Gamer-PC(750€) Einige Fragen

Monky

Newbie
Hi, ich habe mich hier mal umgeguckt und will jetzt noch ein paar Fragen zu meiner Zusammenstellung loswerden

Prozesseor: Intel Core 2 Duo E8400 Boxed

Grafikkarte: Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express <-- Sind 1GB Grafikspeicher sinnvoll, oder reichen auch 512 MB?

Netzteil:Corsair VX450W 450 Watt <-- reichen 450 Watt?

RAM:4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

DVD-Brenner: LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II

Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit <-- Bei Hardwareversand gibt es nur die SB Version, ohne Support etc. . Kann man die nehmen oder soll ich lieber die komplette Version bei Saturn oder so holen, und wie viel kostet die dann?

Zuletzt bearbeitet:
Die SB-Version ist genauso wie die Vollversion, nur billiger. Es fehlt halt die schöne Verpackung, das Handbuch und ich glaube auch, dass du einen kürzeren Support hast, aber den habe ich noch nie in Anspruch nehmen müssen.

Monky schrieb:
Hi, ich habe mich hier mal umgeguckt und will jetzt noch ein paar Fragen zu meiner Zusammenstellung loswerden

Prozesseor: Intel Core 2 Duo E8400 Boxed

Guck am besten ob du ein E0 stepping bekommen kannst.

Grafikkarte: Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express <-- Sind 1GB Grafikspeicher sinnvoll, oder reichen auch 512 MB?

Mit Welcher Auflösung spielst du (eventuell ca. 50€ mehr investieren in eine 4870)?

Netzteil:Corsair VX450W 450 Watt <-- reichen 450 Watt?

Reicht, ist ein super NT und auch schön leise.

RAM:4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express

Hier vieleicht eins der Asus P5Q Serie, habe selbst eins und bin mehr als zufrieden ;)

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

DVD-Brenner: LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II

Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit <-- Bei Hardwareversand gibt es nur die SB Version, ohne Support etc. . Kann man die nehmen oder soll ich lieber die komplette Version bei Saturn oder so holen, und wie viel kostet die dann?

Die SB Version ist gut ;)

Ist es nicht so, dass es bei SB-Versionen keinen Support seitens Microsoft gibt und man sich stattdessen an den (OEM-)Händler wenden muss, wenn man Hilfe benötigt (geht natürlich schlecht, wenn man nur das OS ohne PC-System kauft:freak:).

Ich habe allerdings auch eine SB-Version und bin voll und ganz zufrieden (bis jetzt):evillol: und M$'s Hilfe habe ich (zum Glück) noch nicht in Anspruch nehmen müssen;)

kurze Rede, langer Sinn:D: Nimm die SB-Version und werde glücklich damit!

greetz

blackboard

Danke erstmal für alle Antworten bisher:)

Bringen die 1GB Speicher rein gar nichts, die Grafikkarte kostet mit 1GB 20€ mehr, dass lohnt sich also nicht?

Zum Mainboard, soll ich jetzt dass:http://www2.hardwareversand.de/2V7gw4SX9Wd1D2/articledetail.jsp?aid=22391&agid=659
oder dass: http://www2.hardwareversand.de/2V7gw4SX9Wd1D2/articledetail.jsp?aid=22403&agid=659
nehmen, oder kann ich das am Anfang ausgewählte(http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22408&agid=659) auch nehmen( kostet ca. 10€ weniger)

Zum RAM: Wieso leuchtet der GEIL Speicher so schön, sorry ich hab von sowas keine Ahnung:freak:

Betriebssystem: Ich dachte mir, dass ich die komplette Version nehme, weil dort ein ausführliches Handbuch dabei ist. Wenn ich das Betriebssystem auf den PC draufmache, brauch ich das vielleicht( Ich habe so etwas noch NIE gemacht)
Oder ist dass installieren von Vista nicht so schwierig?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten:(

Ist es nicht so, dass es bei SB-Versionen keinen Support seitens Microsoft gibt

Aber einen KÜRZEREN. 90 Tage(?). Bei der Vollversion ist er länger. Aber den habe ich noch nie gebraucht:-P.

Zurück
Oben