Gamer PC bis 1200 Euro

das E8 680W hat grundsätzlich mehr als genug power für ne GTX780. vllt hätte man die mal mit einem stecker von PCIe1/2 und einem stecker von PCIe3/4 anschließen sollen, die einzelnen rails stellen jeweile nur 18A, oder 216W, zur verfügung. vllt haben da kurze lastspitzen ne zu hohe überlast ausgelöst und die schutzschaltungen auf den plan gerufen, wobei mich das doch irgendwie wundern würde, da ja noch die maximal 75W des PCIe-slots dazu kommen... keine ahnung.
wenn du an dem teil "zweifelst" hol dir ein neues, hat ja auch schon über 5 jahre aufm buckel.

du scheinst immer noch nen komplett neuen rechner zu wollen?

bitte keine BX200, das ist irgendwie nur so ne "halbe" SSD. bei dem budget muss so ein sparmodell echt nicht sein.

HWV ist seit geraumer zeit insolvent.

Danke dir für deine Erklärung!

Ich tendiere stark zu einem komplett neuen System, weil alle Parts schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und ich gerade in dem aktuellen Fall mit dem Lüfter, der seit heute merklich lauter ist, sagen muss, dass ich keinerlei Erfahrung im Austausch von Parts habe abgesehen von Arbeitspicher und Grafikkarte. Von dem Rest lass ich besser meine Finger.

Ich denke das Folgende wird es in etwa:

16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133
8192MB Sapphire Radeon R9 390X Nitro
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151
240GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA
700 Watt be quiet! Pure Power L8
Fractal Design Arc Midi

Welchen CPU Lüfter würdet ihr empfehlen?

Alpenföhn Ben Nevis. Netzteil ist völlig überdimensioniert.

390nonX nehmen.
gutes NT mit 500W nehmen. das L8 ist nicht "gut" und 700W sind viel zu viel.
der leistungsgewinn bei der CPU wird sich in grenzen halten und steht in keiner relation zum preis der neuen plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben