Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gamer PC 900-1000€

Replay4you

Cadet 4th Year
Moin,

ich hab vor mit in der nächsten Zeit einen Gamer PC zusammenzustellen für ca 900- 1000€.
Nur leider weiß ich jezz nicht wann die Preise wirklich runtergehen, sodass ich so früh wie möglich günstige Teile kaufen kann.
Ich hab mir schon Gedanken gemacht und für ca 1050€ einen Intel PC mit einer 5970 Graka zusammen gestellt. Könnt ihr mir ein paar Beispiele zeigen, damit ich nochmal einen Überblick hab. Er soll nicht besonders toll aussehen oder besondere Eigenschaften haben sondern einfach eine gute Leistung erbringen.

Ist ehrlich gesagt kein guter Zeitpunkt. Wenn es geht, warte bis nach Weihnachten ab. Dann gibt es einen neuen sockel und neue CPUs von Intel und neue Grafikkarten mindestens von AMD.

Aber jetzt bitte keine HD5970 kaufen!

In einem Monat kommt die HD6970, da wirst du eine Leistung zwischen HD5870 und HD5970 bekommen ohne Microruckler, da es eine Single-GPU-Karte ist. Ansonsten das FAQ ist eigentlich ziemlich gut.

MfG

Wie wäre denn der Preis der 6970???

Bisher steht nur Sandy Bridge fest!

Für was brauchst du das System?
Wenn es für dich eins sein soll ist es Schwachsinn hast ja ein gutes... siehe Signatur.

Wenn nicht würde nich nochmal so ein ähnliches aufbauen mit ner SSD und BluRay falls gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde einfach nen X6 auf dein Board schnallen, fertig. Dann abwarten was an Grafikkarten kommt, aber sorichtig verstehen tu ich net warum du 1000€ ausgeben willst...

Der Rechner ist für meinen Bruder. Er hatte auch vor nach Weihnachten zu kaufen.
Könnt ihr denn einen Rechner mit einer 5970, so günstig wie es geht.
Mein Bruder hat auch an einen Intel i7 875 gedacht....
Wäre der sinnvoll oder sollte man doch zu AMD zurückgreifen.

Der i7-875k ist richtig gut. Aber der Zeitpunkt ist schlecht gewählt. Dein Bruder wird sich ergärn, wenn im Januar die neuen CPUs rauskommen. Und Upgraden ist auch nicht drin.

Naja, ich würde einen X6 von AMD bevorzugen, Intel ist atm. keine gute Wahl, da die in kurzen Abständen den Sockel wechseln usw.

In Spielen ist der X6 gleichwertig aber deutlich Preiswerter... und 6 echte Kerne sind auch nen nice to have ;)

Naja i7 870 ist nicht schlecht, keine Frage aber für Gaming wäre AMD hier besser P/L.

Nimm die 800 Euro Zusammenstellung

@craxity: der i7 875 und neuen 2X00 i7 sind nicht viel anderser, außer das sie 32nm sind dadurch 500mhz mehr drin sind beim oc.

@tekpoint: Es sind mehr als 500 MHz bei OC und das ganze frist auch noch weniger Strom. Zudem ist die Pro-MHz-Leistung höher.

Mal sehen bis jetzt hat noch kein so ein Ding in der Hand. Sandy Bridge kaum übertaktbar
Intels Sandy-Bridge-Prozessoren, die Nachfolge-Architektur der Nehalems, sollen auf der LGA1155-Plattform nur 2 bis 3 % Übertaktungsspielraum ermöglichen. Dies liegt daran, dass Intel die Bus-Geschwindigkeiten (USB, SATA, PCI, PCI-E, CPU, Speicher, etc.) alle von einem einzigen internen Takt-Generator abhängig macht, der 100 MHz als Basis anlegt.

Zurück
Oben