Kaufberatung Gamer Notebook(nur zum Zocken und Internet)

Danny88

Ensign
Hiho,

ich werde mein Desktop auflösen/Verkaufen und möchte etwas mobileres :)
Ich will mir ein schicken Gamer Notebook kaufen.

Da der Notebook paar Jahre dann halten soll dachte ich an etwas in die Richtung:

http://geizhals.de/dell-alienware-17-a17-9942-a1363716.html?hloc=at&hloc=de

Was sagt Ihr dazu? oder gibt es günstigere alternative?

Hier kurz meine anforderungen:
Skylake I7 oder I5(wenn schon neu warum nicht) I7 bevorzugt natürlich.
SSD für Windoof.
mindesten 8GB ram
970 oder 980M(980 bevorzugt natürlich da deutlich mehr power)
Akku ist Wurst da eh fast immer am Strom sein wird.

Gruß
Danny88

Hallo,

günstigere Alternativen gibt es immer. Dann aber auch oft mit weniger Leistung. Willst Du aber Spitzenleistung, dann kostet das eben richtig viel Geld. Asus, MSI oder Schenker bieten vergleichbares. Nur Dein Budget setzt die Grenzen.

Naja Budget hab ich ja keins angegeben :)

Da ich Aktuell richtung den Dell-Alien schaue der 2300 kostet, würde ich das mal so als grobe Richtung nehmen.

Frage ist ja ob es von anderen Marken was vergleichbares gibt. Oder jemand Erfahrung hat bezüglich solchen Notebook.

Ich kann dir nur Norebookcheck.de empfehlen und dass du dir dort deine eigene Meinung bildest.

Die Alienwares haben aber glaube ich alle ziemlich schlechte Displaypanele (nur 200 cd/m²)

Der Asus kommt ganz gut weg und ist soll einen sehr guten Bildschirm mit Gsync bieten. Dafür nur die 970m aber auch in der Anschafffung günstiger. 8gb Ram kann man wenn benötigt schnell nachrüsten.

Edit Test zum Asus

Edit2: Der Acer Predator sieht auch gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Das Alienware 17 ist ein sehr gutes Gerät, damit machst du nichts falsch. Im Gegensatz zum Alienware 13 und 15 ist das Display beim 17er auch noch angenehm hell. Ansonsten kam in der Richtung jüngst noch der "Acer Predator 17" raus. Geht preislich bei 1800€ los, ist optisch natürlich komplett auf Gaming ausgerichtet und entsprechend bullig (also Geschmackssache, mir gefällt er aber sehr), besticht aber durch extrem hohe Leistung, tolle Verarbeitung und Qualität (mit gutem Kühlkonzept) sowie gute Akkulaufzeit und schönem Display. Konnte das Gerät mal ne Stunde ordentlich durchtesten und war (seit Langem) mal wieder von einem reinrassigen Gaming-Laptop überzeugt. Von dem besagten Predator 17 (oder dem baugleichen Predator 15?) kam auf notebookcheck erst ein Test raus, der war recht positiv zu dem Gerät.

Die meisten User stecken nicht mal so viel Geld in einen PC. :D Aber wie gesagt, Schenker, Asus oder MSI. Für das gleiche Geld bekommst Du z.B. ein Asus Rog, zwar mit dem i7-6700HQ, dafür mit 32 GB RAM.

Naja was andere machen ist so das eine :P
Ich möchte von meinem Desktop auf Notebook umsteigen und Aktuell habe ich Folgendes Setup:

CPU i5 4570
MB MSI B85-G41 PC Mate
16GB Ram
ASUS ROG STRIKER-GTX760-P-4GD5 Platinum, GeForce GTX 760, 4GB GDDR5
SSD Samsung Evo 125GB
WD Blue 1TB
Schythe Katana 4.
be quiet BQ-L8 600W

Und naja will halt dann halt doch was besseres als man hatte.

Daher soviel Geld ausgeben.

"You get what you Pay for!"

Noch kleine Frage lohnt Sich Skylake eigentlich?

Hier Paar Notebooks die eben meiner Spezifikationen entsprechen:

http://geizhals.de/acer-predator-15-g9-591-731d-a1332436.html?hloc=de Skylake
http://geizhals.de/asus-rog-g751jy-t7336-90nb06f1-m06920-a1353105.html?hloc=de nicht Skylake

Danny88 schrieb:
Noch kleine Frage lohnt Sich Skylake eigentlich?
Das muss jeder selber wissen, für mich nicht. Und von den 2? Ich würde die 300 EUR woanders investieren.

Also du würdest mir nun eher den Asus empfehlen.

Ich weiß das kann ich selber nachlesen aber warum lohnt sich skylake für dich nicht bzw. Wenn man ein i7-4720HQ ist der leistungsunterschied so gering?

Für mich lohnt sich der Skylake nicht, weil ich auch beim PC so denke, denn ich habe einen i7 4790K.

Man kann bei einem Neukauf durchaus auf den Skylake setzen, aber der Sockel 1150 ist noch verdammt stark.

Und in 2 Jahren sehen wir weiter. Und beim Notebook ging es mir nicht um die Marke, eher um die CPU.
Von der Leistung her macht i7-6700HQ oder i7-4720HQ kaum einen Unterschied.

Die "modernere" CPU ist aber der Skylake.

Hmm das macht es mir nun nicht einfach, ich hab auch schon etwas gegooglet und wie du sagst zwischen beiden gibt es kaum ein unterschied also 1,6% mehr Leistung oder so.

Frage ist halt was ist zukunftsorientierter.
Ich ja keine 2k € ausgeben und in 1-2 Jahren Notebook austauschen müssen :P
Wobei das mit keinen von dennen der Fall sein wird.

Laptop soll dann halt 3+ Jahre halten.
Daher ja auch die 980M
8GB Ram die auf 32 bzw 64(skylake) erweitert werden können.
Gut ich denke mal Prozessor mässig passen beide recht gut für die Spiele die kommen werden.
Spiele aktuell eh kaum was aktuelles. Wobei ich nicht abgeneigt bin in neue spiele mal rein zu schauen.

Was meinst ist da eher besser?

Ich vermute schon das Skylake auf langzeit die bessere wahl ist oder?

Eigentlich schon.
Werde aber am Schreibtisch mein 27" behalten und den Laptop da anschließen wenn ich mal nicht im Wohnzimmer bin.

17 wäre schon schön.

Aktuell überlege ich auch ob eine 970M nicht auch reichen würde.

Zurück
Oben