Gamer PC bis 1000 Euro

Traub

Cadet 2nd Year
Hallo Leute.

Kann mir jemand eine Konfiguration von einem PC machen?
Folgendes sollte er können/haben.
EVTL bei Hardwareversand oder so
Möchte das er relativ leise ist und gut zum spielen ist.
Preis bis 1000 Euro
2 GB Arbeitsspeicher (kann auch 4 GB sein, wenn es sein muss und nicht reicht)
HD reicht so bis 400 (SATA)
Board SATA und IDE (habe noch 2 IDE Festplatten)
(Sound on board? Digitalausgang optisch! so 7zu1 oder was grad gängig ist)
So ein Multifunktionspannel
Wo Cardreader front USB Fire Wire Sound Ausgänge und Composite und S-Video dran ist
Diskettenlaufwerk
DVD Brenner der auch RAM liest ohne Ligtscribe
DVD-Rom nicht unbedingt erforderlich
PCI E für Gute Grafikkarte
Tower mit leisem Netzteil (Kein Mod Tower)

Übertakten möchte ich ihn nicht.

Danke

Hallo Traub und Willkommen @FB
Ich würde Dir gerne diesen Thread an Herz legen: Der ideale Gaming-PC
Vielleicht kann ja schon die eine oder andere Frage geklärt werden!

CPU ----> Intel Core 2 Duo E6300 160 €
Kühler ----> Arctic Cooling Freezer 7 Pro 15 €
Mainboard -----> Gigabyte DS-3 P965 102 €
Speicher ----> MDT Kit 2GB PC800 130 €
Grafik ----> Gainward Bliss GeForce 8800 GTS 320MB 270 €
Festplatte ----> Samsung SpinPoint 320GB SATAII 16MB 73 €
Brenner -----> LG Electronics GSA-H42N schwarz 30 €
Soundkarte -----> TerraTec Aureon 7.1 PCI 52 € (mit opt Ausgang gibts net so viele)
Diskettenlaufwerk ----> ~ 5 €
Tower -----> Coolermaster Centurion V 45 €
Netzteil -----> be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 55€

Von dem Panel hab ich net viel Ahnung. So was findest aber meist nur in Komplett PC's.
Preislich macht das alles ohne Panel ~ 940 €. Hast also noch 60 € für das Panel. Preise sind über die geizhals.at/deutschland Seite von Mindfactory.

Diese Zusammenstellung ist schon sehr nett.Aber ich würde auf einen besseren CPU Kühler zurückgreifen(z.b. Scythe Ninja).

der E6300 bringts aber kaum wenn er nicht übertaktet. Da fährt er dann mit einem X2 4600+ besser und spart noch deutlich geld bei mainboard und cpu.

Ich schließe mich dem Vorschlag von NoD.sunrise an.
Mit dem gesparten Geld könnte man sich vielleicht auch eine 8800 mit 640Mb kaufen

Aber hier erst mal 2 Fragen:
Was willst du genau mit dem PC machen?
Willst du 1000€ ausgeben oder kann es auch für deinen Zweck ausreichendes System für 900€ sein?

Ich würde folgendes nehmen, wenn du aus deinem Geld das beste machen möchtest:
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ 190€
CPU Kühler: Arctic Freezer 64 12€
Mainboard: ASUS M2N Deluxe 102€
Grafikkarte: EVGA 8800GTS 640MB 350€
RAM: 2GB MDT 800MHz (soweit es noch gibt) ansonsten G.Skill 667MHz 133€
Gehäuse: Coolermaster Centurion 46€
Netzteil: SeaSonic S12-500, auch genannt: SS-500HT) 86€
Festplatte: 320GB Hitachi 75€
Laufwerk: DVD Brenner 28€

Gesamt: ~1030€

mfg
HXH/HZH

bei sonem starken amd system schon lieber 800er ram - den OCZ Platinum 800 gibts auch schon für 156€ im 2GB-Kit bei hardwareversand.de

Ich frage mich nur was mit dem MDT 800Mhz los ist. Das Modell gibts eigentlich nicht mehr, doch wird es bei manchen Herstellern zu saubilligen Preisen verkauft

@NoD.sunrise: An den hatte ich auch schon gedacht, weil das der günstigste (mal abgesehen von NoName) ist und gleichzeitig gute Qualität hat.

Traub erwähnte "so ein Multifunktionspannel"...was macht das überhaupt und was kann so eine aktuelle Soundkarte was ältere/ Onboard-sound nicht kann (einfach nur Tonqualität besser? Oder geht damit Dolby und bei den meisten onboard net...oder wie)?

heutzutage hat jeder onboard chip dolby digital 7.1 oder wie auch immer das zeugs alles heißt. ne gute soundkarte hat halt vor allem eine noch bessere soundqualität (aber die bringt rein gar nix wenn dann ein 50€ geizigmarkt soundsystem dranhängt).

Hallo und Danke das ihr euch ein bisschen Zeit für mich genommen habt...
Habe mal versucht bei Hardwareversand mal einen Rechner nach euren Empfehlungen zusammenzubauen, hat aber noch nicht so ganz geklappt. Bei dem Board steht, das es max 2 ide Anschlüsse hat, ein DVD Brenner und DVD-Rom Laufwerk hat doch IDE? Habe zudem noch 2 IDE Festplatten die ich verwenden möchte. Bei der GRAKA würde ich nach langem lesen hier im Forum die ATI X1950XT nehmen. Wie laut ist die? Es wird ja gesagt man sollte einen VF-900 draufbauen. Garantie? Wenn mir jemand eine empfehlen könnte die S-VHS out und Adapter für einen VGA Anschluss hat( Habe noch keinen TFT)

AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray", 2x1024kB
ASUS M2N-SLI Deluxe, S.AM2 NVIDIA Nforce570 SLI, ATX
Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

(verbaue meine PCI TV Karte und 1 IDE Brenner und 2 IDE Festplatten)

Wenn ich noch etwas günstigeres bei gleicher Leistung bekommen könnte nehme ich gerne eure Empfehlungen an. Kenne mich ja nicht so gut aus.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen dass sich eine x1950xt noch rendiert - für 25€ mehr gibts eine 8800GTS 320 die in allen belangen um längen besser ist.
Also entweder x1950pro für 165€ oder gleich 8800GTS für 265€.

Ja die aktuellen mainboards haben eigentlich alle nur noch platz für 2IDE geräte, dh du kannst 2 deiner alten IDE übernehmen und den rest must dann wohl als SATA kaufen.
4 IDE hätte zb das Foxcon N570SM2AA aber ka wie das ansonsten ist.
Die frage ist aber obs überhaupt sinn macht die ganzen alten laufwerke zu übernehmen - ein dvd brenner reicht schonmal, dann sind die IDE platten ja sicher auch schon älter und entsprechend langsam, da wäre eine neue SATA platte als systemdisc dann so oder so empfehlenswert.

NoD.sunrise schrieb:
4 IDE hätte zb das Foxcon N570SM2AA aber ka wie das ansonsten ist.
Gerade bei Mainboards würde ich eher auf Marken wie Asus,MSI etc setzen und nicht auf Billigware wie Foxcon (meine persönliche Einschätzung).Neue SATA Platten sind sowieso preiswert.

naja, ne Dolby-Anlage für den PC hab ich eh net, wär zwar nett, so für die Atmosphäre bei manchen Spielen, aber guter Stereo Sound reicht mir, wahrscheinlich auch die Soundquali vom Onboard-Sound...Soundkarte zieht ja nochmal zusätzlich etwas Strom...Hitze...Platz...

Zurück
Oben