Gamer-PC Absegnung, max. 550€ - Vorschläge?

Ja, aber das 430W hat nur eine PCI-E 6pin stecker und die GTX-460 verlangt deren 2...
 
Gamer Pc für .... Eurosen ich bekomme ein Lachanfall, bei mir fängt ein Gamer Pc erst ab 1000€ an weil erst dort die Hardware stimmt, es gibt so viele Threats zu dem Theama wieso kann keiner lesen????
 
guten abend

greife bei alternate zur sparkle gtx 460 768 mb. die habe ich dort kürzlich gekauft und bin damit extrem zufrieden. die hd 5770 vapor-x ist ganz sicher keine schlechte karte. aber sie ist eben eine hd 5770.
kann man sicher oc, aber das geht mit der gtx 460 auch sehr gut.


im moment kostet die dort bei alternate 161 euro. das ist echt ein super preis.
damit rutscht die gtx 460 preislich in den bereich der ati hd 5770, deren direkter konkurrent sie eigentlich garnicht ist. 2 euro aufpreis ist die gtx 460 768 mb locker wert. zumal diese sparkle sehr kühl und leise ist. die höhre ich nie, obwohl sie eine recht hohe leistung hat. die 1 gb variatne ist natürlich besser, aber eben auch mit einem aufpreis behaftet.


bei der festplatte würde ich zur samsung spinpoint f3 mit 500 gb (knappe 40 euro) greifen. davon habe ich 2 und die sind super. kenne aber die wd blue reihe nicht um sie zu beurteilen.


der x3 440 boxed kostet gerade bei alternate 66 euro.

tschüss burki
 
Geht auch etwas besser und billiger, alles bei Hardwareversand (also könnte man noch die Hardware für einen kleinen Aufpreis von denen zusammen bauen lassen):

AMD Athlon II X4 635

Scythe Mugen 2

ASRock 870 Extreme3

4GB-Kit GEIL Value DDR3-1333 CL7

Powercolor HD5770 1024MB

Samsung SpinPoint F3 500GB

be quiet! Pure Power 430 Watt

LG GH22NS50

=510,73€

Man hat wie gesagt noch Luft, und könnte auch die 5770 zu einer GTX 460 machen (was wohl am meisten was bringen dürfte), oder sonst was leicht verbessern (z.B.: Point of View GeForce GTX460, 768MB oder AMD Phenom II X4 925)!
 
Zuletzt bearbeitet:
@RedXon
Oh, es liegt also an den Anschlüssen... danke für den Hinweis :)

@Burki73
Ja, mit der GTX460 grüble ich gerade hin und her. Ein Upgrade auf diese würde auch ein Netzteilwechsel mit sich ziehen. Das würde das Budget endgültig sprengen^^

@Chiller24
Sieht gut aus und sogar mit CPU-Kühler noch weit unter dem Budget - finde es immer noch schade, dass man Hardware in Deutschland so viel günstiger bekommt als in Österreich. ;(
 
Jo danke für den Tipp mit dem Netzteil! Ich habe das System im Eingangspost schon verändert, GTX460 und NT um ~15€ Aufpreis, damit kann ich leben. :)

Übrigens: Vielen Dank für all eure Anteilnahme, ihr helft mir wirklich einmalig dabei, das System zu optimieren =)
 
guten abend

die gainward gtx 460 768 mb ist mit 174 euro recht teuer. es ist nichtmal eine oc version und sie hat nicht das referenzdesign.
das referenzdesign ist klasse, andere sind da nicht immer besser.
aber um es ganz kurz zu machen.
eine gtx 460 ist auf jedem fall eine gute wahl.
nur kann man da richtig auf den preis achten. es gibt die sparkle im referenzdesign mit 768 mb für 161 euro.
die 1 gb variante von sparkle kostet 189 euro. paar euro hin oder her, wegen weniger euro würde ich nicht knausern und dafür die 1 gb variante kaufen.
der ursprüngliche aufpreis zur ersten hd 5770 vapor x für 159 euro sind dann genau 30 euro.
gelinde gesagt, ein witz.
die richtig gute gigabyte 460 gtx 1gb kostet nur 192 euro.
ich würde eine güsntige gtx 460 768 mb im referenzdesign kaufen für etwa 162 euro oder gleich die 1 gb version für etwa 190 euro.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben