Gamer-PC Absegnung, max. 550€ - Vorschläge?

7eNd

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.426
Hi Leute!
Ich wurde gebeten, einen Gamer-PC zusammenzustellen, auf dem aktuelle Spiele spielbar und WoW problemlos laufen sollen. Die Grenze liegt bei 550€, auch auf meine Empfehlung hin darf er nicht teurer werden. Zusammenbau ist kein Problem.

Der Punkt ist: wir halten nicht viel vom Internetversand, haben aber zwei Hardware-Stores um die Ecke (DiTech und Alternate), welche gute Hardware zu akzeptablen Preisen bieten. Somit beschränken wir uns auf deren Sortiment.

Natürlich habe ich mich auch der "FAQ: Idealer Gaming PC" bedient und das 500€-System als Grundlage gewählt, durch die Limitierung der Händler bin ich allerdings auf etwas andere Bauteile angewiesen und wollte mich um deren Zusammenspiel erkundigen.

Folgendes habe ich herausgesucht:

Gigabyte GA-870A-UD3 (Alternate) 86,90€
AMD Athlon II X3 440, 3x3,00GHz, boxed (DiTech) 73,20€
Gainward Geforce GTX460 768 (Alternate) 174,90€
GeIL Value 4GB DDR3-1333 CL7 (Alternate) 87,90€
WD Caviar Blue 640GB (DiTech) 47,70€
Sharkoon Rush Power C 500W (Alternate) 56,90€
LG GH22NS50 (Alternate) 18,99€

Macht unter'm Strich 546,49€!
Das mit dem Gehäuse regeln wir schon irgendwie :D

Ist die Zusammenstellung so i.O.? Würde jemand etwas anders machen?
Ich bin mit meinem know-how schon ein wenig hintennach, wie sieht es denn mit dem Sockel aus? Bleibt der AM3 eine Weile aktuell oder ist bereits etwas neues in Sicht? Reichen 430W, um die HD5770 zu betreiben? Ist der Triple-Core eine gute Entscheidung?
Würde die GTX460 ein Sprengen des Budgets rechtfertigen?
Ich möchte von Vornherein nur böse Überraschungen vermeiden :evillol:

Vielen Dank schonmal!
7eNd

/edit:
Herausgenommene Hardware:
Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X 1024MB OC (Alternate) 159,90€
be quiet Pure Power 430W (Alternate) 56,90€
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt einer Caviar Blue würde ich zu einer Black oder ne F3 greifen.

Ansonsten Top^^

€dit: Schau vllt. mal bei Hardwareversand oder hoh.de nach. dort ist es meist günstiger als bei Alternate. Hab jetzt allerdings nicht nachgeschaut, ob es bei Deinen Komponenten auch so ist.
 
würde dir als sys-platte auch zu ner black raten.

als sicherungsplatte eher eine blue
 
lesen bitte....

"Der Punkt ist: wir halten nicht viel vom Internetversand, haben aber zwei Hardware-Stores um die Ecke (DiTech und Alternate), welche gute Hardware zu akzeptablen Preisen bieten. Somit beschränken wir uns auf deren Sortiment."
 
Redd0r schrieb:
lesen bitte....

"Der Punkt ist: wir halten nicht viel vom Internetversand, haben aber zwei Hardware-Stores um die Ecke (DiTech und Alternate), welche gute Hardware zu akzeptablen Preisen bieten. Somit beschränken wir uns auf deren Sortiment."

alternate und ditech haben doch sicher ne WD black
 
die vapor-x variante is bei dem aufpreis für mich kein argument, lieber eine im rev design
 
Der Punkt ist: wir halten nicht viel vom Internetversand, haben aber zwei Hardware-Stores um die Ecke (DiTech und Alternate), welche gute Hardware zu akzeptablen Preisen bieten. Somit beschränken wir uns auf deren Sortiment.

ups :D

430W reichen übrigens vollkommen aus
 
Ich habe selbst eine Caviar Blue 640 als Systemplatte und eine Caviar Green 1TB als Datenplatte (bekam ich recht günstig bei einer Aktion) und naja - lohnt es sich 15€ mehr für eine Caviar Black auszugeben?

@Darkfight-666: danke für den Tipp, da hab ich dann doch nicht so genau nachgesehen :) Werde mich dann morgen in dem Store erkundigen ob man die bestellen kann. Wohne ja neben dem einzigen Store in Österreich :D

Bei dem "Kollegen" handelt es sich übrigens um eine nicht so anspruchsvolle Kollegin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GA-870A-UD3 (Alternate) 86,90€

Deine Zusammenstellung würde ich mir auch so holen. Das Gigabyteboard ist normalerweise ein "no-brainer" - damit kannst du nichts falsch machen, wenn du dich mit der nicht beeinflussbaren Lüftersteuerung anfreunden kannst. Vielleicht ist das ASRock 870 Extreme3 eine Alternative. Es hat mehr (regelbare) Lüfteranschlüsse und erlaubt als einziges 870 Board CrossFire mit 8x8 Lanes.
 
alternate ist top beim liefern. bestelle gern. entweder liefern lassen oder da du in der nähe des shops wohnst einfach dorthin bestellen und selber abholen (dann spart man sich das der postler vll nur ein gelbes zetterl ins postkasterl schmeisst ^^)

nähe wien?
 
http://geizhals.at/a496801.html

Spart dir zu deiner Karte mal eben 25 €, womit dann auch wieder ein Gehäuse im Budget liegen würde.
Durch diese billligere 5770, wirds zwar etwas lauter, aber mal ganz ehrlich. Jeder spielt spiele mit Sound, und so laut dass es stört wirds nicht.
Außerdem finde ich eine 5770 für 135 besser als eine 460 für 170 Euro. Die 35 Euro muss man da nicht ausgeben, und mit einer 5770 (ich selber), kann ich WoW sowieso, und auch sonst alle Spiele die ich bisher hier hatte, alles auf Maximum drehen, ohne dass die 5770 an die Grenze kam. (nein metro2033 habe ich nicht), aber trotzdem, denke eine billigere (135) 5770 ist besser als die von dir gewählte 160euro variante,
und dann hast noch geld fürs gehäuse.
 
7eNd schrieb:
Der Punkt ist: wir halten nicht viel vom Internetversand, haben aber zwei Hardware-Stores um die Ecke (DiTech und Alternate), welche gute Hardware zu akzeptablen Preisen bieten. Somit beschränken wir uns auf deren Sortiment.

7eNd

Dir ist aber schon klar, das Alternate ein Internetversand ist? Auch wenn es bei dir um die Ecke ist..also wiederspricht sich deine Aussage total...dann dürftest du bei Alternate nix kaufen..
 
Zur Sys-Platte alternativ die Samsung F3 mit 500 oder 1000TB.
Die 5770 würde ich im Rev-Design nehmen. Sparst noch ein bisschen was für ein anständiges Gehäuse;).
 
Nicht unbedingt, schau ob du eine Spinpoint F3 günstig(er) bekommen kannst, wenn nicht kannst du ruhig bei der Blue bringen, die hat genug Speed.

Der Tripple-Core ist eine gute Wahl, für WoW reicht er weit!
Greif aber wirklich zu einer GTX-460 je nachdem 768mb oder 1024 je nach Budget... Klar ist die 1024 besser aber schon die 768 ist schneller als eine 5770 und nach eigener Erfahrung reicht das für eigentlich alle Games sogar auf 22'' Monitoren! Eine GTX-460 reicht also bestens!

Jedoch musst du wenn du eine GTX-460 nimmst das NT auswechseln ich würde dir da zu einem Pure Power 530W raten!

Der Rest kann man so stehen lassen!
 
@Tron3000
Danke für den Tipp - in diesem Fall bevorzuge ich aber einen "no-brainer" :) Wir bleiben auch beim boxed-Lüfter, sofern keine Temperaturprobleme auftreten und haben auch nicht vor zu übertakten.

@6shop
Jo, wie unter meinem Avatar steht, wohne ich in Vösendorf und der Store ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite - das kann man nichtmal Spaziergang nennen.

@all
Danke für die vielen Tipps, ich werde eine Caviar Black verbauen - das mit der GTX460 klingt auch super und werde ich mir noch gut ansehen...wahrscheinlich nehmen wir die auch.

THX!! :)
 
schei**e wie geil. gegenüber vom alternate ^^.

falls du ein gehäuse suchst ich hätte ein sharkoon rebel 9 daheim stehen.
 
Ist beim Wechsel auf eine GTX460 768 tatsächlich ein stärkeres Netzteil notwendig?
Laut diesem Test bleibt die Leistungsaufnahme selbst unter Last unter 430W - und das Testsystem ist dabei noch leistungshungriger als unseres.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben