News GeForce 590 & 591: Treiber ohne Support für GTX 900 & 1000 auch unter Windows

kellyfornia schrieb:
Und nein, nicht jeder handelt so und nicht jede Firma kommt damit durch. Nur Firmen die groß genug sind
Es gibt hier einen User, der schön in der Signatur genau solche Fehltritte aller Hersteller aufgelistet hat. Es handelt JEDER so. Davon muß man ausgehen und natürlich muß man jedesmal jedes Produkt kritisch hinterfragen bevor man es kauft.
Der Punkt ist aber der, dass man sich künstlich an Eckdaten festgehängt hat, die für den User mit dem Gaming Anwendungsfall, wofür eine Gaming Grafikkarte konzipiert ist, gar nicht ins Gewicht fällt.
Lachen mußte ich als CB die Problematik nachgewiesen hatte und man Vergleichvideos mit einer 980 gemacht hat und dann das Problem deutlich wurde bei einem Setting, wo selbst die 980 nur noch eine Ruckelorgie von sich gegeben hatte. Ja die 970 war deutlich wahrnehmbar schlimmer. Nur wäre das ein Setting gewesen, was die meisten Anwender nicht mal einer 980Ti abverlangt hätten.
Ja das war Mist, Nein es hat den Kunden nicht wirklich geschadet, Nein das Produkt war deswegen trotzdem nicht in Ordnung, Nein Nvidia lehne ich nicht pauschal ab, sondern kaufe trotzdem wieder, wenn ein anderes Produkt gut ist.
Diese Hexenjagd, die immer noch hinter her rennt, ist völlig daneben.

Mist wäre es gewesen, wenn die Karte nachträglich weniger Leistung gebracht hätte, als sie zu Release bei unabhängigen Tests gebracht hätte. Da hätte ich meine Karte eingeschickt und Geld zurück verlangt.
Die Realität war weiterhin so, dass die Karte gute Leistung gebracht hatte und dafür einen guten Preis am Markt hatte.
Der Speicherkrüppel aus der Zeit damals war die Fury, die das doppelte gekostet hatte und auch deutlich mehr Rohleistung hatte, wofür sie auch mehr VRAM gebrauchen konnte, ihn aber nicht hatte.
 
c4rD1g4n schrieb:
Bedeutet das jetzt, dass CUDA in 32 Bit nun GENERELL wieder mit der 5090 funktioniert?
So wie sich das bisher liest, funktioniert 32-Bit PhysX (erstmal) nur mit den genannten Spielen auf den Blackwell-Karten. Da wird Nvidia wohl die ihrer Ansicht nach wichtigsten Spiele mit 32-Bit PhysX rausgesucht und geguckt, wie man treiberseitig deren PhysX-Version auf 64-Bit CUDA ausführen kann.

Blackwell kann in Hardware weiterhin nur PhysX und das dafür nötige CUDA in 64-Bit ausführen. Damit auch 32-Bit PhysX/CUDA generell hardwärebeschleunigt auf den Karten läuft, müsste Nvidia im Treiber einen allgemeinen Kompatibilitäts- bzw. Emulationslayer einbauen.
 
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Die GTX 1080 Ti von Asus läuft immer noch auch wenn es keine neuen Treiber gibt sehe ich momentan keinen Kaufgrund für eine neue Grafikkarte!^^
 
mibbio schrieb:
Blackwell kann in Hardware weiterhin nur PhysX und das dafür nötige CUDA in 64-Bit ausführen.
yup, gerade probiert.

Mein Anwendungsprofil funktioniert NICHT.
Entweder alter Treiber, oder Upgrade auf 3050 als Zweitkarte. :freak:
 
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