Gamer PC - Abschlußcheck

Kn0rtzsch

Lt. Junior Grade
Heyho,

habe folgende Zusammenstellung:

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
1TB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
64GB Crucial m4 SSD
LG DVD-Brenner GH22NS70 SATA
Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3 Z68 S1155 ATX
ATX Lancool Dragon Lord PC-K62 Midi Tower
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W
1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Scythe Mugen 3

Bin mir beim NT, MB und Gehäuse noch unsicher.

NT:
Andere Option wäre be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W. Was würdet ihr empfehlen? Das Pure wegen CM oder doch das Straight wegen der Leistung?

MB
Ich lege Wert darauf, dass ich in paar Jahren OC kann. Daher das 2500k und Z68er.
Was haltet ihr vom Gigabyte GA-Z68XP-UD3 S1155 Z68? Ich habe schon viel gutes drüber gelesen. Wäre das nich die bessere Wahl vielleicht? Oder vielleicht ein ganz anderes?
Sollte mind. 1 USB3.0 haben mit Blick auf die Zukunft.

Gehäuse
Als andere Option noch das ATX Xigmatek Midgard.
Mir geht es vor allem um gute Durchlüftung und das er leise ist.
Das K62 hat natürlich echt Style mit den blauen Leuchten.
Was denkt ihr? =)

LG
Knor

Kann man so kaufen :)

Das Gehäuse gefällt mir persönlich zwar nicht sooo gut (also die Optik, von innen aber siehts sehr gut aus), aber das is Geschmackssache. Ich bevorzuge da auch die Xigmatek-Tower.

Statt Samsung HDD würde ich persönlich WD (Caviar Black) nehmen. Aber da kannst auch 10 Leute fragen, 5 sagen WD, die anderen Samsung *g*

Lange Rede gar kein Sinn: So kaufen, und du hast viel Spaß mit dem System ;)

Kommt halt drauf an wie viel OC du gerne möchtest - grundsätzlich gilt um so günstiger das Board um so weniger Phasen zur CPU - um so weniger Takt möglich.

Sieht super aus :)
Kannst beim Netzteil die 480W Version mit Kabelmanagement nehmen
HDD: da du schon eine SSD für schnelles Booten und schnelle Programmstarts hast, würde ich sls HDD zu einer Green/ Eco raten, da leiser

Als Gehäuse kann ich dir sonst noch das Aerocool Xpredator ( Big Tower) empfehlen. Hat 2 leise 200mm Lüfter, die man mit der intergrierten Lüftersteuerung( 2Regler mit je drei 3pin anschlüssen) regeln kann,
Es hat USB 3.0, eSata, Gumminopen zur Entkopplung der Festplatten, tolles Kabelmanagement usw...
Die Verarbeitung ist auch ganz ok.

Das K62 ist natürlich auch ganz in Ordnung:)

rainbow6261 schrieb:
Die Black ist arschlaut und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren, mal ganz zu schweigen vom Preis.

Wie meinst du das genau? Black?

Ja MB bin ich extrem unsicher.. Asrock, Asus, GB.. gibt für alle Pro/Contras.
Asus is mir mal eins abgeschmiert, daher vll etwas voreingenommen. Asrock hab ich so noch nichts zu tun gehabt.

Darf man hier Shops nennen?
Gigabyte GA-Z68AP-D3, Intel Z68, ATX von Hardwareversand ist nicht lieferbar. Daher suche ich ein Alternativboard.

Gute Zusammenstellung.

Ich würde das von MT91 empfohlene Asus Mainboard bevorzugen.
Netzteil sollte natürlich Straight Power sein. Willst ja noch übertakten und hast auch eine gute Gamer Grafikkarte. Falls es dich interessiert ist der Phantom unter Windows unhörbar und bei Crysis2 DX11 nur hörbar wenn du den Ton abstellst. Bei Spielen mit nicht so guter Grafik wie bei Crysis ist die Karte kaum wahrnehmbar.

Der K62 von Lancool ist ein sehr gutes Gehäuse. In Wirklichkeit sieht es besser aus als auf dem Photos. Alles im Gehäuse ist entkoppelt und somit aus Leiser. Leider Sind die Lüfter für meinen Geschmack zu laut aber ich bin ein SilentFreak der die Fliegen husten hört:D und auf 12 Volt ist fast jeder Lüfter zu laut. Ich habe letzte woch einen PC für meinen Kollegen zusammengebaut und die Lüfter auf 12 Volt angeschlossen.
Abhilfe schafft sowas hier http://www.arlt.com/index.php?cl=de...1895&belboon=02f57d0861a701ec8d003bb8,3231245,

Das K62 hat natürlich echt Style mit den blauen Leuchten

Also das Licht ist eher dunkles blau und wenn du beleuchtete Gehäuse magst dann solltest du 2 Kaltlicht Kathoden kaufen. Das Licht von den Lüftern ist einfach nicht hell genug um das Gehäuse auszuleuchten.

Ich würde an deiner Stelle noch bei mindfactory.de vorbei schauen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261 schrieb:
Die Black ist arschlaut und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren, mal ganz zu schweigen vom Preis.

Doch kann man wegdiskutieren, denn: ich hab 2 Stück im Raid0 und hab im PC meiner Freundin eine einzelne. Ich hör die Platten NIE raus. Und v.a. der PC meiner Freundin ist auf Silence ausgelegt. Ich weiß nicht woher du deine Erfahrung hast mit den lauten Platten, vielleicht defekt? Meine 3 laufen sehr ruhig.

Aber das mit dem Preis stimmt natürlich, recht teuer sind sie schon.

Ich sag ja nicht, dass sie schlechter oder besser is, wie die Samsung. War nur als eventuelle Alternative angedacht.

EDIT:
Gigabyte GA-Z68AP-D3, Intel Z68, ATX von Hardwareversand ist nicht lieferbar. Daher suche ich ein Alternativboard.
Heißt das, du suchst ne Alternative bei hardwareversand.de? Was hälste davon:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=47537&agid=1601 oder eben der "kleinere Brunder" http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=47604&agid=1601. Weobei das P67 Pro wie der Name schon sagt einen P und keinen Z Chipsatz hat.

EDIT2: Sorry für so viel rum-editieren :) Aber Preis/Leistungstechnisch wäre das wohl ne gute Alternative: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50900&agid=1601

Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe aber auch noch nie gehört oder gelesen das eine "Black" leise ist - eigentlich immer das Gegenteil.

Darkscream schrieb:
Weiß ja nicht wieviel Kohle du übrig hast, aber folgendes kann alles und hat alles (PCIe 3.0 und gute OC Werte: http://geizhals.at/deutschland/659644

Für MB kann ich max 130€^^ Das liegt leicht drüber.
Vielleicht kann ich es mit dem MB eingrenzen?

Von den Anschlüssen brauche ich eigtl nicht mehr als das von mir angegebene:
747213_3__44270-3.jpg

Es sollte gut fürs OC geeignet sein (stabiles, verständliches BIOS) und gute Leistung bringen.

Dann wäre das Board von MT91 am besten: Asus P8Z68-V Le

Kannst dir ja überlegen - Bios ist heut zu tage eigentlich immer leicht verständlich (zumindest fast) - und wie gesagt, je billiger das Board um so schlechtere OC Ergebnisse - im allgemeinen natürlich!

Irgendwer Erfahrungen mit diesem?

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48234&agid=1601
Ergänzung ()

Shalva schrieb:
Warum unbedingt beim hardwareversand. willst du den Rechner zusammenbauen lassen??

Ursprünglich bei MF aber die Preisspangen sind so extrem da... kann schonmal sein, dass es innerhalb 2 Stunden nach Zusammenstellung 100€ teurer ist.

Hardwareversand weil recht günstig und Zusammenbau. Kannste einen anderen empfehlen der an die Preise dran kommt?

Zurück
Oben