Hallo alle miteinander!
Ich wollte mir jetzt auch mal einen neuen Rechner zusammenlegen, da mein letzter jetzt schon über 5 Jahre alt ist
Ich hab mich ach mal ein bisschen schlau gemacht und mir soweit folgendes überlegt:
CPU: Intel E8400 tray
Grafikkarte: ATI 4870 (eventuell 4850)
HD: WD Caviar 640 GB
Gehäuse: Antec 900
LG GH20 Retail schwarz
Vista 32 bit
Soweit eine gute Wahl?
Zu den restlichen Komponenten:
Mainboard:
Zuerst hatte ich das MSI P35 NEO2-FR im Sinn.
Bin mir nicht sicher ob sich ein P45 lohnt... braucht man PCIe 2.0 zwangsläufig für die ati 4xx0 serie?
Raid etc brauch ich nicht, genauso wenig wie 7.1 Sound oder sowas...
Bin mir nicht sicher bei den Asus boards, da ich gelesen habe, dass die Probleme mit den WD Festplatten haben, stimmt das?
welche würdet ihr mir da empfehlen?
Netzeil:
Ein 450W Netzteil würde wahrscheinlich ausreichen oder?
Macht es Sinn, sagen wir mal eins mit 550W zu kaufen, so von wegen für die Zukunft, falls Grakas eventuell dann mehr strom verbrauchen werden?
In dem Fall hatte ich an ein BeQuiet DarkPower Pro 550w gedacht... oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen (kabel Management wollte ich schon haben)?
CPU-Kühler:
Da ich gegebenenfalls auch später übertacken möchte (nicht mehr als 3,6 GHZ), und mir die boxed kühler allgemein zu laut waren, hatte ich an einen Xigimatek HDT-S1283 gedacht...
Allerdings gibt es mittlerweile ja auch schon den S1284 Achilles...
Lohnt es sich auf den zu setzen? Der ist so 5 Euro teurer...
oder aber einen GroßGlockner?
Ich weiß wirklich nicht welchen ich da nehmen soll, da es so unglaubliche Viele gibt :/
viel mehr als ~30€ wollte ich aber dafür nicht ausgeben.
RAM
GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5 ? ist der gut?
Oder doch lieber billigeren Ram von AData oder so?
Im großen und ganzen wollte ich nicht mehr als 850 Euro ausgeben... kommt das hin, oder muss ich mit mehr rechnen?
Der PC wird hauptsächlich für Spiele, aber auch zum surfen und nen paar Office Anwendungen gebraucht.
Im Moment besitze ich noch ein 17 (1280*1024) zoller, wollte mir aber noch einen 19er oder 22er zulegen... mal schauen
Ich hatte vor Bei Hardwareversand.de zu bestellen, da die doch recht günstig sind...
hat irgendjemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?
Ich wollte meinen PC bei denen auch zusammenbauen lassen, machen die das gut?
Also, wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir bei meiner Auswahl ein bisschen helfen könntet
In dem Sinne, einen schönen Tag noch
MfG
W4rh34rt
Ich wollte mir jetzt auch mal einen neuen Rechner zusammenlegen, da mein letzter jetzt schon über 5 Jahre alt ist
Ich hab mich ach mal ein bisschen schlau gemacht und mir soweit folgendes überlegt:
CPU: Intel E8400 tray
Grafikkarte: ATI 4870 (eventuell 4850)
HD: WD Caviar 640 GB
Gehäuse: Antec 900
LG GH20 Retail schwarz
Vista 32 bit
Soweit eine gute Wahl?
Zu den restlichen Komponenten:
Mainboard:
Zuerst hatte ich das MSI P35 NEO2-FR im Sinn.
Bin mir nicht sicher ob sich ein P45 lohnt... braucht man PCIe 2.0 zwangsläufig für die ati 4xx0 serie?
Raid etc brauch ich nicht, genauso wenig wie 7.1 Sound oder sowas...
Bin mir nicht sicher bei den Asus boards, da ich gelesen habe, dass die Probleme mit den WD Festplatten haben, stimmt das?
welche würdet ihr mir da empfehlen?
Netzeil:
Ein 450W Netzteil würde wahrscheinlich ausreichen oder?
Macht es Sinn, sagen wir mal eins mit 550W zu kaufen, so von wegen für die Zukunft, falls Grakas eventuell dann mehr strom verbrauchen werden?
In dem Fall hatte ich an ein BeQuiet DarkPower Pro 550w gedacht... oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen (kabel Management wollte ich schon haben)?
CPU-Kühler:
Da ich gegebenenfalls auch später übertacken möchte (nicht mehr als 3,6 GHZ), und mir die boxed kühler allgemein zu laut waren, hatte ich an einen Xigimatek HDT-S1283 gedacht...
Allerdings gibt es mittlerweile ja auch schon den S1284 Achilles...
Lohnt es sich auf den zu setzen? Der ist so 5 Euro teurer...
oder aber einen GroßGlockner?
Ich weiß wirklich nicht welchen ich da nehmen soll, da es so unglaubliche Viele gibt :/
viel mehr als ~30€ wollte ich aber dafür nicht ausgeben.
RAM
GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5 ? ist der gut?
Oder doch lieber billigeren Ram von AData oder so?
Im großen und ganzen wollte ich nicht mehr als 850 Euro ausgeben... kommt das hin, oder muss ich mit mehr rechnen?
Der PC wird hauptsächlich für Spiele, aber auch zum surfen und nen paar Office Anwendungen gebraucht.
Im Moment besitze ich noch ein 17 (1280*1024) zoller, wollte mir aber noch einen 19er oder 22er zulegen... mal schauen
Ich hatte vor Bei Hardwareversand.de zu bestellen, da die doch recht günstig sind...
hat irgendjemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?
Ich wollte meinen PC bei denen auch zusammenbauen lassen, machen die das gut?
Also, wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir bei meiner Auswahl ein bisschen helfen könntet
In dem Sinne, einen schönen Tag noch
MfG
W4rh34rt
Zuletzt bearbeitet: