Gamer PC 800€ + Absegnung

kravinkel

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Forengemeinde,

habe mir nun bei hardwareversand (lasse ihn mir zusammenbauen, deshalb bestelle ich dort) einen PC zusammengestellt. Windows Installation sollte ich schaffen, bestelle ich hier: http://www.softwarebilliger.de/betr...s-7-home-premium-coa-mar-refurbished-deutsch/ -> das Budget sinkt auf 754 Euro Euro. Des weiteren kann ich bei der Kofiguration momentan keine SSD hinzufügen (ich brauche wenig, aber schnellen Speicher -> eine 128GB SSD reicht da). Woran liegt das?
Außerdem ist der Prozessorlüfter zu schwer -> muss man da irgendwas mit Wärmeleitpaste rumwursteln oder ist das einfacher? Handwerkliches Geschick hab ich :D oder soll ich einen anderen Kühler nehmen? Wichtig ist nur dass der PC leise bleibt.
Passt das Netzteil? Ist es laut?
Reichen die Gehäuselüfter oder drehen die unter Last auf weil sie nicht reichen?
Und zu guter Letzt: wo kann ich noch sparen? Ich muss ohne Windows auf 750 Euro Kommen.
Die Konfiguration ist im Anhang, weiß nicht wie man die von HWF verlinken kann.

Vielen Dank im Voraus
Gruß kravinkel

PS kann mir jemand einen zum Zocken geeigneten 24" FullHD Monitor für maximal 200 Euro empfehlen?

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    180,4 KB · Aufrufe: 314
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    171,2 KB · Aufrufe: 246
Ein paar Änderungen:

CPU: Immer die Boxed Version kaufen! die sollte vom Preis her auch ähnlich wie die Tray sein.

Kühler: Nimm einfach den Arctic Freezer 13 Co, der reicht.

Ram: Bitte keine 8500er Rams :D Nimm diese hier :8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9.

NT: Besser das Cougar A 450 Watt, leise und auch verfügbar.

Okay danke erstmal für die Tips. Ich werde das dann morgen so ändern.
Aber das mit dem Boxed Kühler verstehe ich nicht. Der würde ja dann sowieso nicht eingebaut werden...

Weißt du warum ich die SSD nicht hinzufügen kann?

Und wo kann ich sonst noch sparen?

Du kannst keine SSD hinzufügen? hö? Du benutzt doch nicht etwa einen Konfigurator, oder? Einfach die Komponenten über geizhals.at raussuchen. Dann den Link von HWV nehmen und das Produkt in den Warenkorb legen (geizhals Preise sind in der Regel etwas günstiger). Dann kannst du auch einfach eine SSD auswählen, zB die Samsung 830 128GB, oder die Crucial M4 128GB, oder die ADATA S511 120GB.

Unterschied zwischen Boxed und Tray Version: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ Punkt 2.1. Kann man so stehen lassen...

Sparen? Die Komponenten haben alle schon ein sehr gutes P/L. Da wären höchstens hier und da ein paar € zu sparen, aber dann mit lauteren/schlechteren Komponenten... Wenn du weniger Leistung willst klar, dann geht noch was...

Doch ich benutze einen Konfigurator :D muss ich mich schämen? Jedenfalls deshalb weil ich den PC zusammenbauen lassen werde und nicht weiß ob das auch ohne geht ;)
Das mit dem Boxed Kühler hat mich vollauf überzeugt, der wird dann vermutlich auch mitgeliefert trotz Zusammnbau, richtig?
Joa werde morgen mal alles über hwf in den Warenkorb packen und schauen ob es reicht ;)
Zwei Fragen noch: einmal die Lautstärke von den Gehäuselüftern, sind die normalerweise eher laut oder eher leise?
Und stimmt das Verhältnis von Grafikleistung und der Leistung vom Rest des Systems?

Kein Problem, einfach Rechner - Zusammenbau mit in den Warenkorb legen. Erwarte aber nicht zu viel von den 20€... sauberes Zusammenbauen sieht anders aus...

1) Die Lautstärke kommt auf das Gehäuse an, bei deinem kenne ich sie nicht.

2) Na klar, die 7870 hat ein gutes P/L, der i5 3470 ist recht stark und kann auch noch die nächste Grafikkartengeneration überdauern. So muss es sein ;)

Vielen lieben Dank für die Hilfe. Zu dem Gehäuse: kennst du ein einigermaßen schlichtes, dennoch nach Gamer PC ausschauendes Gehäuse in der Preisklasse, dann nehm ich das ;) Die 10 Euro, die ich jetzt drüber bin, werde ich an dem Bildschirm sparen :P Zu dem Zusammenbau kann ich nur sagen, dass ich mir bei 750 Euronen nich sicher genug bin, als dass ich das schon beim ersten selbst zusammengestellten PC selber machen möchte.
Zu guter letzt: Die WLAN Karte: passt die so? Ich vermute mal dass die bei dem Preis besser empfängt als unser Router sendet...
Im Anhand nochmal das fertige System, gegen Bestätigung wird gegen Ende der Woche bestellt.

EDIT: Muss.bestellen.Ende.von.Woche.brauche.Kühler.rechtzeitig.verfügbar!!!!1!! Spass beiseite; welchen CPU Kühler kann ich als Alternative nehmen?

Anhänge

• Bild 4.png
    Bild 4.png
    161,8 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Zusammenbau kann ich nur sagen, dass ich mir bei 750 Euronen nich sicher genug bin, als dass ich das schon beim ersten selbst zusammengestellten PC selber machen möchte.
Einfach machen... wenn nicht jetzt, wann dann? Kaputt machen kannst du dabei eigentlich eh nichts, wenn du nur etwas sorgfältig vorgehst... HWV verbaut ohnehin keine größeren Kühler.

Die 10 Euro, die ich jetzt drüber bin, werde ich an dem Bildschirm sparen :P
Ernsthaft? Hol dir einen guten Monitor und spar nicht an 10€! Du wirst recht viele Jahre drauf gucken. Dann warte lieber 2 Wochen bis du die 10€ mehr hast :D

kennst du ein einigermaßen schlichtes, dennoch nach Gamer PC ausschauendes Gehäuse in der Preisklasse
Sehr gutes Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz. Such mal danach, gibt es mit vielen Farbakzenten und mit USB 3.0.
Sonst noch das Xigmatek Asgard II schwarz/silber, auch in verschiedenen Versionen erhältlich. Gibt keine großen Unterschiede zwischen dem Asgard II und III, überwiegend optisch...

Die WLAN Karte: passt die so?
Hm jo, es reicht aber auch oft ein 15€ WLan Stick, wie man ihn überall bekommt. Es sei denn der Router steht im Keller und du arbeitest unter dem Dach...

Kühleralternative: Scythe Katana 4. Keine Ahnung ob HWV den noch einbaut. Ganz klein: Xigmatek Loki SD963

Bei dem hier: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=48895&agid=631&apop=3 da sind zwei der USB Ports an der "Front" 3.0, richtig? Und das wird auch so vom Mainboard unterstützt, richtig? :D
Sinst wird dann - wie im Anhand verlinkt - die Tage gekauft, natürlich fertig zusammengebaut :P Wenn dann aufgerüstet wird, mach ich das selber.. ;) Vielen Dank für die Hilfe
EDIT: Jetzt ist auch der Anhand dabei, und wegen den Preisen werde ich wohl nochmal von Geizhals in den Warenkorb legen müssen

Anhänge

• Bild 5.png
    Bild 5.png
    137,4 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Jup, kommen an die internen USB 3.0 header. Viel Spaß damit ;)

Richtig dass du keine HDD willst, oder? Also ich meine, die SSD reicht zwar, wird aber bei vielen Spielen schnell voll. Kannst du natürlich auch jederzeit nachrüsten, ist ja auch nicht die Systemplatte.

Wenn du bei HWV über den Konfigurator zusammenstellst, ruf bevor du eine Teil auswählst über geizhals.de auf, dann wird dir der günstigere Preis angezeigt :D

@Elfenlied: jo danke, das mit der ssd jst beabsichtigt, die zahl der spiele hält sich in grenzen, unter anderem auch weil mir nach dem kauf auch kaum geld bleibt ;) sobald ich musik fotos und mehrere spiele drauf tun will, komm ich um eine hdd nicb rum ;)
@Asgard3: danke, aber das weiß ich schon ;) sieht man nur auf dem letzten screen nicht, weil der warenkorb übernacht wiexer die teureren preise eingetragen hat, kp warum. Ich tu dann morgen nochmal alles neu in den warenkorb damits billiger wird :)
Apropos, weil ich eig schon heute versucht habe zu bestellen, mich dann aber das internet unterbrochen hat: als ich zur zahlung gegangen bin, hat sich der betrag jrplötzlich um 43 euro statt nur 5 euro versand erhöht, hoffe mal das das nur an mir lag..
Und nochmal in großes lob an diese forenvemeinde; ihr seid toll <3

Ja bei mir war der Warenkorb später auf dem letzten Screen auch mal teurer als vorher angegeben. Da hilft nur 3-mal nachsehen und notfalls beschweren :D. KA ob der manche geizhals Preise nicht mehr akzeptiert, weil sie zu alt sind oder so. Versandkosten sollte 4,9€ oder so sein.

Ich denke ich hab mir mit der Bestellung einfach zu viel Zeit gelassen nach dem in-den-Warenkorb-legen, aber morgen kümmer ich mich darum.! :D ich freu mich schon ;) Danke nochmal

Zurück
Oben