Gamer PC: 700€ Zusammenstellung, Die Ratlosigkeit macht sich breit...

Vorallem bei Intel.. gesalzen ? Gibt wohl eher richtig Pökel-Preise :p
Nahja würden da nicht speziell darauf ausgelegte Karten Profitieren ? (Also PCIe 3.0)
Ich weiß ja nicht... was wird denn bei meiner Verwendung am meißten beansprucht ?

Nah solang die Grafikkarte Diablo 3 in Full HD flüssig hinkriegt.. reicht das. :p
Aber da mit den Werten kenn ich mich überhaupt nicht aus..
Was ich momentan zocke ist Gothic 2... ^^ nahja..

Problem beim K wäre dann nur wieder der Lüfter..
Denn DA denke ich echt, das der boxed an seine Grenzen stößt, oder ?
Heißt nochmal nen Aufpreis drauf.. aber 2 Monate warten will ich auch nicht.
Habe ja jetzt schon Jahrelang hier mit der alten P4 Kacke gesessn....

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment gibts eigentlich nichts für den Normalgebrauch, das annähernd die volle Bandbreite der PCIe2.0 ausnutzt ;)

Diablo 3 in FullHD ohne volle AA/AF sollte garantiert laufen, schließlich handelt es sIch um ein Mainstream Spiel. Da brauchst du dir keine Gedanken machen; die Grafikkarte zählt zu "Midrange".

Einen zusätzlichen Kühler brauchst du nicht sofort; erst in paar Jahre, wenn du die CPU übertakten musst. Ein Vorteil ist, es gibt dann neue, bessere Kühler.
Hab übrigens in unserem Multimedia Pc den i3 mit einem Boxed Kühler und ich kann dir sagen, der ist wirklich leise :)
Edit: Idle ~30 C; Last (nach 2 Std. Prime95) ~50 C

Richtig, Antialiasing brauch ich sowieso nicht so wirklich..
Wichtig ist für mich nur FullHD, (mittelhoher) Details und Perfomance, das zählt.
(Wenn ich da immer von 4-5 55, 180.000-Facher Kantenglättung lese usw.. ohman xD)

Was ist eigentlich mit 3D-Vision, meinste würd die Starcraft 2 in 3D hinkriegen ?
(So als Beispiel.. ich würd mir wenn dann eh WC4 holen xP aber da gibts ja kaum Infos zu.)
Ich weiß nur nen Kollege hatte da eine 570 TI geholt.. und lief natürlich xP

Jah ich mach mir nur immer Sorgen...;
Das die eventuell durch den boxed kühler nicht so lange lebt wie beim richtigen.
Will daher alles möglichs kühl haben, damit es auch Jahrelang hällt..
-> In 10 Jahren kommt dann der nächste Thread hier xDD

Kp vielleicht bin da zu ähh verkrampft oderso..
Aber wenn ich den Lüfter schon seh so, wie son Plastikteil ja xD

Zuletzt bearbeitet:
FullHD ist eigentlich immer drin, aber 3D ist relativ hardwarehungrig. Außerdem bräuchtest du dann noch ein 3D fähigen Monitor und eine 3D Brille und die sind echt teuer :/
Übrigens gibt es keine GTX570 ti :D; ti gibt's nur bei GTX 560 und 550 ;)

Ich denke nicht, dass jemals eine CPU ohne OC abgekratzt ist. Kommt in der Regel nicht vor, schließlich hat dein P4 doch bestimmt auch nur den Boxed drauf oder? ;) Bei uns hat hat der (ur)alte Athlon X2 auch bis zur Pensionierung durchgehalten :D

Achja ich erinnere mich, habe ich schonmal irgendwo behauptet.
Im endeffekt wusst ich nicht mehr welche er eigentlich hatte..
Wahrscheinlich dann wohl auch 560 (Ti)?

Nahja aktuell liegt da eine Vanessa drauf... ^^
Ähm also eine Titan Vanessa S-Type. :p
Die durft ich mir vom Praktikum weg schnorren..

Vohrer war da der Boxed von einen gleichaltrigen Celeron drauf..
Kp was ich mir da damals bei gedacht hab, ist alles Uralt..

Würd diesen komischen Schmetterlingslüfter gerne Übernehmen, aber passt nicht im Case.
Also der Tower ist 187mm Breit, seitlich kommt noch ein 25mm Breiter Lüfter dran.

Wird alles sehr eng, so das eigentlich nur ein 120mm hoher bzw "breiter" Kühler in Frage käm.

Ich weiß nicht was kann man denn allgemein von diesem halten ?
Hab mich grad selbst erst erinnert das ich den ja auch noch habe..

Irgendwo wärs schon ironisch dieses Teil im Herz des Warriors zu nutzen. x)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, der Kühler sieht ja lustig aus :D Leider ist er aber nicht wiederverwendbar, da er nicht für Sockel 1155 geschaffen ist. Du hast doch schon einen zusätzlichen Kühler eingeplant.

Vorrausgesetzt der Kühler wird noch hergestellt; das wäre natürlich die günstigere Variante, aber ich glaube, dass Vanessa kaum besser als ein Boxed ist, wenn man sich anschaut, für welche alten Sockeln es kompatibel war ;)
Achja, an der Seite würde ich keine Lüfter anbringen, da käme lediglich mehr Staub ins Gehäuse. Vorne, hinten und wenn es geht oben reicht vollkommen.
Der vordere pustet Luft mit Zimmertemperatur rein, da wirds mit zwei zusätzlichen Lüfter nicht kühler ;)

P.S: Diablo 3 http://www.youtube.com/watch?v=OFNjziDEsBY

Zuletzt bearbeitet:
Nah Vorteil is jah - erstmal das durch den Schacht wenig staub erstmal reinkommen kann.
Dann habe ich im Review gelesen, das da sone äh Anti-Staub-Matte beim Case, son Netz vor wäre...

In andern Review habe gelesen das durch die 2 Seitenlüfter, die Komponenten nochmals stark abkühlen.
Käm in Verbindung mit dem Boxed dann wohl auch sowieo gut, schätz ich mal.

Ich hoff nur das der Luftstrom nicht die "Dreh-Kraft" vom Boxed Lüfter negativ beinflusst...

Woahr Watt ? Endlich ist die offiziele öffentliche Beta raus ?? xP
Ah ich freu mich schon voll jah :p Kollegen Jammerten mich immer zu mit Wow..
Jetzt haben wa endlich nen vernünftiges Game...

Ich sach nur "Apokalypsee" ^^

Lang nichts mehr von dir gehört ;)

Ja passt :)
Kannst aber eine Caviar Blue nehmen, die Black ist kaum schneller, dafür aber lauter und heißer.
Netzteil kannst du etwas sparen und das bequiet Straight Power CM E8 480W nehmen.

Hehe ja.. bin immernoch am überlegen.. xP

Wie issn das mit der Zugriffszeit bei den beiden ?
Primär wäre mir wichtig das Arbeiten im allgemeinen schnell sind.
Wie lang der beim kopieren von mehren GB brauch eher unwichtiger..

Für zweiteres ist vorallem die Chache-Größe entscheidened oder ?

Zur Kühlung sorgen 2 Front-Lüfter und zusätzlich ja:
- Deepcool Icedisk 2, 5.25" Festplattenkühler

Nahh im Prinzip ist das Straight Power Teil genial.. nur etwas weniger Watt.
Mh nur bequeit selbst ist mir da ein Dorn im Auge, wollte ungern eins von den. :/

Laut mindfactory sind die Zugriffszeiten identisch (8,9ms).

Cache ist zum Zwischenspeichern, damit man es schnell wieder abrufen kann, denke ich.

Ich schätze du warst vom bequiet Boot Bug betroffen, oder? Das kam in der E8 Serie nicht mehr vor, da sprechen all die Kundenbewertungen auch für sich. 480W sind eigentlich genug, aber es gibt noch die 580W Variante für 85€

Nahja.. 3 Kollegen hatten jeweils Bequiete Netzteile..
Jeder hatte nen anderes Problem.. und sagten NIE WIEDER.

Bei einem wollten die nichmal das NT in der Garantie-Zeit umtauschen.. ^^

Recherchen im Netz ergaben dasselbe.. überall Probleme mit bequiet NTs...

Also neh ich weiß nicht, will da nicht voreingenommen sein;
Aber von sowas halte ich dann doch lieber Abstand, wer weiß...

Wenn du danach suchst klar, da findest aber genug andere Netzteil, wenn alles normal läuft, und du im richtigen Shop bestellst sollte es keine Probleme geben, wenn du Enermax ist scheiße eingibst, findest bestimmt auch was dazu, wahrscheinlich zu jeder Marke und sogar jedem InternetShop!

Produktionsfehler können immer passieren, bei mir waren alle Kollegen immer zufrieden mit beQuiet, andere schwören auf Cougar, Geschmackssache, das Seasonic wird hier hoch gelobt, kostet wieder 30€ mehr, dein Ding!

Nein, ich hab ja nicht gesucht: "Google: bequeit Probleme."
Sondern generell welche Hersteller empfohlen wären. ^^

Und dabei kam halt auch von unterschiedlicher Seite: Auf keinen fall bequeit.
Dafür aber wiederum Enermax, Cougar,Seasonic als sehr gute...

Und ich hab ja die Wahl, also geh ich einfach weniger Risiko ein. :)

Netzteil: Seasonic M12II 520W

Handelte es sich bei den Problemen auch um E8 Modelle? Oder doch 5,6,7er Modelle? Hat sich nämlich viel geändert.

Weiß nicht mehr genau welche.. wahrscheinlich etwas ältere.

Das mit der Garantie war eigentlich noch recht neu..
Also jetzt ungefähr, kp.. 1 Jahr her..

Hab da leider keine Connections mehr sonst würd ichmal nachfragen.
Jedenfalls macht halt aber auch so kein guten Eindruck, auch wenn sich jetzt was änderte..
Ergänzung ()

Nahja ich jetzt nicht ob ich jetzt das Set mit SSD holen soll.
Oder doch lieber erst das ohne und dann Später die SSD dazu.

Mit SSD: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-168668
Ohne SSD: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-185008

Oder doch lieber komplett warten und dann alles holen.
Denn ich wollt mir eh noch nen besseren CPU-Kühler zulegen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben