Jackery IFA Fireplace

Gamer PC - 750 Euro!

em.20

Lt. Junior Grade
Gigabyte GA-870A-UD3

Corsair CMV4GX3M2A1333C9

AMD Phenom II X6 1090T

Cougar A450

LG Electronics GH-22NS40

Samsung HD103SJ

MSI R6870-2PM2D1GD5

Xigmatek Asgard
---------------------------------------------
750€

Alles in Ordnung mit der Zusammenstellung?

Muss schon sagen sehr kurz udn Knapp. Was hast du damit vor? Was würdest maximal ausgeben? hast du ein alten Rechner wo was übernommen wird oder könnte?

find den so eigentlich ganz gut, das einzige was ich anders machen würde wäre 1600er ram aber das is auch nicht soooo wild

Servus.

Ich würde eher zum ASUS M4A87TD Evo, greifen. Bessere Lüftersteuerung, bessere Ausstattung bei Zubehör (u.a. Q-Connector für USB und Gehäuseanschlüsse) und Zusatzsoftware, gute bis sehr gute Performancewerte (kommt lt. Tests teils sogar ans Crosshiar heran), feinere Einstellmöglichkeiten bei Takt und Spannung und ggf. praktische Details (drei der sechs Sata-Ports sind um 180° verdreht).

Grüßle ~Shar~

Die 6870 ist eine Gamerkarte, zum gamen wäre aber ein AMD Phenom II X4 965 Black Edition die bessere und günstigere Wahl.

sieht gut aus. Aber ansonsten ist auch das Forum "der optimale Gaming-PC" sehr empfehlesnwert.

Shar schrieb:
Servus.

Ich würde eher zum ASUS M4A87TD Evo, greifen. Bessere Lüftersteuerung, bessere Ausstattung bei Zubehör (u.a. Q-Connector für USB und Gehäuseanschlüsse) und Zusatzsoftware, gute bis sehr gute Performancewerte (kommt lt. Tests teils sogar ans Crosshiar heran), feinere Einstellmöglichkeiten bei Takt und Spannung und ggf. praktische Details (drei der sechs Sata-Ports sind um 180° verdreht).

Grüßle ~Shar~

Den habe ich mir auch angesehen. Was mich letztendlich zum Gigabyte geführt hat ist:

- Der schlechte Service von Asus. <- Hab aktuell ein Board vor 7 Wochen hingeschickt und es immer noch nicht bekommen.:mad:

- Der gute Ruf von Gigabyte.

- Das Gigabyte-Mainboard hat eine aktuellere Southbridge sowie USB3.0.

em.20 schrieb:
Den habe ich mir auch angesehen. Was mich letztendlich zum Gigabyte geführt hat ist:

- Der schlechte Service von Asus. <- Hab aktuell ein Board vor 7 Wochen hingeschickt und es immer noch nicht bekommen.:mad:

- Der gute Ruf von Gigabyte.

- Das Gigabyte-Mainboard hat eine aktuellere Southbridge sowie USB3.0.

das asus hat den gleichen sb chip und usb 3.0

Servus.

Yoa, ähnlich lange habe ich auf mein reklamiertes Gigabyte auch gewartet. (kein Scherz)

SB ist bei beiden die gleiche: SB850.

zum gamen wäre aber ein AMD Phenom II X4 965 Black Edition die bessere und günstigere Wahl.
Wenn, dann der X4 955, den man mit wenigen einfachen Handgriffen auf das Niveau des 965 hieven kann.

Grüßle ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Hab das Asus-Board dann verwechselt! Aber so viel schenken die beiden Boards sich nicht oder?

Ein bisschen zögern tue ich nur beim Netzteil? Welche Grafikkarte würde das denn Maximal schaffen?

Ist schon das maximale den PCIe 6PIn Stecker braucht die HD6870 oder GTX470 schon und das 450A von Cougar bitte zwei davon nur an und würde auch nicht drüber gehen, den 300Watt könnte an verbraucht fast maximal hin kommen, je nach was auch an OC und sonstige Anzahl der Komponenten ausmacht noch.

Ich hab mit meinem BQ kein Problem dabei nimm ich schon 1 6 Pin adapter und bin noch lange nich an vollast. Dass Cougar sollte 0 Probleme haben

Zurück
Oben