Gamer-PC 1300Euro

checker1234

Cadet 4th Year
Hi Leutz,
Ich wollte mir bald einen Gamer-PC holen
ich will auf 1920*1080/2560*1600 spielen
auf höchsten einstellungen mit mind. 40FPS
(BF3,Crysis 2,Crysis,etc...)
bisher habe ich das

CPU:3570K
GPU:GTX 670 ASUS Direct CU II Top
Mainboard:ASrock Z77 Pro3
Netzteil:Be Quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W
Ram:Corsair Vengeance 1600MHZ 8GB
Gehäuse:CM Storm Trooper
CPU-Kühler:Thermalright Macho
Festplatte:500gb Seagate Barracuda 7200rpm
SSD:Crucial M4 64 GB
Betriebssystem:Windows 7 Home Premium 64Bit
Und irgendein DVD-Brenner

sowohl GPU als auch CPU soll übertaktet werden
Mein Budget liegt bei 1300Euro
Danke im vorraus für verbesserungsvorschläge
:D
MfG checker1234

Zuletzt bearbeitet:
120/128GB SSD. 64 ist zu wenig, ist ruck zuck voll. Rest ok.

ist ja nur für Betriebssystem der Rest ist auf der Seagate

Moselbär schrieb:
120/128GB SSD. 64 ist zu wenig, ist ruck zuck voll. Rest ok.

Quark. Ich hab seit 15 Monaten Win7 x64 Ultimate + Office 2010 + VS 2010 ultimate + 20 kleinere progs drauf und hab noch 17 GB frei. Also reichen 60 gb dicke!

Auch dann sind 64GB etwas dünn geraten.
Es kommen automatisch hier und da Programme hinzu die Du gerne auf der SSD haben möchtest.

Ausserdem solltest Du bei der SSD 10GB frei lassen damit der Trim Befehl ohne aufzufallen funktioniert.

mfg Sli

Thaxll'ssillyia schrieb:
Also reichen 60 gb dicke!

Kommt immer drauf an was man machen will.... Meine 128er ist mit 90 Gig belegt....

OK. Kann man drüber streiten. Kommt ja auch immer drauf an wieviel pagefile.sys und hyperfile.sys schlucken.
Bei meiner SSD sind seit Oktober 2011 gerade noch 34GB frei. Die allerdings schon lange. Es kommt drauf an was auf die SSD soll.

Dachte auch erst dass 64 GB reichen, aber jetzt hat alleine mein WINDOWS Ordner schon 30 GB und es sind nur mehr 5 GB frei. Und bei den jetzigen Preisen kannst mit einer 120er nix falsch machen!

Aso bei einen Budget von 1300 Teuro würde ich eine 120GB SSD im jedem Fall einbauen. Kostet im Vergleich zu einer 64GB SSD eh nur 30 € mehr.

warum hast du das Bequiet e8 in deiner Config?
Es gibt inzwischen auch schon ein neueres, das E9, das hat einen größeren Lüfter und eine höhere Effizienz...
Ist aber auch ein stückchen teurer

also wenn ssd und neuer pc dann würde ich schon eine 120er nehmen bei den preisen jetzt. vielleicht reichen 64gb schon, die ansprüche an speichervolumen werden aber nicht geringer, das sollte jeder wissen. vorallem gehören meiner meinung nach die spiele welche man am meisten spielt auch auf die ssd. gerade bf3 profitiert extrem davon.mit ssd geht der levelload ruckzuck, mit normaler hd wartet man sich zu tode.da kann man noch aufs klo, kaffee machen und die freundin ins bett bringen.

Zitat:Wenn du mehr mit 2560*1600 spielst, würde ich dir vielleicht sogar eine 7970 empfehlen.

Die CUII Top ist besser als die 680er Referenzkarte also besser als 7970

Ich habe dir ja auch den alternativen Kühler zur Karte vorgeschlagen und nicht nur die EVGA.
Und da hat die ASUS einfach keine Chance.
EDIT: Sorry, hab dich falsch verstanden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe dich ja nicht gemeint.:rolleyes:
evga ist eh das beste zum overclocken ,weil sie trotzdem Garantie geben
Edit:auf Hardwareversand.de gibt es leider kein E9 530W ,sondern nur
480 580 und 600Watt welches soll ich nehmen

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel ist Mindfactory günstiger. Hier ist aber das Gehäuse außergewöhnlich teuer, deswegen. Es gibt aber auch genug Alternativen und ein so teures Gehäuse muss es nicht sein.
Die crucial slim brauchst du übrigens nicht.

Zurück
Oben