte dieses: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C27-341&APID=204

Super Qualität und und Leistung!

Gibt aber auch aktuellere Modelle in deinem Preissegment mit der entsprechenden Ausstattung :)

Das Ding ist mit 5kg (Notebook+Netzteil) auch kein Leichtgewicht.
Von den Daten ist das Teil im Notebookbereich schon super, aber höher, schneller, weiter ist nicht immer alles, wenn die Effizienz und das P/L-Verhältnis nicht stimmt würde ich echt überlegen ob du nicht ein Business Notebook für Uni kaufst - leicht, lange Akkulaufzeit und einen richtigen PC fürs Spielen, der bei weitem schneller als dein angestrebtes Notebook ist und erweiterbar.

Hab mir damals auch nen Gaminglaptop gekauft und würde es nicht mehr machen.

schau mal auf deviltech.de oder skullbone.de

Da kannst dir auch geile Geräte zusammenbauen!!

mfg

Also das du das fürs Studium brauchst ist doch wohl wirklich ein Scherz, dich möchte ich nicht neben mir sitzen haben in der Vorlesung :D

11-13" Subnotebook mehr brauchste nicht.

Falls es unbedingt ein Gamernotebook werden soll, ja dann schau bei Alienware.

Zurück
Oben