Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ein freund will sich ein pc kaufen der fertig zusammengebaut ist ich dachte da an hardwareversand.
Es soll win 8 in preis enthalten sein er will max. 820€ ausgeben.
anwendungszweck soll haubtzälich gaming sein( z.b. spiele wie arma 3 usw.) sein.
hardwareversans ist ein shop der die teile in warenkorp für 30€ sambaut.
ich blick mit den preisen nach den neuen nvidias nur nimmer durch und bräute deshalb nen vorschlag für die einzelnen teile
Ergänzung ()
gedacht hab ich an nen xeon+ r9 280x/290+ 500 watt netzteil+ 1tb festplatte + 8 gb ram
(Achthundert-ZWANZIG Euro... wie der der neulich Viertausend-DREIHUNDERT für nen PC ausgeben wollte. Wie kann man sich nur an so nem krummen Betrag festbeißen? Am Schluss werdens doch eh +/- 5%)
Willst du deinem Freund auch eine SSD gönnen? Dafür ist das Budget bei deinen Wünschen nämlich etwas knapp.
Ich werf mal diese Konfiguration in den Raum, die müsste aber noch angepasst werden, weil sie unter Bestpreisen bei Geizhals.de schon knapp 870€ kostet:
Der Zusammenbau bei Hardwareversand kostet 30€, außerdem wird Hardwareversand nicht überall die günstigsten Preise haben - wo willst du Abstriche machen?
@GummibärenArmee: Die GTX 770 in meiner Konfig hat 4GB RAM, deswegen würde ich sie hier der R9 280X vorziehen
Wobei Brodka damit recht hat, dass meine Zusammenstellung unrealistisch ist - mehr als eine R9 280 passt da denk ich nicht ins Budget.
Hier wäre noch eine Zusammenstellung, die gut im Budget liegt. Je nach aktuellen Preisen bei Hardwareversand kann auch statt der R9 280 eine R9 280X in die Konfiguration (laut Geizhals kostet die Zusammenstellung knapp 700€, wenn man da noch 30€ Zusammenbau und den Aufpreis für die Teile bei Hardwareversand rechnet, kommt man wahrscheinlich auf 750-800€). Auf eine SSD habe ich wie gewünscht verzichtet