SavageSkull
Fleet Admiral
Es gibt hier einen User, der schön in der Signatur genau solche Fehltritte aller Hersteller aufgelistet hat. Es handelt JEDER so. Davon muß man ausgehen und natürlich muß man jedesmal jedes Produkt kritisch hinterfragen bevor man es kauft.kellyfornia schrieb:Und nein, nicht jeder handelt so und nicht jede Firma kommt damit durch. Nur Firmen die groß genug sind
Der Punkt ist aber der, dass man sich künstlich an Eckdaten festgehängt hat, die für den User mit dem Gaming Anwendungsfall, wofür eine Gaming Grafikkarte konzipiert ist, gar nicht ins Gewicht fällt.
Lachen mußte ich als CB die Problematik nachgewiesen hatte und man Vergleichvideos mit einer 980 gemacht hat und dann das Problem deutlich wurde bei einem Setting, wo selbst die 980 nur noch eine Ruckelorgie von sich gegeben hatte. Ja die 970 war deutlich wahrnehmbar schlimmer. Nur wäre das ein Setting gewesen, was die meisten Anwender nicht mal einer 980Ti abverlangt hätten.
Ja das war Mist, Nein es hat den Kunden nicht wirklich geschadet, Nein das Produkt war deswegen trotzdem nicht in Ordnung, Nein Nvidia lehne ich nicht pauschal ab, sondern kaufe trotzdem wieder, wenn ein anderes Produkt gut ist.
Diese Hexenjagd, die immer noch hinter her rennt, ist völlig daneben.
Mist wäre es gewesen, wenn die Karte nachträglich weniger Leistung gebracht hätte, als sie zu Release bei unabhängigen Tests gebracht hätte. Da hätte ich meine Karte eingeschickt und Geld zurück verlangt.
Die Realität war weiterhin so, dass die Karte gute Leistung gebracht hatte und dafür einen guten Preis am Markt hatte.
Der Speicherkrüppel aus der Zeit damals war die Fury, die das doppelte gekostet hatte und auch deutlich mehr Rohleistung hatte, wofür sie auch mehr VRAM gebrauchen konnte, ihn aber nicht hatte.