Gamer PC ~750 €

Snake1889

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
82
Guten Abend liebe ComputerBaseUser.
Da mein aktueller PC langsam in die Jahre gekommen ist brauch ich nen neuen der auf den aktuellen oder zumindest akutelleren Stand ist. PC soll zu 80 % zum spielen und sonst fürs surfen genutzt werden.

Im Anschluss ist nun die fertige Auswahl.

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
Graka: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1, P67
Gehäuse: Lancool PC-K63
HDD: Western Digital Caviar Blue 1000GB
HDD: Seagate Barracuda 160GB
Cardreader: Lian Li Aluminium-Cardreader CR-36B black
Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 schwarz
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX
CPU Kühler: Scythe SCNJ-3000 Ninja 3
 
Zuletzt bearbeitet:
@segelflugpilot:Momentan noch nen rören monitor aber der plan ist nen LED TV als pc monitor zu nutzen oder is das nichts?
@benoetigt und scf-since1904: das forum kenn ich aber ist nichts zu hundert prozent dabei und schon garnichts mit usb 3
 
dann nehm einfach alle komponenten daraus aber mit nem usb 3.0 board?! außerdem haben die darin verlinkten boards doch alle usb 3.0?!

achja nimm ein z68 board...kannste strom sparen mit lucid virtu ding und hast trotzdem die ssd features vom h67.. und du kannst übertakten (kann sonst der p67
 
Die boards haben Extern USB3 was ja heist das an der rückseite ein USB 3 anschluss ist.
Will USB 3 aber auch an der front nutzen also brauchen die boards einen internen USB3 anschluss. (berichtige mich falls ich falsch liege)
Und die gehäuse brauchen auch front USB 3.
Will ja nur Tipps, Ratschläge, Kaufempfelungen.
 
@segelflugpilot: Die Graka´s schauen im ersten moment gut aus. Die HDD wär soweit gut aber 5400 RPM is weng lahm oder? Netzteil KB?? da hab ich etz KP. Wie gut is der CPUkühler der bei der 2500K boxed dabei ist? Mit Kühler meint ich eig fürs Gehäuse das die ganze Hardware cool bleibt.
@m4rci: bin net daheim am pc da hab ich schon weng was rausgesucht aber wollt das threat heut noch schreiben damit ich paar antworten hab.
Werd morgen die auswahl bischen erweitern/ändern aber danke schon mal für die Vorschläge
 
Wenn es kein OC sein soll, dann wäre es so bei deinem Anwendungsprofil am besten:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-172488

Das Netzteil ist sehr effizient, die Grafikkarte ein Stück schneller als die bisher genannten Alternativen und die Festplatte arbeitet zügig. Eine SSD wird für ein Spielesystem nicht gebraucht.
 
Graka: die http://gh.de/655331 ist schon net schlecht aber wie is die http://geizhals.at/deutschland/651708 im vergleich? Die http://geizhals.at/deutschland/615694 is mir zu teuer.

Die HDD: http://geizhals.at/deutschland/447820, http://geizhals.at/deutschland/503267 oder http://geizhals.at/deutschland/597127. Welche ist die bessere. Preislich is ja kaum unterschied.

Gehäuse: das http://geizhals.at/deutschland/649267 is ok aber net zu 100% des was ich suche. Eher sowas http://geizhals.at/deutschland/667269, http://geizhals.at/deutschland/658128 oder http://geizhals.at/deutschland/627050
Mainboard: http://geizhals.at/deutschland/640298 gut http://geizhals.at/deutschland/616610 besser wegen den mehr anschlussmöglichkeiten oder lieber doch http://geizhals.at/deutschland/616608

Naja will das mein PC keinen Hitzekoller bekommt von daher is KM wohl sinnvoll oder.

Hab mir kein festen Termin gesetzt. Sollt ich nen bestimmten Realestermin abwarten oder kommt da vor Weihnachten nix mehr?
 
die EVGA 560Ti FPB habe ich eingebaut, leiser geht es kaum noch. Die ist sogar im Ref. Design und du hast 3 Jahre Garantie(nach Registration) und verlierst diese auch nicht beim Kühlerwechsel. Aber die 6870 ist fast auf einem Level und dort gibt es auch sehr leise Karte, deswegen habe ich dir eher die 6870 empfohlen.
HDD: wofür sollte die denn genutzt werden?
Gehäuse musst du dir selbst aussuchen. Ich würde mal Caseking.de ansurfen und hier deine Wünsche eingeben:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html
Als Mainboard reicht das Zweite gut aus, das erste hat nur den H67 Chipsatz und da würde ein 2500k drauf nichts bringen.
 
@TE
Die zweite Festplatte und als Grafikkarte:http://gh.de/610533 aber deine ist auch gut.
 
die Ti von EVGA ist sehr gut, bessere bzw. leisere gibt es erst jenseits der 200€. Die Hawk ist lauter und nicht im Ref Design, würde ich also nicht nehmen.
Festplatte ist egal, SATA III lohnt bei Festplatten nicht, aber da die günstiger ist, würde ich die nehmen.
 
Zurück
Oben