Gamer Notebook ca. 2000€

Kann meinen Vorrednern nur Recht geben:

Wenn du 2000 Euro hast, nimm 500 für ein anständiges Notebook-Arbeitstier für die Uni und 1500 für einen richtigen Gaming PC. Wieso? Weil ein 2000€ Notebook nach 2 Jahren bestenfalls Mittelklasse Hardware ist, die man nicht aufrüsten kann. In den 1500 € PC steckst du eine neue 300@ GraKa und das Ding ist quasi neu.

ich komme mit der 6970 auf genau 1946 Euro, da frag ich mich was für eine Konfig du gewähllt hast, dass das noch Platz für die GTX 580 bleibt? o.O

sonen quatsch wies hier teilweise zu lesen gibt ist echt unglaublich.

Ich habe auch studiert dual in kooperation mit nem Betrieb und die haben echt gut gezahlt, man musste keine Studiengebühren ect. zahlen und nen neues auto war auch drin. Ist doch wayne was jeder mit seinem Geld macht. Immer diese Forentrolle die ihre Meinung durchsetzen wollen statt auf die Fragen der Themenersteller einzugehen.

Aber nu back 2 Topic:

kauf dir nen gutes notebook für die uni und zum zocken! Hab ich auch gemacht! Klar Wert ist das nach 2 Jahren garnichts mehr aber es rennt und rennt und rennt ^^

uni hat doch auch stromanschlüsse oder bei euch nicht? o.O

ich würde die schnellere CPU nehmen, nur 2x4GB RAm und ne 256gb SSD (Cruzial m4) dann die GTX 580 wenn die lieferbar ist. Beim Bildschirm auf Non Glare achten und beim Wlan die 6230 Variante

könnte dann aber über deinen 2000 Euro liegen :)
kannst das notebook auch über 3 jahre zu je 1/3 bei der steuer ansetzten bzw. deine eltern wenn du selbst nicht arbeiten gehst, als lehrmaterial wie bücher ect. auch.

Edit:
ähm ja eigentlich tendiere ich lieber zu 15" das ist noch gut handlebar, 17" ist schon oberste schmerzgrenze imho.
und
hol dir nicht irgend sonen leuchtendes ufo von alienware, lieber was dezentes. ich habe da mit mysn.de gute erfahrung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es in der Tat für 100 Leute vielleicht 10 Steckdosen, da ist man froh wenn man unabhängig ist, aber hast schon Recht ist seine Entscheidung, wenn er unbedingt möchte, bitte !

41076 schrieb:
Warum wird immer wieder ein PC empfohlen,wenn eigentlich ein Notebook gesucht wird?:freak:

Weil es kaum etwas gibt, mit dem man schneller Geld verbrennen kann, als mit einem 2.000 Euro NB.
In zwei Jahren ist das Ding nämlich so gut wie nichts mehr Wert.

Gruß Uwe

Uwe F. schrieb:
Weil es kaum etwas gibt, mit dem man schneller Geld verbrennen kann, als mit einem 2.000 Euro NB.
In zwei Jahren ist das Ding nämlich so gut wie nichts mehr Wert.

Gruß Uwe

Wenn er dafür das Geld ausgeben möchte,dann bitte,ist doch völlig in Ordnung.

41076 schrieb:
Warum wird immer wieder ein PC empfohlen,wenn eigentlich ein Notebook gesucht wird?:freak:

Schau dich mal Toshiba um,die bauen auch gute Gamerbooks.

Weil es nach offensichtlicher Geldverbrennung riecht. Und daran kann man ruhig nochmal erinnern.
In nem Jahr bekommste keine 400€ mehr für das Notebook. Soviel steht fest!

EDIT: Da war jemand schneller!

Also, danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Nur würde es mich freuen wenn ihr sachlich bleiben könntet und nicht meckert ich hätte zu viel Geld und so weiter.
Zuerst einmal ich studiere Game Design in Berlin. Ich hoffe doch schwer dass es dort Steckdosen gibt ;) Akku Laufzeit ist mir mehr oder weniger egal. Ich dachte mir nur wenn ich eh nen Laptop brauch, warum dann nicht gleich einer der besser ist wie mein jetziger PC (GTX 260, QuadCore @ 3,2, 3GB Ram). Mit dem ich in der Schule oder was weiß ich wo gut was zocken kann. lg

Edit: eigentlich ging es mir ja nur im graka oder prozessor, da hat ManuelG mir die einzige Antwort gegeben, die zum Topic gehört. Ich bin ja nicht drauf fixiert, dass der Laptop 2000€ kostet, ich sage nur so viel habe ich maximal zur Verfügung. Ich wäre auch nicht abgeneigt für 1500 nen Laptop zu kaufen und dann noch ne Graka + Ram für meinen jetzigen PC, was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
wenn er das geld hat, würde ein mac book in frage kommen, dass hat im vergliech zu anderen herstellern einen guten werterhalt, aber zocker laptops in verbindung mit uni find ich auchs chwachsinnig, alles bloß nicht das, wenn du wirklich zocken willst und willst länger was davon haben solltest du einen desktop rechner kaufen, für z.b 1500, da reichen sogar 1300, cpu 200, gpu 580gtx 400 rum, und mainboard 300, nt teil 70-100, je nach hersteller sollte aber ein 6-700w locker reichen, gehäuse sagen wir mal 100 rum, lüfter 50€, ram 60€, also da kommst sehr gut hin und hast noch genug über für ein vernünftigen laptop den du in die uni mitnehmen kannst........
Ergänzung ()

xtrme90 schrieb:
Also, danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Nur würde es mich freuen wenn ihr sachlich bleiben könntet und nicht meckert ich hätte zu viel Geld und so weiter.
Zuerst einmal ich studiere Game Design in Berlin. Ich hoffe doch schwer dass es dort Steckdosen gibt ;) Akku Laufzeit ist mir mehr oder weniger egal. Ich dachte mir nur wenn ich eh nen Laptop brauch, warum dann nicht gleich einer der besser ist wie mein jetziger PC (GTX 260, QuadCore @ 3,2, 3GB Ram). Mit dem ich in der Schule oder was weiß ich wo gut was zocken kann. lg

Edit: eigentlich ging es mir ja nur im graka oder prozessor, da hat ManuelG mir die einzige Antwort gegeben, die zum Topic gehört. Ich bin ja nicht drauf fixiert, dass der Laptop 2000€ kostet, ich sage nur so viel habe ich maximal zur Verfügung. Ich wäre auch nicht abgeneigt für 1500 nen Laptop zu kaufen und dann noch ne Graka + Ram für meinen jetzigen PC, was meint ihr dazu?

hol dir da sneue mac book air, super für uni geeignet kommst auf 1300, und kannst mim rest dein deskptop rechner aufpimpen, wäre ne möglichkeit, natürlich kannste auch ein billigeres notebook nehmen und im gesamten weniger als die 2000 ausgeben :) Oder eben deinen desktop rechner komplett ersetzen den jetzigen evrkaufen wirst noch 3-400 bekommen, und dann eben den neuen plus laptop

Zuletzt bearbeitet:
picxar schrieb:
wenn er das geld hat, würde ein mac book in frage kommen, dass hat im vergliech zu anderen herstellern einen guten werterhalt, aber zocker laptops in verbindung mit uni find ich auchs chwachsinnig, alles bloß nicht das, wenn du wirklich zocken willst und willst länger was davon haben solltest du einen desktop rechner kaufen, für z.b 1500, da reichen sogar 1300, cpu 200, gpu 580gtx 400 rum, und mainboard 300, nt teil 70-100, je nach hersteller sollte aber ein 6-700w locker reichen, gehäuse sagen wir mal 100 rum, lüfter 50€, ram 60€, also da kommst sehr gut hin und hast noch genug über für ein vernünftigen laptop den du in die uni mitnehmen kannst........

ich hab ja schon nen PC, bräuchte nur ram und graka neu. die gtx260 black edition geht mir echt auf die nerven, falls ihr wisst was ich meine
Ergänzung ()

für meinen studiengang brauch aber leider nen windows laptop. sonst wär das ja keine frage gewesen mit dem mac book

xtrme90 schrieb:
ich hab ja schon nen PC, bräuchte nur ram und graka neu. die gtx260 black edition geht mir echt auf die nerven, falls ihr wisst was ich meine
Ergänzung ()

für meinen studiengang brauch aber leider nen windows laptop. sonst wär das ja keine frage gewesen mit dem mac book

dann hol dir ne 580 gtx 400 plus ram 60, und dann eben für den rest nen guten laptop..wäre auch ne idee

ja für programmieren wahrscheinlich^^

nein, zum glück kein programmieren ;) design

dann würd ja beim laptop ne gtx560m "reichen" und fürn pc ne gtx580 kaufen + ram

xtrme90 schrieb:

ja gut, aber warum grad windows, ich meine wenn man als im fernseh schaut, haben viele web designer medien designer, oft macs....aber gut wenn die programme dafür nur auf windows laufen is halt scheiße

ja webdesigner usw schon, habe aber schon mit dozenten geredet und windows is pflicht.

xtrme90 schrieb:

dann würd ja beim laptop ne gtx560m "reichen" und fürn pc ne gtx580 kaufen + ram

dann haste ja zwei gaming maschinen^^ naja wenn du mit beiden zocken willst, aber wenn du nen laptop mit guter laufzeit willst, wo schön ruhig ist, und du an dem gut arbeiten kannst würd ich von gtx sachen abraten..ich mein du kannst ja dann daheim zocken, also würd eher so in richtung business notebook gehen....da gibts auch einige gute sachen
Mir eghts im moment ähnlich wie dir brauch auch ein laptop, aber leider kann ich mich nicht entscheiden, und dann seh ich immer im forum wie stets über den sinn eines solchen laptops diskutiert wird und das versaut mir alles^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm eigentlich habt ihr schon recht jo, habe mir halt überlegt daheim auch mitm laptop zu zocken (monitor und maus anschließen,...) und den pc einfach so nebenher für internet usw nutzen, außerdem gehts ja nicht nur ums zocken, sondern auch ums rendering und so sachen.

in meinem pc hab ich jetzt nen intel q6700, taugt der für aktuelle titel noch was?

zur ursprünglichen frage: gtx 560m gtx 580m oder 6970?

Zuletzt bearbeitet:
xtrme90 schrieb:
hmm eigentlich habt ihr schon recht jo, habe mir halt überlegt daheim auch mitm laptop zu zocken (monitor und maus anschließen,...) und den pc einfach so nebenher für internet usw nutzen, außerdem gehts ja nicht nur ums zocken, sondern auch ums rendering und so sachen.

in meinem pc hab ich jetzt nen intel q6700, taugt der für aktuelle titel noch was?

ja klar stimmt schon ist auch ne möglichkeit, wollte auch mein desktop pc komplett durch notebook ersetzen, aber das wird einem hier ja madig gemacht...von wegen desktop ist viel günstiger und des notebook hat scheiß akku laufzeit viel zu groß..usw.....aber naja letztendlich musst du wissen was du machst aber wnen du dein desktop pc dort hast, kannste ihn bisschen aufpimpen wie gesagt, und den rest für einen vernünftigen lkaptop z.b dell xps^^ den hol ich mir vielleicht, der sollte für des rendering zeugs reichen...hat zwar nciht die ebste grafikkarte, aber fürs zocken auf mitlleren einstellungen taugt der auch was und je nach game auch auf höheren

die cpu sollte reichen....
Ergänzung ()

Piak schrieb:
ein notebook dass zum gamen geeignet ist gibt es nicht.

klar gibts des wenn man ein entsprechendes budget hat....im endeffekt kommt es imme rdrauf an wieviel geld jedmand bereit ist dafür auszugeben, ja für 500€ kannst des vergessen des stimmt wohl

die besten notebooks bringen die grafik-leistung wie nen mittelklasse pc. sie können immer nur wenige monate die spiele auf dem kleinen notebook bildschirm darstellen.
man muss mit seinen fingern auf diesen kleinen tasten rumdrücken und in ne schlechtes viel zu kleines display schauen. zusätzlich surrt der lüfter vom notebook als wärst du gerade auf nem flughafen und wenn du nicht aufpasst verbrennst du dir noch die finger.
nichts im vergleich zu nem 1000 euro pc, wo man nen ordentlichen bildschirm hat, weiter weg sitzen kann, sich zurücklehen kann und wirklich zocken kann, ganz zu schweigen davon, dass man sogar das spiel dann hören kann, weil nen pc viel besser gekühlt werden kann, und vor allem reicht die leistung auch ne zeit.
auf nem notebook fängt man von anfang an an die details runterzuschrauben

Zurück
Oben