Gamer Pc 1035€, bestellbereit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm doch ne 256gb ssd. fällt bei dem rest preislich nicht ins gewicht.
bei den daten mengen heutiger spiele bist du sonst schnell auf knirsch mit dem platz.

ssd: doppelte größe
nt: bq-E10 400w

Für knapp 32EUR mehr die 256MB SSD bestellen. Sonst okay (eventuell Netzteil ne Nummer größer für die Zukunft) :D

computerbaserer schrieb:
nimm doch ne 256gb ssd. fällt bei dem rest preislich nicht ins gewicht.
bei den daten mengen heutiger spiele bist du sonst schnell auf knirsch mit dem platz.

für die spiele ist ja die hdd da

also ich finde der pc ist gut so.
das mit dem netzteil weiß ich auch nicht. sollte reichen aber fürs aufrüsten bin ich mir nicht sicher

dazu muss ich sagen, dass ich den pc garnicht aufrüsten möchte :P wenn dann verkaufe ich ihn später so wie er ist und werde mir einen neuen
kaufen :D
Ergänzung ()

das netzteil ist doch gut oder? :O

Dann nimm definitiv ein be quiet! Straight Power E10 400W und kein minderwertiges L8. Ist preislich nichtmal ein großer Unterschied, qualitativ hingegen ein deutlicher.

SSD würde ich ebenfalls auf 256GB verdoppeln. Wenn du dich erstmal an die genialen Ladezeiten einer SSD gewöhnt hast wirst du dich später dafür verfluchen nur eine 128GB genommen zu haben, glaube mir ;)

Noch eine letzte Frage willst du außer Spielen noch etwas anderes mit dem PC machen, Video/Bildbearbeitung ?
Wenn nein lass das 2. RAM Kit weg. Mehr als 8GB RAM brauchst du für Spiele nicht.
Nichtmal mein extrem übermoddetes Skyrim, das Tonnen von unnützen Texturen in den RAM schmeißt, kommt über 6,5GB RAM Verbrauch und das ist wirklich der absolute Worst Case ;)

Sorry für Offtopic ist für den TE vielleicht nicht wichtig aber was soll ein besseres Netzteil bringen ? Mehr fps ? :D oder einfach nur ein stabileres System ?

e: danke für die ausführliche antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein stabileres System, bessere Energieeffizienz. Unter anderem auch die Sicherheit, dass dir nicht wegem dem Netzteil die Hütte abfackelt oder es dir bei dessen Tod nicht den ganzen Rechner mitnimmt.

Im Endeffekt achten wir darauf, dass das Netzteil qualitativ zum Rest des Rechners passt. "Highend" Komponenten mit einem billig Netzteil zu betreiben passt einfach nicht zusammen. Zumal man ein gutes Netzteil lange Jahre ohne große Bedenken nutzen kann und dabei sogar noch Strom spart.

Zumal in diesem Fall das E10 kaum teuerer als das L8 ist, man qualitativ aber einen großen Schritt nach oben macht.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Spiele ne HDD? bei einem 1000 Euro Kasten? Nicht dein Ernst :D - nimm eine große SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben