Gamer Pc 750 Euro

OliWar

Newbie
Hallo,
Ich möchte mir nun endlich einen Pc kaufen. Mein Budget liegt bei zirka 750€. Hauptsächlich will ich damit spielen und der Pc sollte alle aktuellen Spiele mit guter Grafik schaffen.

Ich habe mir schon ein paar teile rausgesucht.
Fx8320
R9 270x 4 gb
8 gb ddr3 ram

Zuletzt bearbeitet:
Willst du allerdings ordentlich spielen und glücklich sein dann lieber so. (Vorschlag)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Sella 2011 (84000000089)
1 x 3R System R480 schwarz
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)
Summe aller Bestpreise: 742,20 Euro

Eine R9 270X mit 4GB VRAM is quatsch weil der Karte sobald sie die 2GB erreicht hat schon die Puste ausgeht.

und zum FX-8320 sei folgendes gesagt.. Insbesondere beim Gaming liegt Intel aufgrund der weit besseren IPC weit vor jeglichen AMD CPUs. Selbst die hochgezüchteten FX 93xx und 95xx mit ihrer horrenden Leistungsaufnahme und Takten bis zu 5 GHz sehen kein Land gegen die Intel i7 CPUs.
Und der Xeon in meiner Konfiguration ist baugleich mit dem i7 4770 nur das er keine integrierte Grafikeinheit besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier kein AMD System geduldet ?!
Das stimmt so nicht. APUs von AMD sind Klasse und auch die fx 6xxx Reihe ist gut - im low-budget Bereich. Ab einem bestimmten Budget (sobald ein i5 drin ist mMn) ist Intel einfach vorne. Selbst ein i3 ist z.T. Leistungsstärker als ein fx 8320.
Derzeitig profitieren auch deutlich mehr Spiele (vor allem auch die älteren) von einer höheren Leistung pro Kern und nicht von mehr Modulen/Kernen...der Trend ändert sich zwar langsam, aber halt auch nur langsam.

Danke für die Antworten.
Ist der Shop Mindfactory zu empfehlen?

Ja netter support schneller Versand aber bestell Tags ;) nachts ist das da i.d.r. teurer

Willst den eigebtlich selbst zusammen bauen ? Wenn Bein nimm hardwareversand die machen das für 30 anstelle von 100 bei deb meisten anderen

Danke für die Antworten.
Ist der Shop Mindfactory zu empfehlen?
Ja. Immer mit am Günstigsten und netter Support/Kundenservice. Hatte mit denen noch keine Probleme.

Ja netter support schneller Versand aber bestell Tags nachts ist das da i.d.r. teurer
Muss man halt gucken. Mit Glück ist es nicht wirklich teurer, aber du sparst Versandkosten (bei meinem Rechner wurden die Teile gegen Nacht 2€ teurer...aber hab damit den kompletten Versand gespart).

Willst den eigebtlich selbst zusammen bauen ? Wenn Bein nimm hardwareversand die machen das für 30 anstelle von 100 bei deb meisten anderen
Da auf das Gewicht des Kühlers achten...abgesehen davon ist der Zusammenbau nicht so schwer, wie viele sich den vorstellen...Lego für Erwachsene, da Stecksystem (Grammatik strikes again!). Ein Tutorial angucken, in der Bedienungsanleitung nachgucken und einen Nachmittag basteln ;)
Ist ein schönes Gefühl, wenn man das Erste Mal den Startknopf drückt und der Rechner angeht. Da rutscht einem erst das Herz in die Hose und dann ist man glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben