Gamer Notebook

franzose5

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen ,

ich möchte gerne ein notebook kaufen nur es gibt soviel das mir der kopf schon glüht :D
meine vorstellungen sind

starke cpu
DDR3 ram (4gig) ?
1gig graka ?
wlan
zoll keine ahnung lass ich mal offen

mit dem notebook möchte ich aktuelle games spielen und auch mit arbeiten
meine geldbörse meint das ich 1000-1200euro so über habe
ich bin über jeden vorschlag dankbar
das notebook sollte halt die nächsten 2 jahre überstehen

mfg
 
Samsung R560 Aura P9500
http://geizhals.at/deutschland/a381438.html
wäre das optimum... top wsxga display mit 1680x1050, stärkste und zu gleich extrem stromsparende cpu, dadurch ist es sehr leise und kühl, recht gute grafikkarte mit gddr3 speicher drauf, ddr3 arbeitsspeicher sehr starkes akku... aber auch 1250euro :)

Samsung R560 Aura P8400 Madril
http://geizhals.at/deutschland/a354137.html
das gleiche gerät nur mit langsamerer, aber immernoch sehr schneller cpu, normalem wxga display (1280x800) und kleinerem akku :) dafür 250euro weniger !

MSI Megabook GX620-8443VHP
http://geizhals.at/deutschland/a349397.html
sehr schönes gamingnotebook, mit turbotaste für 20% cpu übertaktung inkl garantie, sonst gleiche ausstattung wie das Samsung R560 Aura P8400 Madril.

MSI Megabook GX620-9543VHP
http://geizhals.at/deutschland/a363061.html
gleiche ausstattung wie das 8443VHP nur mit sehr starker cpu (P9400) aber knapp 100euro mehr


das waren eigentlich die books, die in der preisklasse so in frage komme. die gibts auch noch als 17" versionen, für ein wenig mehr geld (knapp 60-100euro mehr aber auch meist 500-1000g schwerer !)
wenn du dich weiter umschaust, achte unbedingt dadrauf, das die grafikkarte über gddr3 speicher verfügt (die meisten HP geräte haben z.b. nur gddr2!) und auf eine intel cpu der P serie. die P serie hat einen leistungsverbrauch von 25W. dadurch bleibt die cpu angenehm kühl und das notebook dadurch leiser und die akkuleistung steigt natürlich im vergleich zu T serie. von AMD cpu´s lasse bitte die finger :) leistungstechnisch und auch im energieverbrauch weitweit hinter intel (selbst in der T serie ;) )
auch von asus & acer lasse die finger, denn die sind qualitativ nicht gerade gut und der service bekommt es auch selten hin, die dinger wieder so zu reparieren das sie auch wieder tadellos funktionieren ;) WENN sie mal repariert werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


ich danke dir erstmal für die 4 notebooks die du mir rausgesucht hast und die tipps dazu ich denke das ich das erste nehmen werde da die auflösung erheblich besser ist usw allerdings mit blu-ray player auch wenn es dann knapp 100euro wieder mehr kostet


mfg


falls wer noch vorschläge haben sollte ruhig her damit :D
 
Würde dir das Book aus meiner Sig empfehlen, super verarbeitung und die performance ist für ein Notebook für den Preis echt unschlagbar.

Es gibt soweit ich weiß auch noch eine andere Ausführung mit Blueray, habe aber nicht mehr so lange mittagspause müsstest dann vllt. mal selbst schauen
 
Hallo,

ich habe mal ne frage ich danke euch für erstmal für die antworten nunja nach langem hin und her ist blu-ray laufwerk nicht wirklich ein muss :D
aber ist asus wirklich so schlecht ?? und zum display es sollte doch 17zoll sein meine freundin mag nicht so kleine bildschirme wenn wir auf reisen sind :D
ich hätte das hier ins auge gefasst : http://geizhals.at/deutschland/a386087.html , http://geizhals.at/deutschland/a384054.html
eure meinungen dazu oder gibt es vergleichbares/besseres zum selben preis
die entscheidung ist halt nicht einfach da das doch ne menge geld ist in der theorie :D


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. der Support von Asus ist wirklich sehr bescheiden...
2. das Toshiba ist einfach nur ein Plasikmonster, geh mal in nen MM oder Saturn deines vertrauens und schau dir das ding mal an, unglaublich dick und unglaublich viel Plastik....ich frage mich immer wieder wie man sowas noch als notebook anpreisen kann..

je nach Budget würd ich entweder das Samsung R560 Aura P9500 oder das Samsung SE11 Dinic nehmen ;)
 
Heyho master ,


das r560 aura p9500 ist 15zoll und daher zu kleine und das se11 dinic nirgends zu bekommen :S und ich brauche das notebook bis spätestens ende nächster woche da ich dann auf geschäftsreise muss


mfg
 
Wie schauts mit diesem Samsung aus?

Wär auch 17" und hät sehr ähnliche Daten wie das SE11.

Von Alternate sollte es auch schnell geliefert werden ;)

Von Acer halte ich persönlich nicht so viel, ist teilweise geschmackssache, allerdings gibt es hier im Forum ziemlich viele, die Probleme mit Acer haben...
 
Zurück
Top