Gamer PC ~2000€

Welche Karte hast du denn? Also MIkro kann ich dir von (gut nach schlechter empfehlen)

Blue Yeti
Blue Snowball
Antlion Modmic
Zalman MIkrofon
 
The_Jensie schrieb:
Welche Karte hast du denn? Also MIkro kann ich dir von (gut nach schlechter empfehlen)

Blue Yeti
Blue Snowball
Antlion Modmic
Zalman MIkrofon

Hab die damals direkt wieder zurückgegeben, waren noch 5.1 um die 150€ rum, ich kann dir wirklich nicht sagen welche es waren da das schon n paar Jahre her ist. Die USB Soundkarte ist die die beim Creative dabei war.

Ich probier die Mikros mal aus :)
 
Die USB Soundkarte ist die die beim Creative dabei war.
LOL, die ist sogar schlechter als der beste Onboardchip (ALC1150). Also, Soundkarte wird damit definiiv Pflicht, ansonsten vergeudest du einiges an Potential des Hörers.

Dass du den UNterschied nicht gehört hast, liegt einzig an den bisher verwendeten miesen Kopfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist nicht nur ein Verstärker sondern auch ein Digital to Analog Converter (Hate jede Soundkarte, Onboardsoundchip).


Habe den DT gut 2 Wochen über meinen Onboardchip (ALC1150) betrieben, da der verlinkte Artikel aus China kommt (Lieferzeit). Den gleichen Artikel gibt es auch auf Ebay für allerdings 80€, aber aus DE (falls du nicht warten willst).

Es gibt einen schönen test auf Youtube zu dem DAC/KHV der mich überzeugt hat. Am Samstag ist er bei mir eingetroffen und ich muss sagen das es das Hörerlebnis deutlich gesteigert hat und die mögliche Lautstärke wurde stark angehoben.

Würde es einer 150€ Soundkarte jederzeit vorziehen... mMn.

Zu diesem DAC musst du dir aber noch ein Optical Kabel dazubestellen um ihn an den PC anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bridax schrieb:
Das Teil ist nicht nur ein Verstärker sondern auch ein Digital to Analog Converter (Hate jede Soundkarte, Onboardsoundchip).


Habe den DT gut 2 Wochen über meinen Onboardchip (ALC1150) betrieben, da der verlinkte Artikel aus China kommt (Lieferzeit). Den gleichen Artikel gibt es auch auf Ebay für allerdings 80€, aber aus DE (falls du nicht warten willst).

Es gibt einen schönen test auf Youtube zu dem DAC/KHV der mich überzeugt hat. Am Samstag ist er bei mir eingetroffen und ich muss sagen das es das Hörerlebnis deutlich gesteigert hat und die mögliche Lautstärke wurde stark angehoben.

Würde es einer 150€ Soundkarte jederzeit vorziehen... mMn.

Zu diesem DAC musst du dir aber noch ein Optical Kabel dazubestellen um ihn an den PC anzuschließen.

Das Kabel hab ich bereits, meine Anlage läuft auch über optical. Ich bin auch kein Soundkartenfan :)

Mal wieder was anderes, was haltet ihr von ner Wasserkühlung um auf 4,4-4,7 zu übertakten: Corsair H110 anstatt des Noctua NH-D15 Tower Kühler oder wäre die Kühlleistung nicht sehr viel besser ? dachte mir mit dem Noctua auf ca 4 zu gehen, mit der Wasserkühlung halte ich 4,4 für durchaus realistisch, ist dann auch das Gehäuse (Thermaltake Overseer RX-I Snow Edition) für die Installation geeignet ? .. Allgemein, ist es überhaupt für die Komponenten ausreichend ? xD
 
Ohne die ganzen Posts zu lesen, wenn ich mir ein 2011-3 kaufen würde, würde ich den Octacore kaufen. Also deswegen würde ich dir mindestens den Hexacore empfehlen, wenn der 5960X es dir nicht wert ist
Und bei dem NH D 15 musst du aufpassen das der erste PCIe Slot nicht verdeckt wird
Lg :)
 
Die "Wasserkühlung" ist lauter und nicht besser als der Luftkühler. Wenn Wakü, dann bitte richtig und mit Einzelkomponenten, die auch die GRaka mit einbeziehen.
 
The_Jensie schrieb:
Die "Wasserkühlung" ist lauter und nicht besser als der Luftkühler. Wenn Wakü, dann bitte richtig und mit Einzelkomponenten, die auch die GRaka mit einbeziehen.

Ich kam nur darauf, da ich mehrere Tests gesehen habe bei denen stabil mit der Corsair H110 Wasserkühlung auf 4,6 Ghz übertaktet wurde, wäre dies auch mit dem NH-D15 drin ?

pcexperte schrieb:
Ohne die ganzen Posts zu lesen, wenn ich mir ein 2011-3 kaufen würde, würde ich den Octacore kaufen. Also deswegen würde ich dir mindestens den Hexacore empfehlen, wenn der 5960X es dir nicht wert ist
Und bei dem NH D 15 musst du aufpassen das der erste PCIe Slot nicht verdeckt wird
Lg :)

Mal schauen, vll nehm ich ja auch die Wasserkühlung :) Aber ich werd sonst drauf achten ^^ Der 8Kerner wäre mir auch zu teuer, außerdem unterstützt den aktuell so gut wie kein Spiel, hab gesehen, dass der in vielen FPS tests gut 10% schlechter als die 6Kerner abgeschlossen haben, daher ... jep 5820k :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist 4,2Ghz mit nem nh d 14 und nem 4930k drin. Dabei wird der cpu ca 60 grad warm
 
ZanAsuma schrieb:
Ich kam nur darauf, da ich mehrere Tests gesehen habe bei denen stabil mit der Corsair H110 Wasserkühlung auf 4,6 Ghz übertaktet wurde, wäre dies auch mit dem NH-D15 drin ?

Das kann dir niemand garantieren, weil jede CPU anders ist.
 
pcexperte schrieb:
Bei mir ist 4,2Ghz mit nem nh d 14 und nem 4930k drin. Dabei wird der cpu ca 60 grad warm
Das klingt echt gut, jetzt schließ mal ne H110 an und versuch mehr raus zu holen :p
Die Wasserkühlung kostet ja kaum mehr, wenn ich damit auch nur 200 Mhz mehr rausholen kann wäre die es ja schon wert

The_Jensie schrieb:
Das kann dir niemand garantieren, weil jede CPU anders ist.
Ja, habs auch schon gelesen, selbst jeder Kern soll unterschiedlich gut geeignet sein, man kann glück oder Pech haben ^^ Aber rein theoretisch sollte man doch ein wenig mehr mit der Wasserkühlung rausholen können, ob es nun von sagen wir 4 auf 4,2 hoch geht oder von 4,2 auf 4,4
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wakü ist aber Geldverschwendung, weil lauter als der Noctuh und gleich gut. Und wenn du die Lüfter tauschst, bist auf auf einem Budget, bei dem du gleich eine "richtige" Wakü kaufen kannst.
 
Ne, braucht niemand. Du kannst ein Mainboard sogar in der Spülmaschine baden und es funktioniert hinterher noch, wenn man es 3-4 Tage auf die Heizung legt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben