Gaming PC 500 Euro

jonnyk93

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Nur League of Legends
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD reicht aus
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Mittel reicht
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 75 FPS sollten es schon sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? -

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Ein Monitor (bereits vorhanden), eventuell irgendwann einen zweiten

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? In den nächsten zwei Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Bin dabei komplett offen.

Hallo!

ich möchte mir einen "Gaming"-PC zulegen. Ich hab bereits alle Guides gelsen bzw wurde aus diesen nicht schlau. Mir ist Schnick-Schnack(RBG etc.) eigentlich egal. Wichtig wäre es mir, dass der Computer später nochmal aufgerüstet werden kann.

Zudem soll der PC Office Arbeiten für die Uni unterstützen.

Gibt es irgendjemanden der für einen ähnlichen Bereich bereits einen zusammengestellt hat und mir seine Liste schicken möchte? Wichtig ist mir zudem Youtube und Spotify.

LG
Jonny
 
500 Euro und Gaming-PC schließt sich fast aus - gerade jetzt, wo die Preise von Grafikkarten absurd hoch sind. Ich würde in Richtung Ryzen 4650G gehen.

In die Richtung:
https://www.arlt.com/Hardware/PC-Ko...Hz-16GB-RAM-ASUS-Prime-B550M-A-Mainboard.html

Solides Case und Netzteil dazu und man ist erstmal happy und kann eine GPU später nachlegen. Ah. Die SSD fast unterschlagen. Da bist vermutlich etwas über 500 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k
@kachiri Hat da schon gute Punkte genannt. Statt dem 4650G kann man auch einen 4350G nehmen, League of Legends nutzt einen 6-Kerner ohnehin nicht aus (für hohe FPS kommt es eher auf die SC Leistung an) und auch beim Office Betrieb dürftest du kaum einen Unterschied merken. Falls doch mal aktuelle AAA-Titel gespielt werden sollen, würde ich aber direkt zum Ryzen 5 greifen.

Dann kommt man auch unter 500€. Siehe hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und or2k
Zurück
Oben