Gamer PC ~500 Euronen

Huhu :)
Es wird so langsam Zeit für nen neuen PC und ich hab' mir folgendes Zusammengestellt:

http://i38.tinypic.com/16k6zw3.jpg

Als Auflösung wird bei wegen den 22" Monitor 1680x1050 benutzt, deswegen lieber ein wenig mehr Grafikspeicher bei der Grafikkarte.
Es soll auf jeden Fall ein wenig übertaktet werden - habe jedoch nicht wirklich Ahnung davon (noch nicht).

Also:
Passt die Zusammenstellung alleine von ihre Kompatibilität?
Gäbe es noch Verbesserungen die man in dem Preisrahmen vornehmen kann um auf mehr Leistung zu kommen?

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG
Thomas

Also ich denke dir würde erstmal das FAQ sehr helfen.
Wenn dann noch weitere Fragen aufkommen kannst du ja noch mal schreiben.

Telefonmann.

Das System was er zusammengestellt hat insbesondere die Cpu sind sehr gut zum OC'n im gegensatz zu einem Amd/system.
Also bleib lieber bei deiner Zusammenstellung.

Einen Cpu-Kühler benötigst du dann auch noch jedoch eknn ich mich da nicht so aus.
zur Cpu die kannst du mindestens 40% Oc'n mit gutem Kühler.

Alternate hat zwar nicht die besten Preise,
dafür aber schnelle Lieferung und guten Suport.

Die Zusammenstellung ist recht gelungen.

@K1ngsize Habe ich jemals was davon geschrieben, dass seine Zusammenstellung komplett schlecht ist? Ich würde nur das Netzteil durch ein kleineres ersetzen zum Beispiel das Enermax PRO82+ 425W.
Habe ich ihm ein Amd-System emfohlen?

Ich wollte ihm nur empfehlen mal in dem wirklich sehr guten Faq zu gucken, damit er sich mal angucken kann was hier so emfohlen wird.

Erstmal vielen dank für das Feedback.

Also Graka denke ich, dass sie schon recht optimal gewählt ist - Wie gesagt, hohe Auflösung.

Beim Mainboard würde ich nur ungern auf PCIe 2.0 verzichten wollen, deswegen fiel meine Wahl auf das MSI P43 Neo-F Mainboard.

@ Telefonmann1234

Ich habe mir das FAQ schon mehrmals durchgelesen, aber gerade wegen den 22" Monitor und die Tatsache das mir die P45 Mainboards zu teuer sind, machen es schwer eine Zusammenstellung für meine Anforderungen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben