gamer PC ~1200€

Freindola

Ensign
so liebe forumbase user, ich bräuchte mal wieder eure hilfe.
muss einen PC fürs spielen zusammenstellen um die 1200€ und bräuchte von euch noch die letzte absegnung.

CPU: E8500 239€
MOBO: ASUS P5E 187€
RAM: 2x2GB G.Skill F2 6400CL5D 74€
HDD: Samsung HD252KJ SpinPoint T166 250GB 56€
Graka: 8800GTS 512MB von sparkle 270€
NT:Seasonic S12II-500W 100€
DVD-brenner:Samsung SH-S203D/BEBN SATA schwarz bulk 33€
DVD-laufwerk: Samsung SH-D163B/BEBE 16/48xschwarz bulk SATA 13€
Sound:Creative X-Fi Xtreme Music bulk 62€
CPU-lüfter: Scythe Mugen35€
Wärmeleitpad:Coollaboratory Liquid MetalPad - 3xCPU 1xReinigungsset 10€
Gehäuse:ATX Midi Cooler Master Centurion 5 schwarz 56€ +Scythe S-flex 120mm 13€

das wären jetzt so ca. 1150€
gibts irgendwo noch vorschläge zur verbesserung?

ich danke gleich im vorraus für eure hilfe.

mfg freindola

1. ) e8500 hat lächerliche 170 MHZ mehr als der 8400! Dafür wären nichtmal 20 Euro Aufpreis ok
2.) Wenn du ne 250GB Platte willst, dann nimm die Samsung S250, extrem schell und leise!

Das Reinigungsset kannst du weglassen, die Liquidpaste brauchst du eigentlich auch nicht...... beim Mugen ist Paste dabei, solange du nicht gerade den ganzen Inhalt des Plastiksäckchens auf die CPU schmierst bist du damit gut bedient....

Board ist für meinen Geschmack ein bisschen teuer, Netzteil auch, kannst es aber lassen, wenn du Geld übrig hast. Es werden Kommentare folgen, dass 500 W zu viel ist...

Lieber einen E8400 oder dann einen Q9450 , aber keinen E8500...

gut dann werd ich den E8400 nehmen.
aber das wärmeleitpad ist 1. einfacher zu montieren, und 2. leitet es die wärme besser als die paste die dabei ist.
und bei mindfactory gibts nur die version von dem wärmeleitpad:D
und bei der festplatte, ist die spin point nicht das neuere model?

edit: noch eine frage:was ist jetzt eigentlich besser für spiele? eine quad oder ein hochgzüchteter dual core?

Zuletzt bearbeitet:
ein hochgezüchteter dualcore, weil games von taktraten profitieren, nicht von kernen. hier noch ein benchmark der am bsp. crysis zeigt, wieviel "schneller" quads bei games sind.

mfg

@polaroid
mir isses lieber wenn ich etwas mehr geld ausgebe und dafür bessere ware bekomme. da ich vom seasonic schon viel gutes gehört hab und von corsair eher so lala sachen.
und ich glaub ich bleib bei 500W da man das NT ja eh nicht immer wechselt, und so doch etwas in die zukunft baut.

und danke für die antworten

ps: gibts eigentlich schon tests zu der neuen E8xxx serie?

DAs Mainboard ist extrem teuer. Nimm doch lieber ein Abit IP35, das kostet 100 Euro weniger. Ansonsten würde ich auch auf einen Q6600 setzten, den kannst du mit dem IP35 bequem auf 3,4ghz takten. Mfg

Zurück
Oben