Gamer PC Absegnung

vppro

Newbie
Hi zusammen,

ich wurde mich freuen wenn ihr mal einen Blick auf mein neues System werfen könntet.
Am meisten Spiele ich und Surfe im Netz am Pc aber Videos sehe ich auch manchmal an.
Kriterien waren für mich:

• Preis/Leistung soll stimmen
  • Möglichst leise soll er sein
  • Möglicht alle Spiel, die auf dem Markt sind, spielen zu können
  • Möglichst wenig kosten
  • Soll so schnell sein das ich nicht in einem Jahr gleich wieder was neues kaufen muss

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @3,6 Ghz
Board: Gigabyte P35C-DS3R (rev. 2.1) ist noch vorhanden
Ram: A-DATA Value DIMM Kit 4GB alternativ Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB
GPU: PALIT Radeon HD4870 Sonic Dual Edition alternativ Palit GeForce GTX 275
Gehäuse: Cooler Master CM 690
Netzteil: Enermax LibertyECO 500W
CPU Kühler: Alpenföhn Groß Clockner

Festplatten vorhanden.
Laufwerk vorhanden.

Ich würde gerne eine ATi HD4890 verbauen, aber ich hab keine leise gefunden also dachte ich mir nehme ich die Palit GTX 275 und wenn einer sagt das die GTX zu laut ist dann nehme ich halt die HD4870.

Was mich noch interessiert, warum wird im "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" das Enermax MODU82+ 525W empfohlen und nicht das LibertyECO

Vielen Dank schon mal für eure Beitrage.

Edit: hab noch vergessen das ich den CPU mit 3,6Ghz laufen lassen will.

Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen alles i.o. ... allerdings wärste mit nem PII wohl doch besser beraten, soviel mehr kostet der nicht und bald wirste de schwer vorteile erlangen.

geforce oder ati is glaubensfragen, die 275er is sicher nen kleinen zaclen schneller.

Was haste denn momentan für ne CPU, dass ein P35 Board ovhrnden ist?

Das Board ist von meinem Vater der hat des mal gekauft weil erdachte sein Board ist hinüber.
Mein System is im Moment noch ein P4 3,0Ghz mit ein 6800ultra AGP, also uralt.

Ich bin eigentlich nicht ganz sicher ob ich den Intel nehmen soll.
Ich weis nicht ob es sich lohnt für einen AMD X4 955 + Board 150 - 200 Euro mehr zahlen zu müssen.

lohnen tut es sich aufjeden fall, du wirst mit quad cpu's später(oder auch jetzt schon) besser bedient sein
ich würd den PII 940 ~170€ + gigabyte GA-MA770-UD3~70€
nehmen

Netzteil: Die Pro82+-Serie ist noch wieder effektiver, als das LibertyECO, daher ist das die bessere Wahl ;)

Zurück
Oben