Gamer PC Alles Inklusive für 1600 €

Galaxy345

Lieutenant
Hi ich soll meinem Kumpel einen Gamer PC mit alles (OS , Tasta , Maus und 24 Zoll Bildschirm)
für 1600 € zusammenstellen.

Könnt ihr mir da was emfehlen ?

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1137340769 ohne Vista HP

Ich dachte an sowas obwohl das etwas über dem Budget liegt.
Wo könnte ich da noch sparen ?

Oha da ist wohl irgentwas schiefgelaufen ^^
Also immer die nur Anzahl 1 und 2 Grakas

Übertakten hat er nicht vor

Zuletzt bearbeitet:
1600€ mit einem Phenom II ?? Da bekommt man schon ein seeehr gutes i7 System.

Das Netzteil ist zu fett, das geht auch kleiner. Das Gehäuse ist Geschmackssache, aber das geht auch noch günstiger und vorallem gedämmt. Mouse und Tasta sollte man sich vorher mal im Laden angesehen haben.

Alles in allem nicht wirklich der Bringer.

Verzichte auf Crossfire und kauf dir entweder jetzt nur eine und später durch eine andere tauschen, oder besser jetzt eine GTX 285. Auf jedenfall auf MultiGPU verzichten.

inklusive maus, keyboard, monitor, zweiter grafikkarte? ich glaube, da kommt man über 1600 € hinaus.

@ topic:
brauchst du das mainboard wirklich? 174 € für ein board sind ein bisschen happig. beim ram würde ich entweder auf 800er cl4 oder 1066er cl5 ausweichen, 1000er ist nix wirklich halbes und nix ganzes. sonst passt der rest eigentlich.

Ist der 790FX wirklich soviel besser als der 790GX Chipsatz?
Letztere hat ja den Vorteil eine Onbord fals es mal Probleme gibt.

also rein vom ding her kannst du auch auf phenom II setzen, dann würd ich aber mainboard drosseln, wenn du eh nicht übertakten willst, da findest du auch gute für 100-120 €

auch am gehäuse kannst du noch sparn, und vor allem am SHOP! alternate ist absolut übertäuert, lieber hardwareversand oder hoh.

Bei deiner Zuzsammenstellung fehlt noch das OS.
Ich würde eine Liste bei Geizhals erstellen und dann den billigsten Anbieter raussuchen.

mein vorschlag:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Gigabyte GA-MA770-UD4
4GB OCZ 800MHz CL5
Nvidia GTX 285
Enermax MODU82+ 525W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG Brenner
vista 64bit home version
gehäuse nach wunsch

Maus: Logitech G5
Tastatur: Logitech G15/Revoltec FIghtboard Advanced

CPU: Phenom II 940 BE
Festplatte: Western Digital BLue 640 GB WD 6400AAKS
Gehäuse: LanCool K1 (ändernbar :D )
Netzteil: Enermax Pro82+ 525W , Be QUiet E6 500-550W (meine Empfehlung, läuft bei mir super, hab 500W drin :D )
Grafikkarte:
Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express
Laufwerk:
LG GH22NS40 bare schwarz SATA II
(oder andere gute von LG oder Samsung! )
Mainboard:
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P (hab einfach mal das genommen, weil es von Gigabyte ist und den 790FXT Chip hat.. kenn mich net soo gut mit AMD Boards aus)
RAM:
4096MB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Fatal1ty Edition CL9
WIndows VIsta HOme Premium 64bit
TFT:
LG Electronics Flatron W2452TX
Kühler:
EKL Alpenföhn Groß Clockner

Gesamt: ~1350€ (glaub ich^^)

damit hast du ein wirklich zukunftsssicheres System und genug leistung.. )
Man könnte auch nen Intel Core i7 nehmen jedoch find ich , ist das AMD System genauso gut..
*hast AM3 Board+DDr3 ram, ist zwar recht teuer aber gut aufrüstbar.. Sockel AM2+ u. S775 läuft aus..
*Grafikkarte sollte reichen da diese als erstes limitieren wird, denk ich mir
*Kühler ist zwar für AM2+/775er Sockel aber geht auch auf Am3 soweit ich weiss(Gut für OC)
*CPU ist gut zu OCen und auch schnell ohne OC
*Netzteil , ob Enermax o. Be Quiet sind beides Top Marken
*Tastatur u. Maus sind super zum zocken, jedoch solte man die sich lieber beim Saturn/Media Markt oder so kaufen, sind zwar teurer aber man kann testen und sehen wie die in der Hand liegt..

Beim RAM war ich mir net sichr^^ kannst mal weiter warten was man dazu sagt :D

EDIT:

Kannst bie Hardwareversand.de bestellen, sind was günstiger als Alternate..

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt beim Händler läst sich noch sparen wobei Alternate echt guten Service bietet. Wenn du keine Händler Prefernzen hast, dann such die die Sachen doch über Geitzhals zusammen.
Was in der Zusammenstelung noch irgendwie fehlt ist ein CPU Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
er möchte ja nicht übertakten .ansonsten gute kühler sind Noctua U12P,EKL großglockner,mugen2.

dann dient der Kühler dazu, das System gut bzw. besser zu kühlen und leiser zu machen :D

(noch gerettet^^)

Nimmste Creative HQ-1400, i7-920 (boxed), Asus P6T, 1x Asus ENGTX285 und Antec Sonata III 500 (inkl. Netzteil). Biste bei 1.529,95€ plus Versand (18,95€) und das Gerät dürfte auch schneller sein.

Mich wundert's nur, daß die Person scheinbar weder Tastatur noch Maus besitzt. :eek: Aber gut, bei so 'ner Summe spielen die paar Euro wohl auch keine Rolle mehr. ;)

hmm ich würd für ein system niemals soviel ausgeben :D 1300€ sind schon happig aber 1500€ ist ja noch schlimmer....
@threaderstller:

Dein Freund sollte nicht zuviel Geld sinnlos verschwenden..
Ich finde zb. die GTX 285 überflüssig eine HD 4870/GTX260 reicht dicke...

Mainboard:
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P (hab einfach mal das genommen, weil es von Gigabyte ist und den 790FXT Chip hat.. kenn mich net soo gut mit AMD Boards aus)

Wird denke ich nicht so gut laufen mit nem 940er Phenom II da dieser für den Sockel AM2+ ist und nicht mit AM3 kompatibel ist.

Mannoman ^^

Also :) Ich schreibs mal genauer auf

Der PC wird nicht OCes

Was alles muss :
24" Bildschirm !!!! das wurde oft vergessen
Headset
Tasta und Maus (Kann auch weniger Hochwertig sein)

Natürlich eine Graka die Ausreicht für alles auf Max ^^ (Ja er hat Crysis)

Kann man denn in 1900 :1200 mit ner 285er Crysis Zocken mit Very High und 2AA 16AF

Ja kann er,
Ich kann mit ner GTX260 auf 1280*1024 auf very high 8x AA flüssig mit 30 fps zokken, dann sollte das mit ner gtx285 auch auf 1900*... drinne sein, dabei muss ich aber auch sagen das meine gtx260 OCed ist

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag: Link. Inkl. Monitor ~ 1100,-

Alternate muss nicht sein finde ich. Mindfactory und andere sind genauso gut.

Maus Tastatur und optische Laufwerke müssen noch selber ausgesucht werden.

Zurück
Oben