"Gamer" Notebook max. 850€

ratm8

Ensign
Hi!
Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Mit meinem "alten" HP Notebook war ich zufrieden, aber es bringt zu wenig Leistung. BFBC 2 ruckelt sogar auf niedrigsten Einstellungen, da der Prozessor 100% Ausgelastet ist. http://geizhals.at/a438063.html

Ein neues Notebook muss her. Bin Student (=gibt vl. irg. wo einen Rabatt)

Das Notebook wird zu Hause an meinem 22" TFT via HDMI angeschlossen und wird hin und wieder an den HD-TV angeschlossen.

• Bildschirm sollte mind. 15" groß sein
  • 850€ ist das Absolute Maximum. (=weniger ist natürlich erwünscht)
  • Akkulaufzeit sollte mind. 2 Std. Betragen
  • Battlefield BC2, Call of Duty MW2 sollten auf einen 22" TFT auf Mittel-Hoch locker laufen.
  • wenn möglich einen Nummernblock und ESATA Anschluss

Hab auch 2 in der näheren Auswahl:

Beim HP Notebook steht noch Umschaltbare Grafikkarte dabei. Kann das der Sony auch, wegen dem INTEL CPU? Wie wird das Umgeschaltet (Hardware, Software) und bringt das den große Vorteile bei der Akkulaufzeit?

Der Turbo Modus hört sich interessant an. Schafft das jedes Notebook auf die Maximalen MHZ zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher ob BC2 auf mittel bzw. hoch mit einer 5650 flüssig läuft

Für 850€ bekommst du nichts vernünftiges. Entweder mehr ausgeben oder mit schlechter Qualität (des Notebooks) zufrieden geben.

Wenn du dein altes verkaufst hast du evtl etwas mehr Budget..
850€ ist knapp an der grenze wo man vernünftige "gamer kisten" bekommt..

guck dir doch mal Lenovos an nachdem du HPs schon begutachtet hast

Wie viel mehr würdet ihr Empfehlen. Bekomme für das alte max. 600€ denke ich mal und das ist schon ein guter Preis.

600€, und wovon träumst du nachts? Wenn du Glück hast sind 450€ drin. Für 600€ bekommt man bessere Neugeräte...

Wie viel sollte ich meine Preislatte anheben für ein vernüftiges Notebook.

Mein ich ja. Das bekommt man nicht bzw. sehr schwer weg. Aber das ist ja jedtzt auch nicht Thema^^